Wart ihr schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen?

vom 19.04.2008, 13:34 Uhr

Ich war schon öfter mal in der Zeitung, als Kind häufig als Sieger oder Platzierte irgendwelcher Tennisturniere. Das letzte Mal war im letzten Jahr glaube ich, als wir bei der Arbeit etwas gesponsort bekommen hatten und diese Aktion in der Zeitung erschien.

Als ich 13 oder 14 war war ich mal in der Zeitung zu sehen, wie ich auf dem Rücken eines Elefanten saß. Das war beim Kinderfestival in unserem Ort. Das Festival gibt es jedes Jahr, aber ein Elefant war nur ein mal da. Na ja, und seitdem habe ich die zweifelhafte Ehre dass ich jedes Jahr wieder in der Zeitung auftauche mit diesem Foto, da der Elefant jedes Jahr als Werbemittel für das Festival benutzt wird.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In der Zeitung war ich eher selten, dafür aber schon ab und an im Fernsehn bzw. auch auf einer Videokassette. Letzteres war Anfang der 90er, als ich 5 oder 6 Jahre alt war. Da gab es das Jubiläum der hiesigen Saarlodris. Zu deren Ehre wurde damals ein Video gedreht und ich war bei einer Art Modenschau dabei und ziere das Schlussbild des Bands.

Im Fernsehn war ich dann ein paar Jahre später, im hiesigen Regionalfernsehen beim "aktuellen Bericht", allerdings nur im Publikum. Ansonsten war ich 1999 in Köln bei der Popcorn Live 1999 und das wurde im Fernsehn ausgetrahlt. Da ich in der ersten Reihe stand, war ich mehr als einmal zu sehen. Super RTL zeigt jedes Jahr zu Silvester einen Zusammenschnitt davon und so bin ich jedes Jahr im TV.

Zuletzt war ich bei "Wellness TV" auf ARD. Bei einer Sendung sollte ich mit 3 anderen Frauen aus dem Publikum zusammen mit Jasmin Wagner auf der Bühne Thai Chi machen. Sehr lustig.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider habe ich hier keinen Scanner zur Hand, aber ich war schon oft in der Zeitung. Durch mein Engagement in der Schulgeschichts-AG und in unserer Theatergruppe an der Schule war man schon öfters mal in den Medien und dies ja sogar durchaus positiv.

Im Fernsehen war ich auch schonmal. Damals war ich mit meinen Eltern in der Talkshow "Sonja" (lief damals auf Sat1). das Thema waren hochbegabte Kinder. Heute weiß ich nicht mehr recht, ob ich stolz darauf sein soll, oder ob es mir eher peinlich sein sollte. Aber immerhin kann ich von mir behaupten schonmal im Fernsehen gewesen zu sein.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon mehrmals. Unter anderem wegen Karate, aber die lustigste Geschichte wird die von meinem kleinen Bruder sein. Angefangen hat alles mit seinem Namen und einem Film. "Findet Nemo" kam in die Kinos und alle Verwandtschaft war in Aufruhr.Warum? Weil mein kleiner Bruder seit 12 Jahren Nemo heißt.

Und eines Tages liest meine Oma in der Zeitung etwas von "Deutschlands erstem Nemo", dessen Name aber nicht mal wirklich Nemo war, sondern irgendein zusammengesetzer Doppelname. Konnte meine liebe Frau Großmutter natürlich nicht auf sich sitzen lassen, IHR Nemo war der erste. Die gute Dame ruft sofort bei der Zeitung an, macht dort erstmal jeden rund, sodass anschließend die Zeitung bei uns anruft ob Nemo interviewed werden kann.

Ein paar Tage später les ich die Zeitung und sehe den Satz: "Und so heisst es für seine Brüder Nickie und Marvin dann doch manchmal, findet Nemo!". Einerseits geehrt, andrerseits meiner Männlichkeit beraubt (Ich werde grundsätzlich am liebsten Nick genannt, wenns sein muss Nicolai, aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist es Nickie/Nicki/Nicky genannt zu werden, klingt mir zu weiblich) durfte ich mir dann von meinen Freunden erstmal monatelang den Spruch"Findet Nemo!" und "Nickie" anhören.

» TheNigg » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,35 »



Ich stand schon oft in der Zeitung, entweder mit meiner Tanzpartnerin wegen irgendeinem von unseren vielen Turnieren. Im Lokalfernsehen waren wir deswegen schon auch schon ein paar mal zu sichten gewesen. Letztes Schuljahr habe ich bei einer Werbecampagne ds IT Fitness Camps mitgemacht, das lief zwar eher unfreiwillig aber egal. Da wurde ich halt durch Zeitung, INternet und Fernsehen getragen, also Werbesport und so was.

Ich habe aber auch als kleiner Junge schon das eine oder andere Mal in der Zeitung gestanden, sei es auch nur wegen einer Spielplatzeinweihung. Ich bin leider immer da wo gefilmt oder recherchiert und interviewet wird. Wobei mir gerade noch einfällt: im Radio war ich auch schon mal. Das war das schrecklichste, was mir passieren konnte! Das klingt immer so schrecklich, wenn man sich selbst reden hört. Erst recht da ich bei dieser Gelegenheit mitbekam wie sächsisch ich doch rede! Schrecklich!

Naja Grüße vom kleinemRiese

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »


Ob ich in der Zeitung war, weiß ich nicht. Nur mal namentlich erwähnt im Lokalblättchen.

Aber im Fernsehen war ich. Mit 9 Jahren war ich im Kirchenchor einer katholischen Kirche meiner Heimatstadt (obwohl ich evangelisch bin) und wir hatten einen Auftritt in der Beethovenhalle in Bonn. Damit wir den Auftritt nicht vermasseln durften wir Kleinen nicht mitsingen, sollten aber den Mund bewegen. Wir waren also nur zu Dekorationszwecken dabei.

Übertragen wurde das Ganze damals auf 3Sat. Fand ich doof, da wir zu der Zeit nur drei Programme hatten. Und dazu gehörte 3Sat leider nicht.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war vor 2 Jahren indirekt in den Nachrichten! Wie der Kofferbombenanschlag am Kölner Hauptbahnhof war wo diese zwei Koffer im Zug abgestellt wurden die GOTT sei dank nicht losgingen!

Sie wurden glaub ich sogar direkt in unserem Zug platziert! Dieser Zug hatte allerdings Verspätung und da wir sonst unseren nächsten Zug nicht erreicht hätten durften wir kurz hinter Köln in einen ICE umsteigen! Wir waren auf dem weg nach Kaast unser neues Autoabholen! Ich war nur von hinten zu sehen auf dem Bild wo ich gerade die Nummernschilder in der Hand hatte wo meine Freundin von vorne ein Bild gemacht hatte.

Gesehen hat es meine Freundin zufällig in den Nachrichten und hat gemeint schau mal Schatz da bist du im Fernsehen!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir vor der Haustür ist eine Feuerwehrwache. Als ich so etwa 6 Jahre war, habe ich immer begeistert aus dem Fenster geguckt was die dort immer trainiert haben und wie die Feuerwehr zum Einsatz gefahren ist. Das war besonders aufregend. Eines Tages ist mein Freund mit seinen Eltern zu uns gekommen und durch Zufall war an dem Tag, Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Also sind wir zwei begeisterten Feuerwehrfans. nach unten zur Feuerwehrwache und haben uns die Fahrzeuge und Geräte angeschaut. Dann ist ein Feuerwehrmann gekommen und hat uns beide an die Hand genommen und uns zur Drehleiter gebracht. Wir sollten die großen Schutzanzüge anziehen und ein Helm aufsetzen.

Dann standen wir dort auf dem Fahrzeug und ein Mann hat von uns ein paar Fotos geschossen. Anschließend haben unsere Eltern ein Dokument unterschrieben und eine Woche später waren wir zusammen auf dem Feuerwehrwagen in der Zeitung abgebildet.
Das werde ich nie vergessen. :D

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war einmal kurz im Fernsehen, auf WDR, weil mein Schwimmverein bei einem Wettkampf gezeigt wurde. Man sah mich beim Wettschwimmen, aber das ist nun schon ca. ein Jahr her. Unsere Trainerin gab dann noch ein Interview, und man sah dann noch meine ganze Mannschaft, als ein Foto von uns geschossen wurde. War schon cool, da ich meiner Familie vorher extra Bescheid sagte, und wir das dann alle gemeinsam schauten.

In der Zeitung war ich selbst noch nicht, aber mein Bruder. Er war mit seiner ehemaligen Klasse auf einem Foto zu sehen, und sein Name wurde in die Zeitung gedruckt, weil er das API an der Abendschule bestanden hatte.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war in beiden Medien bereits zu sehen. Angefangen hat es bei einem Heimspiel der Frankfurter Eintracht. Beim Aufstiegsspiel habe ich mir das spezielle Augsteiger-T-Shirt gekauft. Prompt war ein Kamerateam vom HR zur Stelle und hat mich gefilmt und kurz interviewt.

Das andere mal habe ich als VIP Gast beim erneuten Heimspiel gegen einen Nürnberger-Fan Tekken 3 auf der riesen Leinwand im Stadion gespielt. Habe in den Kämpfen 2:1 gewonnen und somit auch eine Playstation 1. Das Spiel hat mich nun weniger interessiert, da ich sofort gerne weiter gespielt hätte.

Dann war ich einmal in der Fanzeitung von Eintracht Frankfurt. Beim Abschiedsspiel von Fjortof bin ich auf den Zaun geklettert und habe einen Schal hoch gehalten. Mich hat ein Fotograf ab gelichtet und dieses Bild war dann in der Zeitung zu sehen.

Dann war ich schon öfters mit meinem Tennis-Verein in der Zeitung. Meistens war es die Stadtpost. Dazu kommen auch noch 1-2 Bilder von meiner Handballmannschaft in die Zeitung.

» hollumaster » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^