Tragt ihr beim Kochen Kopftuch oder Haare zusammengebunden?
Ich habe, wenn ich in der Küche stehe, meine Haare immer zusammen gebunden. Eine Zeit lang habe ich auch Kopftuch in der Küche getragen, weil ich es schon ekelig finde, wenn wirklich mal ein Haar im Essen landet. Es bleibt kaum aus, wenn man lange Haare hat und die Haare nicht wenigstens zusammen gebunden hat.
Tragt ihr Kopftuch in der Küche beim Kochen oder habt ihr die Haare zusammen gebunden? Oder ist es euch egal und ihr kocht auch mit langen Haaren ohne diesen Schutz? Habt ihr schon mal ein Haar im Essen gehabt?
Ich koche nie mit offenen Haaren, da es durchaus mal sein kann, dass sich ein Haar ins Essen verirrt und das finde ich nicht appetitlich. Ein Pferdeschwanz kann das ziemlich gut verhindern. Ein Kopftuch hätte dazu noch den Vorteil, dass sich Gerüche weniger in den Haaren festsetzen. Alles in allem halte ich diese Maßnahme daher für eine gute Idee.
Ganz gelegentlich verirrt sich schon mal ein Haar ins Essen, aber das ist meistens von meinem Freund. Dessen Frisur ist dank seiner afrikanischen Vorfahren extrem kurz und kräuselig, sodass ich ihm schon eine Badekappe aufsetzen müsste, um seine Haare nicht überall zu finden. Und das sieht er aus unerfindlichen Gründen nicht ein.
Ich binde mir meine Haare immer zusammen, wenn ich koche. Allerdings würde ich kein Kopftuch tragen, weil das einfach blöd aussieht. Durch diesen Pferdeschwanz kommen eigentlich keine Haare ins Essen. Mit offenen Haaren würde ich nicht kochen, weil es dann eben dazu kommen kann, dass Haare im Essen landen und das finde ich nicht gut.
Beim Zubereiten von Speisen binde ich meine Haare immer zu einem straffen Dutt hoch, so dass wirklich kein Haar ins Essen geraten kann. Mit offenen Haaren kann ich jedoch auch nichts kochen, weil mir die Haare immer ins Gesicht fallen würden und mich selbst somit stören. Je nach Speise wasche ich mir meine Haare nach der Zubereitung des Essens, besonders wenn ich noch Besuch erwarte. Aber ich koche grundsätzlich mit zusammengebundenen Haaren.
Seit meine Haare jetzt verhältnismäßig lang sind, trage ich beim Kochen die Haare auch zusammen gebunden. Ich habe zwar noch nicht bemerkt, dass sich eines meiner Haare ins Essen verirrt hätte, aber genau das möchte ich dadurch ja auch vermeiden. Ein Kopftuch habe ich in der Küche noch nicht getragen, auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist, weil bei mir nie alle Haare in den Zopf passen und teilweise eben doch ausfallen könnten. Mit einem Kopftuch hat man die Gefahr dann auch gebannt.
Auch ich habe lange Haare und trage sie beim Kochen immer zum Pferdeschwanz gebunden. Das hilft bei mir ganz gut, dass keine Haare ins Gesicht oder gar ins Essen fallen. Zumindest hatten wir seit Jahren kein Haar von mir im Essen. Ein Haar im Essen finde ich zwar nicht unbedingt eklig, aber trotzdem sehr unangenehm. Und genauso unangenehm finde ich es beim Kochen schon, wenn mir immer wieder die Haare ins Gesicht fallen und ich sie mit den evtl. gerade im Teig oder ähnlichem gewesenen Händen zurückstreichen müsste.
Ich habe auch sehr langes Haar. Wenn ich zuhause bin, trage ich die Haare meistens zu einem Dutt zusammengebunden, weil das einfach am schnellsten geht und die Haare auf diese weise auch nicht so nerven. Ich kann es nämlich gar nicht haben, wenn mir die Haare ständig im Gesicht hängen. Auf diese Weise koche ich dann natürlich auch und somit wird auch vermieden, dass meine Haare im Essen landen. Das finde ich nämlich auch alles andere als appetitlich, auch wenn es sich um meine eigenen Haare handelt. Mein Mann ist bei solchen Sachen auch besonders empfindlich.
Ein Kopftuch habe ich beim Kochen noch nie getragen und ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, dies zu tun. Eine sehr gute Freundin von mir hat auch sehr lange Haare und die benutzt beim Kochen immer so eine Haube. Die hat sie sich auch vor einer halben Ewigkeit mal gekauft. Das fand ich anfangs schon ein wenig befremdlich und es sieht auch ein wenig komisch aus, aber Köchinnen in der Kantine oder ähnlichem tragen das ja auch. Für zuhause finde ich es dann schon ein wenig übertrieben, aber das muss eben jeder so handhaben, wie er es selbst für richtig hält! Hygienischer ist es aber auf alle Fälle, denn dann kann sich wirklich kein Haar mehr in den Kochtopf verirren.
Wenn ich koche oder mir anderweitig Essen zubereite, binde ich meine Haare immer zusammen. Meistens muss ich das aber gar nicht extra für das Kochen machen, da ich meine Haare eigentlich generell immer zusammengebunden habe, wenn ich zu Hause bin. Ansonsten stören mich meine Haare einfach. Beim Kochen wäre das nicht anders, weshalb ich da auf jeden Fall meine Haare zusammenbinden würde. Immerhin wäre es ja wirklich blöd, wenn einem die Haare ins Gesicht fallen würde, man aber schmutzige Hände hätte und die Haare so nicht aus dem Gesicht streichen könnte. So müsste man sich ständig die Hände waschen oder zumindest abwischen, um die Haare alle zwei Minuten aus dem Gesicht zu bekommen. Das wäre ja nicht gerade toll und sicher auch ziemlich nervig, weshalb es einfach viel besser und auch einfacher ist, die Haare zusammenzubinden.
Ich finde Haare im Essen einfach richtig eklig. Dabei ist es egal ob es sich um meine eigenen Haare oder die Haare von anderen Leuten handelt, da ich beides ziemlich eklig finde. Von daher ist es mir wichtig, zu schauen, dass keine Haare in das Essen kommen. Von daher binde ich meine Haare immer zusammen. Meistens mache ich einfach einen normalen Pferdeschwanz oder auch einen Dutt. Solange die Haare fest am Hinterkopf sind, ist mir die Frisur eigentlich egal.
Ein Kopftuch würde ich niemals tragen, egal ob mich dabei jemand sehen würde oder nicht. Damit würde ich wohl einfach nur lächerlich aussehen und mich so auch überhaupt nicht wohl beim Kochen fühlen. Außerdem finde ich, dass es voll und ganz ausreicht, wenn man die Haare ganz einfach zusammenbindet. Solange die Haare fest am Hinterkopf festgemacht sind, sollten eigentlich auch keine Haare ins Essen kommen. Von daher ist das doch ausreichend.
Ich trage meine Haare beim Kochen grundsätzlich zusammengebunden oder auch im Kopftuch (eines von diesen "Piratenkopftüchern", deren richtigen Namen ich bis heute nicht herausgefunden habe). Sie sind eben sehr lang und somit schnell im Weg, wenn sie offen herumhängen. Das Kopftuch nutze ich deshalb, weil es schlichtweg schonender für die Haare ist und einem jedes noch so kleine Härchen aus dem Gesicht hält, so gründlich kann das ein gewöhnliches Haarband nicht leisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207358.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?