Seid ihr regelmäßige Clubgänger?

vom 13.01.2013, 20:15 Uhr

Dieses Jahr werde ich achtzehn und dann darf ich auch endlich legal auf Partys gehen ;). In der Türkei darf man erst ab achtzehn in die Disco, aber wenn man ein bisschen etwas im Hirn hat, dann kann man auch früher schon gehen. Allerdings sollte man dafür bereit sein, so finde ich.

Ich gehe nicht sehr oft Party machen, da ich an den Wochenenden immer ein Spiel habe und ich bekomme meistens auch keine Erlaubnis von meinen Trainern und ich möchte auch nicht soviel Party machen, da ich noch genug Zeit dafür haben werde. Trotzdem mache ich gerne Party und ich kann auch Party machen, ohne Alkohol zu trinken. Für mich ist es einfach wichtig, dass der DJ gut ist und das viel getanzt wird. Sobald es gute Musik gibt und andere Menschen um mich herum tanzen, fange ich auch sofort an zu tanzen und dann amüsiere ich mich.

Geht ihr gerne Party machen? Also normal in die Disco und nicht zu Hause oder so. Geht ihr vielleicht auf spezielle Partys, wie zum Beispiel Goa? Oder seid ihr die normalen Clubgänger?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Seit ich Mama geworden bin, gehe ich kaum noch weg in Clubs. Ich bin früher eigentlich immer an den Wochenenden in meine Stammdisco gegangen.....da lief von HipHop über House bis Rock alles.

Jedoch bin ich mittlerweile echt froh, wenn ich an den Wochenenden ausschlafen kann, keinen Kater habe und mich mit meinem Kind beschäftigen kann. :P

» Lilime » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,62 »


Ich bin an sich ab meinem zwanzigsten Lebensjahr recht regelmäßig in Clubs gegangen. Mittlerweile habe ich dies aber auch wieder abgelegt. Ich hatte mit 18 Jahren offen gesagt, kein Interesse an Partys, nachdem ich mal so besoffen war, dass ich fast bewusstlos war. Im Club ist es mir persönlich einfach wichtig, dass die Musik zu mir passt und dass es auch eine große Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken gibt, da ich keinen Alkohol trinke.

Mittlerweile gehe ich recht selten in Clubs, weil ich festgestellt habe, dass seit dem Rauchverbot in öffentlichen Räumen, der Schweißgeruch extrem auffällt und ich es besonders bei den Menschenmassen in meinem Stammclub schon irgendwie als ekelig empfinde. Ich gehe mittlerweile eher in Cocktailbars und unterhalte mich mit meinen Freunden. Ich werde im Februar das nächste Mal mit einigen Leuten in den Club gehen, weil wir das schon seit Wochen so geplant haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich gehe eigentlich eher in Bars, aber bin auch ab und zu mal in einer Diskothek anzutreffen. Meistens, wenn ich in meiner Heimat bin und nicht da, wo ich jetzt wohne. Da gehen meistens noch ein paar alte Freunde mit und die Musik finde ich dort auch besser, als bei uns. Als ich gerade erst 18 geworden bin, war ich viel in Diskotheken, weil ich es toll fand, auch da hinein zu dürfen und auch lange bleiben zu dürfen.

Party machen gehe ich gerne, aber eben auch nicht sooft. Manchmal gehe ich monatelang nicht und dann wieder ganz oft, es kommt immer darauf, an wie viel Stress ich so am Tag habe und wie viel Lust ich zum Feiern habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe etwa einmal monatlich in Clubs. Da sich ein sehr guter Club nur wenige Gehminuten von meiner WG befindet, ist das auch ganz praktisch so. Ebenfalls befindet sich ein anderer sehr guter Club in der Nähe von meinem Freund, so dass man auch gut zu Fuß dorthin gelangen kann. Von daher nutzen wir die Gelegenheit sehr gerne und gehen öfters in Clubs, wenn es die Zeit zulässt. Da wir eben so nah von den Clubs wohnen, gehen wir auch hin und wieder einfach nur dorthin, um einige Cocktails zu trinken und dann wieder zu gehen. Wenn wir Lust auf Cocktails haben, ist es einfach angenehmer, in den Club zu gehen. Immerhin kommen wir da sehr gut zu Fuß hin und sind nicht auf ein Auto angewiesen. So können wir auch beide etwas trinken, was bei einer Bar nicht der Fall wäre, da wir nicht so einfach dorthin kommen würden.

Wenn es die Zeit zulassen würde, würde ich sicher öfters in Clubs gehen. Leider geht das momentan aber einfach nicht, da ich immer ziemlich viel für die Uni zu tun habe und nicht die Zeit dafür habe, um am nächsten Tag weiß Gott wie lange zu schlafen, weil ich die Nacht davor lange unterwegs war. Außerdem muss ich am Wochenende auch leider oft arbeiten, weshalb ich da auch nicht immer die Zeit habe, um in Clubs zu gehen.

Mittlerweile ist es auch so, dass ich oft zu müde bin, um noch in einen Club zu gehen. Da ich unter der Woche für die Uni immer früh aufstehen muss und auch sonst einen anstrengenden Tag habe, bin ich froh, wenn ich mich am Wochenende so richtig entspannen kann. Von daher gehe ich eher in der vorlesungsfreien Zeit in Clubs. So kann ich auch ausgelassen feiern ohne mir Gedanken über irgendwelche Klausuren machen zu müssen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ein normaler Clubgänger bin ich nicht, weil es bei mir in der nähe nicht wirklich gute Clubs gibt und ich lieber zu Hause oder noch besser bei anderen zu Hause Party mache. Wo ich aber trotzdem gerne hingehe, ist zur Goa, die ab und zu mal bei mir in der Nähe stattfindet oder wenn in einem Club ein Motto ist, dann gehe ich auch sehr gerne feiern. :D

Aber jedes Wochenende gehe ich nicht, weil mir das dann irgendwie nichts mehr gibt und ich lieber etwas Chilliges mit meinen Freunden mache wie Billardspielen gehen oder sonst was, weil ich auch nicht so supergerne tanze, nur manchmal. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe nicht mehr so gerne in die Disco, um dort Party zu machen. Früher sah es bei mir anders aus und war regelmäßig in der Disco und habe dort auch etwas getrunken. Aber im Moment kann ich daran nur wenig beziehungsweise gar nicht denken, da ich im Moment ein paar Probleme habe, welche ich erst einmal lösen muss. Schließlich bringt es nichts, wenn ich mit einer Depression oder einem Nervenzusammenbruch in die Disco gehe, um dort zu feiern.

In ein paar Jahren möchte ich die eine oder andere kleine Party machen, so dass ich wieder in mein altes Leben zurück finde und glücklich bin. Allerdings wird es noch etwas dauern bis es soweit ist. Aber eine große Party muss es nicht unbedingt sein, da man sich im kleinen Kreis wesentlich besser unterhalten kann.

» IchBinS1972 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,60 »



petertreter hat geschrieben:In der Türkei darf man erst ab achtzehn in die Disco, aber wenn man ein bisschen etwas im Hirn hat, dann kann man auch früher schon gehen.

Um dir das ''bisschen'' was du im Hirn hast durch Alkohol wegzusaufen?

Ich bin absolut kein Clubgänger und verabscheue diese Art von Party sogar, wenn ich ehrlich bin. Mich langweilt sowas einfach. Ich finde populäre Musik im Allgemeinen sehr langweilig und öde und interessiere mich nicht dafür, genauso wenig, wie für Alkoholkonsum.

Abgesehen davon ekelt es mich wirklich an, betrunkene Menschen zu sehen und die Hälfte der Gäste in solchen Clubs konsumiert meistens ja auch noch andere Sachen, anstatt nur Alkohol. Hinzu kommt noch, dass ich nicht sonderlich erpicht auf einen Hörschaden bin. Es ist also definitiv nicht die Gesellschaft, die ich suche.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also wir sind ja schon Ü30 :lol: , gehen aber trotzdem mehr oder weniger regelmäßig weg. Und wenn, dann gehen wir gerne in den Stammclub meines Freundes. Das ist so ein Club, in dem vier verschiedene Floors in einem Gebäude sind. So ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei und man kann auch mal spontan die Location wechseln oder ganz nach draußen gehen. Was die Häufigkeit angeht, würde ich sagen, dass wir so ein bis zweimal im Monat dort sind, öfter auch nicht. Wenn man das als regelmäßig bezeichnen kann, würde ich sagen, dass wir regelmäßige Clubgänger sind.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass sich meine Einstellung gegenüber Discotheken und anderen Clubgängen sehr geändert hat. Ich denke, jeder hat sich damals gefreut, als man 16 wurde und endlich in die Disco durfte. Natürlich nur wenn die Discothek ab 16 war und um 12 Uhr endete. Man hat sich dennoch stets darauf gefreut und wollte dort so oft wie möglich hin. Irgendwann wurden diese aber langweilig und man hat endlich darauf gewartet bis man 18 wurde um endlich in jede Discothek zu gehen.

Anfänglich war dies auch so und wir waren jedes Wochenende Freitag und Samstag immer in einer Discothek feiern, weil wir so einen Spaß daran hatten. Doch wenn man eine Aktivität so oft ausübt, wird diese irgendwann einfach nur noch langweilig. Ich halte auch nicht mehr so viel davon ständig Alkohol zu trinken und ein asoziales Verhalten, durch den Alkohol, in der Disco zu zeigen, dies muss aus meiner Sicht nicht mehr sein.

Ich muss sagen, dass sich dies nun alles geändert hat. Die meiste Zeit mache ich was anderes, aber halt nicht mehr so die Discothek. Oft kommt es sogar vor, dass ich am Wochenende damit beschäftigt bin zu lernen, sodass ich gar keinen Kopf und Zeit für den Gang in eine Discothek habe. Wenn ich dann mal Zeit habe, treffe ich mich lieber mit Kollegen in einer Bar und trinke dort mit denen einige Cocktails und quatschen ein bisschen. Haben wir mittlerweile viel mehr dazu.

Dennoch einmal im Monat hat man einfach den Drang etwas zu tanzen, sodass ich, wenn es hoch kommt, einmal im Monat in einer Discothek bin und dort meinen Spaß habe. Dies reicht mir auch völlig und habe danach auch erst einmal genug für die nächsten Wochen. Meine Mutter sagt dazu immer nur: "Du wirst alt, mein Sohn". Was daran stimmt, kann ich noch nicht so beurteilen. :lol:

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^