Was ist .MAc

vom 19.04.2008, 13:57 Uhr

Hallo alle zusammen ich überlage mir einen iMac zu kaufen aber ich stoße immer auf was das .Mac heißt aber was ist das genau und ist das notwendig um einen Mac zu besitzen?

Wichtig ist auch kostet das was und wenn ja wieviel?

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Das Mac ist ein Name von Apple (glaub ich). Es gibt den iMac oder Mac Book (Pro) und Mac Pro usw.

Aber das ist nur der Name von den Computern. Ich kann dir ein Apple Compute nur empfhehlen, aber wenn du ein guten, schönen Bildschrim schon hast, könnte ich dir den Mac Pro empfehelen, denn mit ihm hast einen sehr schnellen Computer. Aber von iMac ist auch nicht schlecht.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Speedshocker,

nein, zum Glück muß man .mac als Mac-User nicht haben!

Was genau .mac ist, weiß ich nicht mal. Die bieten wohl einige Dienste wie E-Mail-Versand an, dann hast du dort deinen eigenen Account. Außerdem kannst du dort auch deine eigene Homepage erstellen. Nachlesen, was es noch alles bietet, kannst auf http://www.apple.com/dotmac/

Ich habe bisher über .mac fast ausschließlich Negatives gehört, es soll überteuert sein und langsam. Kurz: Muß nicht sein, und so ziemlich alles, was dort geboten wird, bekommst du woanders kostenlos. Solltest du es trotzdem mal testen wollen, kannst du das auf der angegeben Seite kostenlos für 60 Tage tun,

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann bringen wir mal Licht ins dunkle:

.mac ist KEIN Computer von Apple, man kann es wie schon gesagt mit "Dienst" bezeichnen. Apple stellt mit .mac online Speicher zur Verfügung den man ganz Leicht benutzen kann da, z.B. die iLife Programme kinderleicht damit zusammenarbeiten, du also Beispielsweise eine Website mit iWeb erstellen kannst, sie auf deinen .mac Account hochladen und über Garage Band einen Podcast machen kannst und ihn ebenfalls ohne Probleme Veröffentlichst. Zusatzfunktionen sind dann auch noch, dass du über den Account Weltweit auf deine e-mails zurückgreifen kannst oder auch deine Dateien von einem anderen Mac aus holen kannst.

Das ist wirklich eine coole Sache und auch kinderleicht zu bedienen (du wist Freude an deinem Mac haben!). Aber, wie schon erwähnt wurde gibt es ein paar Nachteile: Die Server von Apple auf denen die .mac Accounts " lagern stehen in den USA. Da ist .mac auch mit DSL richtig schnell. Bei uns in Deutschland ist es aber leider etwas langsamer, weil alles erst durch die Transatlantik Leitung oder so geschickt werden muss und das geht halt vergleichsweise langsamer, reicht aber meistens völlig aus.

Über den Preis kann man streiten. Apple User sind bekanntermaßen "etwas fauler", sie wollen halt nicht wissen wie etwas funktioniert und nicht ewig etwas lernen müssen das es funktioniert - es soll einfach funktionieren. Und das tut .mac! Wenn man es also braucht (Ich nutze es mit Freunden für eine Website) und es sich leisten kann spricht nichts dagegen. Aber als Laie ist ein .mac Account erst mal nicht wichtig, du kannst dir also getrost deinen Mac kaufen.

mfg
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^