Aus Spaß im Urlaub in den Knast nach Schweden gehen?

vom 13.01.2013, 23:22 Uhr

Wir wollten für den nächsten Skandinavienurlaub das Knasthotel, Langenholmen buchen. Das sahen wir einmal auf N24 im Fernsehen und fanden die Zimmer zum Heulen schräg. Das ist echt ein ehemaliges Gefängnis und die Türen sehen auch noch danach aus. Das Haus ist ein Drei Sterne Hotel mit 102 Standardzimmern, die wirklich schon erprobt sind. Nun hat mein Schatz Zweifel, ob das überhaupt etwas für uns ist oder nur ein dummer Reisegag.

Das Hotel läge romantisch auf eine Insel und ist ein Bau aus dem Jahre 1886. 1975 kam der letzte Gefangene frei und seit 1989 ist das ein Hotel. Die Zellen haben Telefon, Radio, Kabel TV, Dusche und WC. In der alten Zellenhalle gibt es ein Café. Zum Frühstück soll es mehr als Wasser und Brot geben.

Würdet Ihr Euren Urlaub im Knast verbringen wollen oder würdet Ihr Euch zu eingeengt fühlen? Welche Punkte würden für eine Buchung dort und welche dagegen sprechen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich wäre solch ein Urlaub absolut nichts. Auch wenn das Hotel bereits lange bestehen würde und auch gut renoviert worden wäre, würde ich mich dort einfach nicht wohl fühlen. Für mich muss ein Hotel einfach auch nach einem Hotel aussehen, da ich mich ansonsten nicht wohl fühle. dabei ist es mir auch wichtig, dass das Hotel optisch ein Hingucker ist und die Zimmer auch meinen Erwartungen entsprechen. Ein Balkon ist ein Muss, ebenso wie ein möglichst großes Zimmer, auch wenn ich mich normalerweise nicht so viel im Hotel selbst aufhalte.

Auch wenn das Hotel in das du gehst, optisch witzig sein mag, wäre es einfach nichts für mich. Für mich sollte ein Hotel nicht witzig, sondern einfach nur schön sein. Von daher würde ich viel lieber auf ein normales Hotel zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe von diesem Hotel vorher noch nichts gehört und mir eben erst mal Beschreibungen im Internet angesehen. Ich könnte mir schon vorstellen, in diesem Hotel zu nächtigen. In Schweden auch noch hinter schwedischen Gardinen zu schlafen, hat sicher nochmal einen besonderen Reiz. Das Hotel scheint ja in Stockholm direkt in der Stadt zu sein, aber trotzdem auch im Grünen gelegen. So etwas gefällt mir schon sehr gut. Dass die Zimmer vielleicht etwas einfach eingerichtet sind, stört mich überhaupt nicht, da ich diese bei einem Städtetrip sowieso fast nur zum Schlafen betrete.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^