Obstgarten jetzt mit anderem Quarkgeschmack?

vom 13.01.2013, 16:49 Uhr

Ich muss Euch jetzt mal fragen, weil ich eben zum zweiten Mal einen Obstgarten von Danone (normal, nicht light) mit Kirsche gekauft habe und total enttäuscht bin. Bis Ende 2012 schmeckte der Topfen (Quark) leicht süßlich und war total cremig. Jetzt habe ich schon nach dem ersten Löffel ein säuerliches Gefühl im Mund. So ähnlich schmeckte der Obstgarten light bisher und ich habe den ersten Obstgarten vom BILLA weggeworfen, nachdem mein Partner auch meinte, dass der komisch schmecke. Gestern kaufte ich wieder einen vom MERKUR in der Hoffnung, dass der wieder normal sein würde. Er war besser in der Konsistenz, aber wieder säuernd.

Meine Frage an Euch ist, ob Ihr auch einen Geschmacksunterschied festgestellt habt oder ich einfach eine schlechte Tranche erwischt habe? Warum schmeckt der plötzlich säuerlich, wenn die Konsistenz beim zweiten Obstgarten normal war und der Ablauf der 7.2.2013 gewesen wäre?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also möglich ist es natürlich schon das du einfach einen schlechten Quark erwischt hast. Also das er einfach nicht mehr gut war. Auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist, ist das möglich. Beispielsweise wenn in der Produktion schon Bakterien oder ähnliches in den Quark gelangt sind. Oder wenn Sie Verpackung möglicherweise ein kleines Loch hatte. Sobald Luft ran kommt kann es manchmal wirklich schnell gehen mit dem verderben von Milchspeisen.

Ich selbst merke nämlich keinen Unterschied, also ich meine nicht das sich der Geschmack von den Obstgarten Joghurts und Quarks verändert hätte. Wobei ich aber auch noch nie die Light Variante probiert habe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge