Ab wann Gedanken um ein Valentinstagsgeschenk machen?
Ich kenne einige Personen, die sich momentan schon Gedanken darüber machen, was Sie zum Valentinstag verschenken könnten. Das Datum für den Valentinstag ist ja der 14. Februar
Ich finde das nun noch ein wenig früh sich jetzt schon Gedanken über ein mögliches Geschenk zu machen. Mich würde einmal interessieren, wie ihr das seht. Denkt ihr jetzt schon darüber nach, was Ihr dann verschenken könntet?
Ist für euch dieses Datum überhaupt wichtig oder legt ihr da auf Geschenke keinen besonders großen Wert? Welche Geschenke gefallen euch zum Valentinstag am besten? Welche findet ihr eher nicht so interessant?
Den Tag an sich finde ich nicht so wichtig. Immerhin sollte man sich jeden Tag lieben und nicht nur an einem Tag. Auch muss einem das jeden Tag bewusst sein und nicht nur am Valentinstag. Ich mache mir daher keine Gedanken, was ich verschenke.
Wir gehen an dem Tag meistens Essen oder ich bekomme Rosen geschenkt, aber ich beweise meinem Partner jeden Tag, dass ich ihm liebe und so bekommt er eben nur Kleinigkeiten an dem Tag. Er findet das auch in Ordnung so und ich bekomme ja auch nicht so viel von ihm, sondern eben auch nur Kleinigkeiten.
Sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen finde ich sinnfrei. Immerhin ist es ja nur ein Tag und so große Geschenke sollte man sich da auch nicht machen. Seine Liebe kann man auch ohne Geld beweisen. Vielleicht kann man aber darüber nachdenken, wann man etwas vorbestellen muss oder so, aber ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, sich jetzt schon Gedanken zu machen.
Der Valentinstag ist für uns ein Tag wie jeder Andere. Wir schenken uns an diesem Tag nichts und halten auch nicht sonderlich viel davon. Deswegen machen wir uns auch nicht großartig Gedanken um ein Geschenk zum Valentinstag, weil es uns auch nicht interessiert. Wir schenken uns mehrfach im Jahr immer mal wieder Kleinigkeiten, dazu braucht es keinen solchen Tag.
Da der Valentinstag erst in ein paar Wochen kommt, denke ich noch nicht über mögliche Geschenke nach. Es ist ja so, dass man noch viel Zeit für die Besorgungen hat und sich daher nicht unter Stress setzen sollte und die Geschenke in aller Ruhe einkaufen sollte. Zwar kaufen einige Personen schon sehr früh die Geschenke für den Valentinstag ein, jedoch kommt dies für mich nicht in Frage.
Das Datum an sich ist für mich eher nicht so wichtig. Für verliebte Paare hat der Valentinstag allerdings schon eine wichtige Bedeutung. Schließlich ist es der Tag der Liebe und man sollte ihn gemeinsam mit seinem Partner genießen und eventuell einen romantischen Abend im Restaurant verbringen.
Als ein mögliches Geschenk wäre doch sicherlich ein romantischer Heiratsantrag sehr schön. Die Partnerin würde sich bestimmt sehr freuen und man hat zugleich einen Grund zum Feiern. Dabei darf der Sekt natürlich nicht fehlen, damit man gemeinsam anstoßen kann.
Mein Freund und ich haben uns noch nie etwas zum Valentinstag geschenkt und werden das wohl auch dieses Jahr nicht tun. Ich kenne es aus meinen Umfeld auch so, dass der Valentinstag eigentlich nur in Ausnahmefällen gefeiert wird. In Amerika zum Beispiel wird der Tag ja als weitaus wichtiger angesehen, als hier bei uns, zumindest habe ich den Eindruck.
Wie früh ich anfange, mir Gedanken über ein Geschenk zu machen, hängt davon ab, wie groß das Geschenk denn ausfallen soll. Zu unserem Jahrestag lasse ich mir immer etwas Besonderes einfallen, das auch etwas mit uns zu tun hat und somit fange ich da auch immer sehr frühzeitig mit der Suche nach einem passenden Geschenk an.
Am Valentinstag ist aber ja eher so, wenn man sich denn etwas schenkt, dass es dann nur eine Kleinigkeit ist. Zumindest kenne ich das so. Bei Kleinigkeiten finde ich dann nicht, dass man bereits einen ganzen Monat vorher anfangen muss, krampfhaft nach etwas zu suchen. Allerdings kann es hilfreich sein, im Hinterkopf zu haben, dass bald Valentinstag ist, sodass man dann, wenn man zufällig etwas im Laden entdeckt, es gleich mitnehmen kann und nicht eine Woche vor dem Valentinstag verzweifelt nach einem Geschenk suchen muss. Wenn man so krampfhaft sucht, dann klappt es meistens sowieso nicht und man nimmt letztendlich ein Geschenk, von dem man nicht wirklich überzeugt ist. So sollte es ja auch nicht unbedingt sein.
Für mich hat der Valentinstag ehrlich gesagt keine große Bedeutung, weil ich solche konsumorientierten "Feiertage" ohnehin nicht sonderlich mag. Mein Mann sieht das übrigens genauso und so werden wir uns auch dieses Jahr nichts am 14. Februar schenken. Wenn ich meinem Mann eine Freude machen möchte, dann mache ich das auch - dazu brauche ich keinen besonderen Tag, an dem ich daran erinnern werden muss. Manche sehen das eben auch anders und hatten immer solche mitleidigen Gesichter, wenn sie mich nach meinem Valentinstagsgeschenk gefragt haben und ich dann eben erzählt habe, dass wir uns nichts schenken.
Ich habe es schon so oft erlebt, dass Paare, die im Alltag nicht wirklich miteinander klar kamen und bei denen es auch oft krachte, sich zu Valentinstag immer besonders teure Geschenke gemacht haben, um den anderen zu zeigen, wie toll die Beziehung doch ist und was sie dem anderen auch wert sind. Ich finde solch ein Verhalten irgendwie traurig, auch wenn ich natürlich niemandem den Spaß am Valentinstag nehmen möchte. Ich mache meine Geschenke nicht von einem Tag abhängig - darum schenken wir uns auch beispielsweise an Weihnachten nichts. Für mich ist der Valentinstag ein Tag wie jeder andere auch und ich muss mir nicht den Kopf über ein mögliches Geschenk zerbrechen. Ich finde das ganz angenehm so!
Für mich hat der Valentinstag keine allzu große Bedeutung. Trotzdem schenken mein Freund und ich uns jedes Jahr etwas zu dem Tag. Obwohl ich nicht darauf bestehen würde, etwas zu schenken, finde ich die Tradition doch ziemlich süß. Von daher freue ich mich auch immer wieder sehr, wenn ich eine Kleinigkeit bekomme und verschenke daher auch immer etwas Kleines. Meistens handelt es sich dabei aber einfach um Kinokarten und etwas zum Naschen. Das passt einfach immer und von den Kinokarten haben wir beide etwas davon. Von daher mache ich mir da wirklich keine großen Gedanken darüber, was ich denn schenken könnte und überlege vielleicht einen Tag vorher. Immerhin bekommt man solche Naschereien ja überall, weshalb es da auch keine großartige Planung bedarf.
Dieses Jahr wird der Valentinstag für mich und meinen Freund sozusagen ausfallen. An dem Tag schreiben wir beide eine wichtige Prüfung. dazu kommt, dass mein Freund auch am nächsten Tag noch eine Prüfung scheibt, weshalb ich ihn dann sicher auch nicht sehen kann, da er eben lernen muss. Von daher sehen wir uns dann nicht, was ich aber auch nicht so schlimm finde. Ich denke, dass ich ihm daher auch nichts schenken werde. Da wir aber am gleichen Tag auch Jahrestag haben, werden wir wohl am Wochenende einfach schön essen gehen. Davon haben wir beide etwas. Ins Restaurant zu gehen macht uns auch beiden viel Spaß und ich denke, dass wir so einfach einen schönen gemeinsamen Tag verbringen werden. So ein gemeinsamer Tag bedeutet mir wirklich viel und ich finde es einfach besser, wen wir einfach etwas gemeinsam unternehmen, anstatt uns irgendwelche großen Geschenke zu machen.
Teure Geschenke würde ich niemals machen. Immerhin reicht es doch völlig aus, dem Partner eine Kleinigkeit zu schenken und viel lieber etwas gemeinsam zu machen oder romantisch essen zu gehen. Das tut der Beziehung sicher auch besser, als sich einfach mit teuren Geschenken gegenseitig zu überbieten.
Ich selbst lege gar keinen Wert auf den Valentinstag. Aus meiner Sicht ist das eher nur "Geldmacherei". Man kreiert einen Tag, an dem sich die Liebenden - mehr oder weniger freiwillig - etwas schenken (sollen). Und dafür dann natürlich die Geschenkindustrie glücklich machen. Und dann schenkt man sich irgendwas, was dem anderen dann ggf noch nicht einmal wirklich gefällt.
Das einzige Problem ist nur, dass ich dieses Jahr den Valentinstag wohl nicht mehr als Single verbringen werde,... und wie sich andeutet, erwartet meine Freundin, dass wir uns an dem Tag beschenken,... Aller Voraussicht nach bin ich an dem Tag selbst sowieso nicht in meinem Heimartort, sondern dort, wo ich studiere... Das macht das Schenken nur noch sinnfreier,...
Davon abgesehen haben wir ein paar Tage später "unseren" Tag - sprich unser 1-jähriges. Dass man sich da etwas schenkt, leuchtet mir schon eher an, da man das Datum dann tatsächlich mit etwas besonderem verbindet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207356.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?