Wart ihr schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen?
Ganz so oft wurde ich noch nicht publik abgelichtet, wie es bei einigen hier der Fall gewesen ist. Tauchte bisher nur einmal mit einem etwas größerem Bild in der Tageszeitung in unserem Stadtteil auf. Natürlich war ich nicht alleine auf dem Bild zu sehen gewesen, sondern unser kompletter Englisch-Kurs. Wir haben vor zwei Jahren an einem Projekt teilgenommen, dass sich mit den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt auseinandergesetzt hat und dafür sollte unser Kurs zu den verschiedenen Attraktionen dementsprechende Texte entwerfen. Das Ganze hat auch eine Menge Spaß gemacht. Als kleines Dankeschön haben wir alle eine kleine Broschüre erhalten, wo unsere Texte abgedruckt wurden.
Auch die Zeitung stattete uns dann einen Besuch ab, um ein Kursfoto zu machen. Dort konnte man mich dann in der ersten Reihe bewundern. Ansonsten habe ich leider noch keine weiteren Erfahrungen mit der Zeitung und schon gar nicht mit dem Fernsehen gemacht. Weder als Zuschauer in einem Publikum, noch als Gast in einer Sendung kann man mich bewundern. Sonderlich traurig bin ich darüber nicht, aber es ist schön zu hören, wie oft einige von euch schon in den Medien genannt wurden.
Ich war vor 2 Jahren in einer Laufzeitschrift mit Bild und Namen abgebildet, weil ich in einer Teilkategorie den ersten Platz gemacht hatte. Das wusste ich zuerst gar nicht, weil ich stand auf dem Podest und hab gar nicht mitbekommen, dass jemand ein Foto von mir macht, jedenfalls hatte mir dann mein Trainer so eine Woche später, als dann die neue Ausgabe einer Laufzeitschrift rausgekommen war, gezeigt, dass ich auf einer Seite bin und sie sogar mich erwähnt hatten mit Namen und kurz über mich geschrieben hatten. Und von dem gleichen Event war ich auch kurz am Tag den Rennens beim Rbb, der bringt immer regionale Events, zu sehen, wie ich auf dem Podest stehe.
Dann war ich schon öfter in Internetartikeln drin, meist nur mit Namen, wenn ich in meiner Kategorie gewonnen hatte, oder auch mal mit dem Bild.
Ich war nun schon einige Male in meinem Leben in der Zeitung, mal nur namentlich erwähnt aber auch schon vier oder 5 mal mit Foto.
Das erste Mal war es nach bestandenem Abitur, da es bei unserer Zeitung so üblich ist alle Abiturienten ,der einzelnen Schulen, abzubilden. Andere Anlässe waren Wahlen in meinem Verein oder Turniere und Aufstiegsfeiern mit meinem Schachverein. Einmal auch anlässlich einer Bürgerfragestunde zum Erhalt unseres Revierparkes, wo ich mich in der Bürgerbewegung engagiert habe.
Im Fernsehen war ich 2 mal zu sehen, dafür einmal tagelang. Ich hatte bei einem Sanitätsdienst einen prominenten Patienten, den wir leider auch nicht mehr Retten konnten. Popov hieß es und war ein weltberühmter Clown. Die Story ging damals durch alle Klatschmagazine der Fernsehsender. Mein zweiter Fernsehauftritt war nach einem schweren Unfall wo ich als Mitarbeiter desRettungsdienstes zu sehen war.
Also ich war schon öfters bei uns in der regionalen Zeitung.
Zweimal wegen meiner Grundschule. Wir haben mit unserem damaligen Lehrer jedes Jahr ein Projekt durchgeführt. Einmal war es, dass wir in einem Vogelhäuschen eine Kamera installiert haben und dann konnten wir Meisen beim nisten beobachten, was recht interessant war. Wir Schüler wurden dann von der Zeitung interviewt und es wurde ein Klassenfoto gemacht, bei dem wir alle vor dem Fernseher stehen und zuschauen. Das zweite mal in der Schule war, dass wir im Biotop ein Gemüsebeet angelegt haben und dann am Schulsporttag das präsentiert haben.
In der Realschule war ich dann auch in der Zeitung, weil wir in der Turnhalle fotografiert wurden, als wir Prüfung geschrieben haben. War sehr nervig, dass der Fotograf während der Abschlussprüfung überall hingesprungen ist und Fotos gemacht hat.
Dann war ich in der Zeitung wegen der Jahresanfangs- und Aufnahmefeier von der FOS. Da haben wir ein so genanntes "Word Café" gemacht. Eine komische Veranstaltung, wo wir in Gruppen immer ein bestimmtes Thema bearbeiten mussten und das dann auf Plakate schreiben mussten.
Allerdings war ich auch wegen Sport schon mal in der Zeitung. Habe bei uns im Schützenverein, wo ich bis vor einem Jahr noch war, den Vereinspokal gewonnen und war mehrmals Jahresmeisterin in meiner Klasse.
Also ich war in der 4. Klasse mal in der Berliner Zeitung. Meine Klasse war auf Klassenfahrt in der Nähe von Potsdam. Da unsere Lehrerin oft panische Angst hatte einen von uns zu verlieren, mussten wir alle Knallgelbe Mützen tragen. Als wir das Schloss Sancoussi besucht haben, fand ein Fotograf die Idee ganz lustig und hat uns fotografiert.
Ich war im Grundschulalter mal mit zwei Freundinnen in unserer regionalen Zeitung. Wir haben die Freibadsaison "eröffnet". Naja, war halt ein bild von uns im Wasser am Beckenrand. Und dann war ich noch vor ca vier Jahren im Fernsehen. War mit Freundinnen in der Sendung Britt gewesen. Ich saß im Publikum und war zweimal kurz zu sehen.
Auch ich war schon ein paar mal in der Zeitung, aber leider noch nicht im Fernsehen( kommt Hoffentlich noch), da ich im meiner Sportart, also Karate, sehr aktiv bin und auch schon einige erfolge erreicht habe wie z.B. 3 bei den Deutschen Meisterschaften und mehrmals 1. bei Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Leider wird diese Sportart noch nicht so beachten wie sie eigentlich müssten, aber es wird besser.
Ich war auch schon des öfteren in der Zeitung zu sehen. Ich habe 12 Jahre sehr erfolgreich einen Sport ausgeübt, und jedesmal, wenn ich einen wichtigen Wettbewerb gewonnen hatte, kam das in die Zeitung. Auch bei den regulären Runden Wettkämpfen habe ich oft in der Zeitung gestanden. Meist war auch ein Bild mit drin, was ich als Teenager ziemlich peinlich fand. Aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt, das mit einem gewissen Erfolg auch die Presse Interesse hatte.
Im Fernsehen war ich auch schon zu sehen, aber ich möchte nicht erzählen, warum und weshalb, weil mir das zu persönlich ist. Mir ist das nicht peinlich, aber das geht mir trotz der Anonymität des Internets etwas zu weit in die Privatsphäre, denn diese Sendung war mehrmals im Fernsehen zu sehen und ich denke, dass sie einige hier kennen.
Jedenfalls war ich damals auch ein Teenager und ich wollte erst gar nicht mitmachen. Aber nach einigen Gesprächen mit dem Produzenten und dem Verantwortlichen habe ich dann zugestimmt. Und es gab 300 DM dafür, da habe ich natürlich auch nicht Nein gesagt. Von dem Video der Sendung habe ich natürlich eine Kopie bekommen, aber ich habe eigentlich nie jemandem erzählt, dass ich es habe und auch nicht, dass ich da zu sehen bin. Aber es gibt einige Leute, die es gesehen haben und mich natürlich auch darauf ansprechen. Das bleibt eben nicht aus bei einer Bundesweiten Ausstrahlung.
Ach ja und dann war ein Artikel in der Zeitung, als ich mit 18 ein Auto gewonnen hatte. Meine Mutter hatte damals für die ganze Familie die Teilnahmekarten ausgefüllt und ich hatte den ersten Preis, einen Opel Corsa, gewonnen. Das war 4 Wochen nach meiner Führerscheinprüfung und ich war stolz wie Oscar Habe das Auto auch 5 Jahre gefahren, denn ich brauchte ja eh eines. Danach habe ich es verkauft, weil es mir einfach zu klein wurde.
Oh und mir fällt ein, dass ich nochmal in der Zeitung war. Und zwar hatte es damals auf unserer Kirmes eine Schlägerei mit Tränengas gegeben und ich hatte einiges vom Gas abbekommen. Bin da zwar nicht namentlich erwähnt worden, aber ich war als leicht Verletzte angegeben. Als 10 Jähriges Mädchen ist das natürlich schon was besonderes, auch wenn der Anlass nicht so schön war.
Ich und ein paar Klassenkameraden standen mal in der Zeitung, weil wir an einem Schüleraustausch in Frankreich teilgenommen haben. Die Austauschschüler und wir wurden dann von der regionalen Zeitung fotografiert. Dazu gab es noch einen langen Artikel.
Ich war schon 2x im Fernsehen. Einmal im WDR und einmal bei Deutsche Welle. Hatten in unserer Kleinstadt einen besonderen Gottesdienst, wo ich mit meiner Band gespielt hab. Das Konzept war noch recht neu und einzigartig, und so ist das Fernsehen auch darauf aufmerksam geworden. So waren die beiden Teams dann da und haben berichtet. Bin in den beiden Beiträgen zwar nur kurz zu sehen, aber immerhin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20726-20.html