Was macht ihr mit euren gebrauchten Girlanden?
Dieses Jahr Silvester haben wir bei uns gefeiert und hatten sehr viele Gäste eingeladen. Für die Feier haben wir die komplette Wohnstube mit diversen bunten Girlanden geschmückt, sowie mit vielen bunten Luftballons und Luftschlangen und desgleichen.
Nun habe ich am nächsten Tag, also am Neujahrstag, die komplette Dekoration wieder abgebaut und war am Überlegen, ob ich die Girlanden versuche wieder ordentlich wegzupacken und dann wieder zu verwenden, weil sie nun mal nicht beschädigt waren oder desgleichen. Und da es bunte Papiergirlanden waren, hätte man sie zu fast jedem Anlass verwenden können. Die Luftballons habe ich meinen Kindern gegeben, die sich natürlich tierisch darüber gefreut haben und die Luftschlangen und desgleichen habe ich natürlich entsorgt.
Ich habe dann versucht die Girlanden in einer Tüte zu verstauen, wobei ich beim Nachdenken gemerkt habe, dass das nicht so wirklich klappen kann. Denn, wenn ich sie irgendwo hinlege oder desgleichen, dann kann es natürlich passieren, das die Papiergirlanden beschädigt werden und kaputt gehen und ich sie somit umsonst aufbewahrt habe.
Dann habe ich überlegt sie in einem Karton aufzubewahren und den Karton in den Keller zu stellen. Doch als ich alle Girlanden dort versucht habe hineinzulegen, habe ich bemerkt, dass ich sie nicht ordentlich zusammenlegen kann oder desgleichen und alle Girlanden zusammen nachher sich verknoten würden und man Papiergirlanden eigentlich nicht entknotet bekommt, ohne sie dabei kaputtzumachen.
Auf jeden Fall habe ich dann im Nachhinein die Papiergirlanden in den Müll geworfen, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, sie ordentlich aufzubewahren, um sie wieder zu verwenden. Leidtat es mir schon, da diese Papiergirlanden immer hin noch Top waren und sie halt Geld gekostet haben.
Was macht ihr mit euren Papiergirlanden, nachdem ihr sie benutzt habt und sie aber noch völlig in Ordnung sind? Schmeißt ihr die Papiergirlanden in dem Müll, obwohl sie noch wiederverwertbar wären? Oder bewahrt ihr die Girlanden auf, um sie bei der nächsten Party oder einer anderen Gelegenheit wieder zu verwenden? Und wie bewahrt ihr sie auf? Und bleiben die Papiergirlanden nach der Aufbewahrung auch unbeschädigt?
So was wie Luftschlangen und Luftballons schmeiße ich auch immer weg. Man könnte sie zwar nochmal benutzen. Aber das ist mir sehr viel Aufwand verbunden, und oftmals klappt das gar nicht mehr richtig, oder sieht nach dem ersten benutzen nicht mehr so schön aus.
Wenn es aber so richtig schöne Papiergirlanden sind, die auch etwas größer sind, dann würde ich auch schon versuchen diese nochmal wieder zu verwenden. Schließlich haben diese auch Geld gekostet. Ich habe das bisher immer so gemacht das ich die Girlanden einfach vorsichtig wieder zusammengefaltet habe wenn das möglich war. Dann habe ich sie in einer kleinen Schachtel oder Karton aufbewahrt. Bisher war das auch immer möglich, und es hat immer geklappt. Ich konnte sie jedes Mal wiederverwenden. Bei manchen Girlanden hatte ich aber den Eindruck, dass sie beim zweiten Mal verwenden nicht mehr so schön aussahen wie vorher. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207347.html