Wie geht ihr mit Problemen um?

vom 19.04.2008, 13:50 Uhr

Wie geht ihr mit Problemen um?

17
22%
17
22%
Sowohl als auch, je nach Problem
45
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Mir fällt es ehrlich gesagt nicht leicht, über Probleme mit Außenstehenden zu reden. Innerhalb der Familie bekommt man meist eh alles mit, da macht mir das weniger aus.

Da ich aber sonst eher Freunde habe, die ich sporadisch sehe und keine Busenfreundin oder dergleichen, sind die Gesprächsthemen zwar nicht oberflächlich, aber dennoch behalte ich meine Probleme meist für mich. Andeuten tue ich vielleicht das ein- oder andere schon, aber ich gehe dann nicht ins Detail und erzähle von mir aus nicht.

Wenn jemand nachbohren würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mich je nach Person öffnen wurde, aber grundsätzlich ist es mir unangenehm. Besonders bei "hausgemachten Problemen", wo man sich dann am Ende nur Vorhaltungen anhören darf.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich rede immer über Probleme. Nicht unbedingt mit der Person, die mit drin verwickelt ist, aber mit irgendwem auf jeden Fall. Eigentlich rede ich sogar zu viel über Probleme, auch mit Leuten, die das gar nicht angeht oder die ich vielleicht damit nerve. Aber ich rede einfach gerne, und mir geht es besser, wenn ich rede, auch wenn am Ende keine Lösung des Problems bei raus kommt. Hauptsache, ich habe es laut ausgesprochen.

Wenn niemand zum Reden da ist, denke ich laut oder schreibe meine Gedanken auf. Das ist besser als gar nichts. Oder ich rede mit meinen Katzen, die widersprechen wenigstens nicht :wink:

Benutzeravatar

» Mistress9 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^