Wo wart ihr schon überall am Meer?

vom 13.01.2013, 23:47 Uhr

Mich würde mal interessieren, an welchen Orten ihr bereits am Meer gewesen seid. Das muss nicht unbedingt im Sommer oder ein Strandurlaub gewesen, sondern kann auch im Winter oder Herbst gewesen sein. Schließlich bietet das Meer auch in dieser Jahreszeit einen besonderen Reiz.

Ich persönlich habe schon die Nord- und Ostsee besucht. An der Nordsee war ich schon auf einer nordfriesischen Insel und die Ostsee kenne ich zum Beispiel durch einen Aufenthalt auf Usedom. Außerdem war ich schon am Mittelmeer und an der Atlantikküste. Das weiteste von uns entfernte Meer war der Pazifik, den durch eine Reise an der Westküste der USA besuchen konnte.

Wo seid ihr bereits schon am Meer gewesen? War das auch teilweise in der kalten Jahreszeit, sodass ihr nicht ins Wasser gehen konntet? Oder seht ihr den Sinn einer Reise ans Meer dann gar nicht? War jemand vielleicht schon am Indischen Ozean?

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bisher habe ich die Nordsee und die Ostsee kennenlernen dürfen, allerdings gefällt mir die Ostsee irgendwie besser auch, wenn die Nordsee in Dänemark an manchen Stellen ganz schön imposant wirkt, wie ich finde, was wahrscheinlich durch die Steilküste kommt. Am Liebsten würde ich mir auch mal das Mittelmeer anschauen, was ich allerdings erst in zwei Monate schaffe. Meiner Meinung nach hat das Meer etwas Anziehendes, weil es so tiefblau ist und fast unendlich wirkt! Das liegt vermutlich auch an dem Rauschen, welches es erzeugt.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bisher war ich an der Ostsee, am Mittelmeer und am Atlantik. Als ich an der Ostsee war, waren ich mit meinen Eltern in Polen. Das war auch das erste Mal, das ich am Meer war. Trotzdem wir ich etwas enttäuscht, da es an der Ostsee keine Palmen gab.

Am Mittelmeer war ich bereits dreimal. Einmal war ich in Barcelona, ein anderes Mal auf Ibiza und auch in Zypern. Das Mittelmeer ist wirklich toll, da das Wasser meistens ziemlich warm ist und so ein Urlaub am Mittelmeer auch nicht allzu teuer ist. Von daher denke ich, dass ich sicherlich noch öfters das Mittelmeer besuchen werde.

Als ich am Atlantik war, war ich auf den Kanarischen Inseln. Das war auch sehr toll. Das Wasser war längst nicht so kalt wie befürchtet und die Wellen luden zum Toben im Wasser ein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich war bereits sowohl an der Nordsee als auch an der Ostsee. Mit ungefähr sieben Jahren an der nordfriesischen und mit ungefähr elf an der ostfriesischen Küste. Ansonsten war ich schon einige Male am Mittelmeer, unter anderem in Spanien, Griechenland und der Türkei. Auch am Schwarzen Meer war ich bereits, nämlich an der bulgarischen Küste. Vor zwei Jahren war ich auf Fuerteventura und damit am Atlantischen Ozean. Am Pazifik oder am Indischen Ozean war ich noch nicht.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war an der Nordsee, am Mittelmeer und am Atlantik. Ich muss gestehen, dass ich den Atlantik mit seiner teilweise etwas stürmischeren Art bevorzuge. Meistens fahre ich so zweimal im Jahr an das Meer zum Segeln und natürlich auch in den normalen Sommerurlaub.

Ich bin eine Wasserratte und segele an sich seit meiner Jugend und habe von daher ein etwas anderes Verhältnis zum Meer. Das Meer scheint einfach eins meiner Elemente zu sein und ich liebe an sich alle Facetten des Meeres. Ich war auch schon einmal bei stürmischem Wetter mit dem Boot draußen, das war nicht ohne, aber ich habe es überstanden. Deswegen werde ich dieses Jahr auch einige Male zum Meer fahren, wahrscheinlich wieder der Atlantik.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich war bis jetzt 9 Mal an der Adria. Im Alter von 4-6 Jahren waren wir immer in Lignano. Ich kann mich an relativ wenig erinnern, aus Erzählungen weiß ich jedoch, dass es mir immer gut gefallen hat, vor allem, weil man ewig weit ins Wasser gehen konnte und dieses einem noch immer bis zu den Knien stand. Dadurch konnte ich viel im Meer Spielen, was mir bis heute Spaß macht.

Seit 6 Jahren sind wir nun immer 10 Tage lang in Jesolo. Mir gefällt es auch dort ausgesprochen gut. Ich höre oft von Freunden, dass sie bei ihren Meeresurlauben nicht ins Wasser gingen, da dieses zu schmutzig, voller Quallen oder sonst irgendetwas war. Im Meer in Jesolo habe ich bisher vielleicht 3 lebende Quallen gesehen, von denen mich keine erwischt hat und das Seegras ist nur bei starkem Wind "störend". Ich finde es an diesen beiden Stränden also wirklich schön!

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge