Habt ihr Vorurteile gegen ein künstliches Gebiss?
Gibt es so große Vorurteile gegen ein künstliches Gebiss, dass man es geheim hält? Die meisten Menschen werden irgendwann nicht ohne künstliche Zähne auskommen. In diesem Thread hier wird dem Partner das künstliche Gebiss verheimlicht. Deshalb nehme ich an, dass doch mehr Menschen Vorurteile gegen Gebisse haben. Verstehen kann ich das, denn angenehm wird es nicht sein, künstliche Zähne zu tragen. Es sind ja auch schon Probleme beim Essen im Restaurant vorgekommen, dass jemand sein Gebiss verlor. Das dürfte dann wohl sehr peinlich sein.
Wenn ein Gebiss schön gemacht ist, sieht es doch ästhetisch aus und es ist besser, als keines zu haben oder nur viele Lücken. Das ist dann nicht unbedingt zum Lächeln geeignet. Vorurteile kann man höchstens gegen Zahnlücken haben, aber nicht gegen ein fertiges Gebiss. Seid ihr schon einmal mit Vorurteilen gegen ein künstliches Gebiss konfrontiert worden? Konntet ihr die Bedenken ausräumen?
Selbstverständlich habe ich keine Vorurteile gegen künstliche Gebisse. Künstliche Gebisse sind ja nichts schlimmes und wenn man es genauer betrachtet kann man feststellen, dass künstliche Gebisse ein wichtiges Hilfsmittel für uns Menschen sind. Schließlich werden bei weitem nicht alle von uns die echten Zähne bis zum Ende unseres Lebens behalten können. Daher sollte man immer daran denken, dass man eines Tages selber ein künstliches Gebiss tragen muss und deshalb sollte man keine Vorurteile von sich geben. Außerdem finde ich, dass es an sich eigentlich gar nicht auffällt, wenn eine Person ein künstliches Gebiss tragen muss. Schließlich werden diese so angefertigt, dass sie einem echten Gebiss ähneln.
Wenn einem ein künstliches Gebiss im Restaurant beim Essen aus dem Mund herausfällt, dann ist dies selbstverständlich ein sehr unangenehmes Gefühl. Aber dies kann jedem mal passieren und man sollte sich dafür auch nicht schämen. Das Gelächter anderer Personen sollte man in solchen Fällen ebenfalls nicht ernst nehmen, da diese Personen wohl eher über Tatsache und nicht wegen des Tragens eines Gebisses lachen.
Wieso sollte ich Vorurteile oder Probleme damit haben, dass jemand die dritten Zähne benutzt? Früher oder später werden die meisten von uns ihr aktuelles Set an Beißerchen überlebt haben, und da ist ein künstliches Gebiss doch um Längen attraktiver als rosa Zahnfleisch und eine Diät aus Suppe und Brei.
Was würden denn die Zeitgenossen vorschlagen, die künstliche Gebisse in der Öffentlichkeit nicht tolerieren? Dass nur noch Leute mit "richtigen" Zähnen ihre Wohnung verlassen dürfen? Solche absurden Bedenken und Vorurteile würde ich mit keiner Antwort oder dem Versuch einer Diskussion würdigen. Vielleicht würde ich den Umzug in eine Kolonie der Reichen, Schönen, Jungen und Gesunden empfehlen, wo Menschen mit Zahnersatz keinen Zutritt haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute aus Eitelkeit für ein Gebiss schämen, denn viele wollen eben keine grauen Haare und keine fehlenden Zähne haben, außerdem denken vielleicht einige Menschen, dass man nur ein Gebiss tragen muss, wenn man seine Zähne nicht richtig gepflegt hat, eine andere Begründung fällt mir spontan nicht ein. Ich habe auf gar keinen Fall Vorurteile gegen ein Gebiss, da meine Großmutter zum Beispiel ein Gebiss trägt, welches auch sehr gut aussieht. Ich wüsste nicht, was gegen ein Gebiss sprechen würde und wieso man dieses auch verheimlichen sollte.
Ein künstliches Gebiss empfinde ich überhaupt nicht als Problem, mich würde das überhaupt nicht stören. Essen wollen wir schließlich alle und nur weil manche Menschen ein Gebiss tragen, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sie ihre Zähne so schlecht gepflegt haben, dass die echten Zähne alle ausgefallen sind.
Als ich in der 7. Klasse war, hatte ich einen Mitschüler, der sich durch einen Unfall alle seine echten und bleibenden Zähne ausgeschlagen hatte. Wie genau das passiert ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er schon ein Gebiss tragen musste. Einige Jungs in meiner Klasse haben den armen Mitschüler wegen dem Gebiss sehr gehänselt und fertig gemacht. Ich finde ein Gebiss überhaupt nicht schlimm. Ich fände es viel schlimmer, wenn man ohne Zähne praktisch verhungern würde. Nahrung bestehend ausschließlich aus Suppe oder Brei wäre für mich auf Dauer eine Zumutung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207270.html