Dem Partner verheimlichen, dass man ein Gebiss trägt?
Bei einem Gespräch heute mit meinem Zahndesigner erfuhr ich, dass es wohl ganz viele Leute gibt, die ihrem Partner verschweigen, dass sie ein Gebiss tragen. Sie reinigen das Gebiss in aller Heimlichkeit und tragen es ansonsten 24 Stunden am Tag. Das obligatorische "Zähne ins Glas legen" fällt damit wohl flach.
Für mich war diese Erzählung total überraschend, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man verheimlichen kann, wenn man Träger eines Gebisses ist. Irgendwie haben diese Teile ja auch einen Gaumenanteil und künstliches Zahnfleisch, das muss doch irgendwann einmal auffallen? Meine Tante trägt zwar kein Gebiss, aber eine Brücke und auch sie hat mir gesagt, dass ihr Mann auch nach 20 Ehejahren nichts davon weiß, dass nicht mehr all ihre Zähne echt sind.
Würdet ihr eurem Partner verheimlichen, wenn ihr dritte Zähne tragen müsstet oder haltet ihr das auch für logistisch gar nicht machbar? Warum verschweigt man seinem Partner so etwas, rein aus Attraktivitätsgründen? Bei Freunden und Verwandten verstehe ich ja noch, dass man denen nicht zwangsläufig erzählen mag, dass man ein Gebiss trägt, aber vorm Partner finde ich solche Geheimnisse übertrieben.
Irgendwie würde ich es merkwürdig finden, meinem Partner zu verheimlichen, dass ich ein Gebiss trage, wenn ich ein Gebiss besitzen würde. Immer hin ist es der Partner von einem und mit dem teilt man doch sein Leben und oder zumindest ein Teil von seinem Leben, sodass man doch solche großen Geheimnisse nicht haben sollte.
Wie erschrocken muss der Partner irgendwann sein, wenn herauskommt, dass die Partnerin oder der Partner ein Gebiss trägt und man beispielsweise schon Jahre lang zusammen ist und man denkt wirklich, man kennt den Gegenüber schon in und auswendig und dann kommt so etwas heraus. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es für manche Paare ein Trennungsgrund ist.
Vor allem würde ich es mir ziemlich schwierig vorstellen, wenn ich mein Partner mein Gebiss verheimlichen würde. Immer hin muss es stets und ständig gründlich gereinigt werden, da man zwar keine Zahnschmerzen mehr bekommen kann, aber dafür sich das Zahnfleisch entzünden kann durch die Bakterien und desgleichen. Da kann durch mangelnde Hygiene sicherlich noch mehr passieren. Und, ich weiß zwar nicht, wie es ist, aber man muss doch beim Küssen des Partners merken, ob die Zähne echt sind oder ob der Partner ein Gebiss trägt und man muss das doch auch sehen können. Immerhin sind echte Zähne selten ohne irgendwelche Mängel und ein Gebiss sieht doch irgendwie so perfekt aus und vor allem sind irgendwie alle Zähne komplett gerade und desgleichen.
Ich würde meinem Partner niemals verheimlichen, wenn ich ein Gebiss tragen würde. Ich denke wirklich, dass es nicht machtbar ist, dem Partner ein ganzes Leben lang zu verheimlichen, das man ein Gebiss trägt und ich sehe auch keinen realistischen Grund, der so gravierend ist, dass man das Gebiss verheimlichen müsste. Ich finde, dass ein Gebiss auch nichts mit Attraktivität zu tun hat. Immer hin sind solche Zähne bei manchen Menschen doch hübscher, als ihre originalen Zähne.
Nein, Freunden und Verwandten kann man, meiner Meinung nach, ruhig verheimlichen, dass man ein Gebiss trägt. So etwas muss man denen nicht erzählen, wenn man es nicht unbedingt möchte, weil es einem unangenehm ist. Aber dem Partner sollte man so etwas definitiv erzählen.
Das ist für mich einfach überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass jemand seinem Partner das verheimlichen würde. Für mich ist eigentlich klar, dass es mal auffallen muss, dass jemand Gebissträger ist. Oft fällt es selbst einem Fremden schon beim Erzählen auf, jedenfalls merke ich es oft bei der Unterhaltung. Ich habe kein Gebiss, deshalb kenne ich auch das Gefühl nicht, wenn man es 24 Stunden trägt.
Heute wird es für viel Geld auch sehr schöne Gebisse geben, bei denen man es nicht sofort sehen kann, ob sie echt sind oder nicht. Trotzdem finde ich ein Verschweigen des Gebisses dem Partner gegenüber unfair. Ich würde mich schämen, wenn ich das verschweigen würde.
Dem Partner verschweigen, dass man ein Gebiss hat? Er/Sie wird es sowieso bald herausfinden und dann wäre die "Schande" noch größer. (Ich finde das keine Schande aber die die es verschweigen anscheinend schon.) Wenn dies (ein Gebiss) dem Partner nicht passt, dann hat er die Person gar nicht erst verdient. Also Kopf hoch, dem Partner erzählen und bei dummen Bemerkungen stehen lassen.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, so etwas dem Partner zu verheimlichen. Es ist ein auch ein logistisches Problem. Man braucht doch völlig andere Zahnpflegeprodukte. Hat man dann eine Zahnbürste, die man irgendwo abreibt, damit sie benutzt aussieht? Außerdem sieht man doch einem Gebiss an, dass es nicht echt ist. Brücken und Kronen sind wieder etwas anderes. Die fallen nicht so auf.
Ich denke die meisten verheimlichen ihr Gebiss weil sie sich schämen. Dabei muss man sich dafür nicht schämen. Irgendwann würde es so oder so auffliegen und dann hat man allen Grund sich zu schämen. Nicht wegen dem Gebiss, sondern weil man es verheimlicht hat. Es ist doch nichts schlimmes und der Partner beziehungsweise die Partnerin würde das Gebiss sicher akzeptieren.
Sollte der Partner das Gebiss nicht akzeptieren, dann sollte man sich Gedanken machen ob diese Person wirklich zu einem passt. Normalerweise macht einer Beziehung so etwas rein garnichts aus. Ich halte es gut für möglich ein Gebiss zu verheimlichen, aber es gibt wirklich keinen Grund dazu. Ehrlichkeit und Offenheit zueinander hält eine Beziehung stabil.
Ich finde, dass man in einer Beziehung seinem Partner alles erzählen und nichts verheimlichen sollte. Immerhin sollte der eigene Partner für einen doch die wichtigste Person überhaupt sein, mit dem man sein Leben gerne teilt. Von daher gehört es doch einfach dazu, dem Partner alles zu erzählen. Von mir aus kann man seine kleinen Geheimnisse haben, worunter das Tragen eines Gebisses aber sicherlich nicht fällt. Immerhin ist es kein kleines Geheimnis, wenn man ein Gebiss trägt, sondern ein Großes.
Ich kann gar nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die ihrem Partner so etwas Wichtiges verheimlichen. Dabei kann ich verstehen, dass man es nicht gleich dem Partner erzählen möchte, wenn man frisch mit ihm zusammen kommt. Wenn man aber bereits mehrere Monate oder gar Jahre mit seinem Partner zusammen ist, sollte man so etwas aber auf jeden Fall erzählen. Denn wenn man sich liebt, wird die Liebe an so etwas sicherlich nicht zerbrechen. Und wenn doch, dann war es sicherlich nicht der richtige Partner, da dem Partner so etwas nichts ausmachen sollte.
Glücklicherweise habe ich noch gar keine Erfahrung mit Gebissen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr unangenehm sein muss, so ein Geheimnis zu bewahren. Immerhin muss man so immer aufpassen, nicht entlarvt zu werden. So kann man sicherlich auch nicht einfach unbeschwert lachen oder essen, da man immer Angst haben muss, dass das Gebiss auffliegt. Von daher ist es wohl auch ziemlich schlimm, nicht einfach unbeschwert leben zu können, sondern ständig aufpassen zu müssen. Ich denke, dass das auf die Dauer auch zu einer richtigen Belastung für den Partner mit dem Gebiss wird. Immerhin kann er sich ja nur dann unbeschwert verhalten, wenn der andere gerad nicht da ist. Von daher kann das sicherlich zu Stress in der Beziehung führen, da die Person mit dem Gebiss durch die Belastung auch zunehmend gereizt reagieren wird. Das bringt ja aber niemandem was, weshalb man den Partner am besten schnellstmöglich aufklären sollte.
Ich kann gar nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die ihrem Partner so etwas Wichtiges verheimlichen. Dabei kann ich verstehen, dass man es nicht gleich dem Partner erzählen möchte, wenn man frisch mit ihm zusammen kommt. Wenn man aber bereits mehrere Monate oder gar Jahre mit seinem Partner zusammen ist, sollte man so etwas aber auf jeden Fall erzählen. Denn wenn man sich liebt, wird die Liebe an so etwas sicherlich nicht zerbrechen. Und wenn doch, dann war es sicherlich nicht der richtige Partner, da dem Partner so etwas nichts ausmachen sollte.
Vielleicht geht es nicht darum, ob die Liebe an etwas zerbricht oder der andere einen verlassen wird, sondern einfach nur darum, dass der richtige Moment nicht da war, um das zu erzählen. Du schreibst ja selber, dass man es am Anfang eher nicht sagen würde, das ist auch nachvollziehbar. Aber wie soll denn das Gespräch auch darauf kommen? Soll man eines morgens sagen „Ach Schatz übrigens, meine Zähne sind nicht echt.“?
Es gibt doch viele Dinge, die man gegenüber dem Partner etwas anders macht. Ich habe beispielsweise kein Gebiss, aber wenn ich alleine daheim bin, laufe ich in ganz schön ausgedellten Klamotten herum, eben die Zuhause-Klamotten. Das soll er natürlich nicht sehen und darum ziehe ich die nicht an, wenn er da ist. Im Prinzip ist das das Gleiche, man verhält sich anders, wenn der Partner da ist und das finde ich auch nicht schlimm. Man will doch attraktiv wirken.
Ich bin auf der einen Seite total überrascht, auf der anderen Seite aber auch entsetzt. Ich hätte nicht gedacht das es wirklich Menschen gibt, die versuchen ihrem Partner zu verschweigen das sie ein Gebiss tragen. Das finde ich dem Partner gegenüber nicht fair. Man sollte schon dazu stehen, und in den meisten Fällen wird der Partner wohl auch kein größeres Problem damit haben. Außerdem macht man sich das leben nur unnötig schwer, wenn man versucht dieses zu verschweigen. Man muss das Gebiss dann immerhin 24 Stunden am Tag tragen. Ich habe zwar kein Gebiss, aber ich stelle mir das ziemlich unbequem vor, und man wird sich dabei wohl auch nicht so gut fühlen.
Ich würde das niemals machen, und würde es meinem Partner sofort erzählen, wenn es mal soweit kommen würde. Ich wäre einfach in dem Vertrauen das er es verstehen wird. Der Ärger wird nur noch viel größer wenn der Partner es am Ende herausbekommt, man es ihm aber über sehr lange Zeit verschwiegen hat. Das finde ich nicht fair, und muss auch nicht sein. Die dritten Zähne sind so gesehen auch nicht weiter schlimm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207263.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?