Wart ihr schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen?

vom 19.04.2008, 13:34 Uhr

Ich war mit meiner Familie, ich glaube Sommer 2002 war es, mal im Fernsehen. Wir sind nach Finnland geflogen und wurden am Berliner Flughafen vom Sat1 Frühstücksfernsehen gefragt, was wir von der Euroeinführung halten und ob der Euro uns in der Entscheidung in andere europäische Länder zu reisen bestärken würde. Die Sache war eigentlich ganz harmlos, nur schien wirklich jeder in unserer Bekanntschaft morgens fern zu sehen und hatte uns zugeschaut.

Als wir wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind, wurden wir vielfach darauf angesprochen. :lol:

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Fotograf der Regionalen Tageszeitung hatte Bilder von der kürzesten Fußgängerzone der Stadt gemacht. Was mir vorher aber nicht klar war, da öfter mal Touristen Bilder von der Gegend machen. Ich gehe jeden Tag diesen Weg und habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Einige Tage später spricht mich mein Arbeitgeber auf einen Artikel in der Zeitung an. Er zeigt mir den Bericht und ich bin als einzige Person auf dem Bild zu sehen, wie ich den Weg entlang gehen. Allerdings wurde ich von hinten fotografiert, was mir ganz recht war. Da ich eigentlich nicht ungefragt in irgendwelchen Medien zu sehen sein möchte.

Auf jeden Fall ein sehr schönen Bild. Besonders weil ich drauf bin. :D

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war früher im Kindergarten und in der Grundschule gelegentlich in der regionalen Tageszeitung, wenn es vom Kindergarten tolle Aktionen gab oder eine Theateraufführung der Grundschule und sowas. Ich war auch schonmal im Fernsehen zu sehen, undzwar hatte ich eine Komparsenrolle in einer ZDF Serie (Dr. Martin). Insgesamt war ich bei drei Folgen dabei.

Traurigerweise habe ich bis heute nur eine einzige der drei Folgen gesehen, und zumindest in dieser kann man mich nur ganz minimal erkennen. Meine Mutter hat mir die anderen Folgen extra auch aufgenommen, mittlerweile aber leider wieder überspeichert. ich hab dort auch eigentlich nicht mitgemacht, weil ich unbedingt ins Fernsehen wollte, sondern weil die ziemlich gut bezahlt haben und ich es einfach interessant fand, mal an einem Drehort dabei zu sein.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war letztens im DSF zu sehen, beim Spiel des VfL Osnabrück gegen die TSG Hoffenheim. Es war nur ein kurzer Einblick auf die Tribüne, wo wir halt standen, aber immerhin.

In der Zeitung war ich schon öfters mal, sei es vom Kinderhofstaat früher oder sonst irgendeine Sache von der Schule. Aber der Fernsehauftritt war mein erster und das ist meiner Meinung nach auch was besonderes. In der lokalen Zeitung steht man halt schonmal öfter als im Fernsehen, was ganz Deutschland empfängt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch schonmal in der Zeitung, damals war ich 4Jahre alt und mein Bruder war ich glaube, 6 Jahre alt. Mein Vater war damals bei Mercedes Benz als Autoverkäufer beschäftigt und der Autohändler hat eine lokales Gewinnspiel organisiert, bei der man ein Auto gewinnen konnte. Also durften mein Bruder und ich in die große Lostrommel greifen und den glücklichen Gewinner ziehen. Das war eine wirklich tolle Sache. Ich weiß noch genau, wie mich mein Bruder damals hochgehoben hat, weil ich zu klein war. Die Fotos von uns und ein kleiner Bericht kamen damals im Hamburger Kurier.

» anna78 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,13 »


mein Mann und ich haben auch schon unsere Zeitungdebüts hinter uns. :wink:

Ich war als 5 jähriges Mädchen von meiner Mutter mit zu einem Adventsbacknachmittag in ein Küchenstudio mitgenommen worden. Meine Mutter arbeitete im Innendienst für Firmenkunden bei AEG Hausgeräte und wurde somit eingeladen. Da es sich um Förde Küchen handelte muss es wohl in Richtung Kiel gewesen sein, auf jeden Fall war die Regionalzeitung da und knipste mich wie ich ganz vertieft an meinen Plätzchen werkelte und später stolz ein fertiges Kunstwerk in die Kamera hielt. Ich wurde sogar namentlich im Artikel erwähnt.

Mein Mann stand im Lokalanzeiger für die Walddörfer hier in Hamburg leider mit einem unschönen Autounfall in den Schlagzeilen. Er knallte an einer Kreuzung mit einem anderen PKW zusammen den er wegen tief stehender Sonne nicht gesehen hatte. Er hatte zwar nur um die 50 kmh drauf, dass Auto hatte aber leider einen Totalschaden und war vorne rechts so verbeult, dass man bis auf den Motorblock gucken konnte! Mein Mann ist zum Glück nur mit einem Schrecken davon gekommen, genau so wie der andere Autofahrer.

Beide Zeitungausschnitte haben wir noch heute aufbewahrt.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war schon ganz oft in der Zeitung. Ich lebe in einem Dörchen mit ca. 60.000 Einwohnern und wenn man bei der Feuerwehr und noch Schiedsrichter im Fußball, kommt man automatisch irgendwann in die Zeitung. Sei es bei einem Einsatz der Feuerwehr oder aber bei einem Spiel als Schiri. Mit der Feuerwehr war ich letztens ganz groß nach dem Sturm Kyrill in der Zeitung drin. Ich hab in dem Moment gerade einen Baumstamm weggeräumt, Fotograf hat draufgehalten und prompt war ich am nächsten Tag in unserer Lokalzeitung auf dem Titelblatt. War ganz lustig.

Und wenn ich sonntags als Schiedsrichter auf den örtlichen Fußballplätzen herumlaufe, kommt es auch schon sehr oft vor, dass ich mal zufällig auf einem Bild drauf bin. Naja und dann war ich auch noch vor ca. 7 Monaten ganz groß von mir in der Zeitung zu lesen. Unsere Lokalzeitung hat eine kleine Reportage über aufstrebende Schiedsrichter gemacht und da war ich natürlich auch dabei. Mit Bild und einem Artikel , der über eine ganze Seite ging und nur meine Karriere beschrieb. Echt cool.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



In der Zeitung war ich schön öfter wegen Austausch oder einer Exkursion nach England eben immer auf Gruppenfotos. Ich selber war noch nicht im Fernsehen aber ein Film bei dem ich mitgemacht habe. Der kam letztes Jahr im SWR, weil dort so eine Kinder und Jugendwoche war. Ein Paar aus meiner Klasse und aus der Video-AG waren dann auch dort in der Sendung ich war allerdings nur hinter der Kulissen.

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Zeitung war ich öfters wegen Sportlichen Angelegenheiten. Meisterschaften im Rennradfahren. Im Fernsehen war ich da schon um einiges öfters. Also ich hab als kleiner Lausbub einen Pampers Werbespot mitgemacht, kann mich daran natürlich nicht mehr daran erinnern. Dann war ich bei Werbespots von Coppenrath und Wiesen dabei sowie bei einem Gewinnspiel welche in Kooperation mit Coppenrath und Wiesen zum Muttertag stattfand (ist glaub ich 2-3 Jahre her).

Dann hab ich einmal beim Tatort mitgespielt. Ein weiter Film auftritt , zweitältester hinter dem Pamperssport, war für Olympia aber keine Ahnung mehr wann das war. Auf jeden Fall hab ich da zusammen mit Christian Schenk gedreht. Sonst halt ab und so regionale Sachen die eh kaum jemand sieht. Sonst hab ich nur hinterder Kamera als Synchronsprecher von ARD und ARTE zu tun.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war schon des öfteren in der lokalen Zeitung, wegen diverser Aktionen. An einen Artikel kann ich mich noch besonders erinnern, undzwar habe ich damals (mit 11) beim Malwettbewerb der Telekom gewonnen und wurde nach Berlin eingeladen.

Mein Bild kam schließlich auf eines der Telefonbücher in meiner Region. Auf der Siegerehrung auf regionaler Ebene wurde dann ein Foto von mir mit meinem Bild geschossen und in vielen Zeitungen abgedruckt. Außerdem habe ich da einen Sony MD-Player gewonnen, den ich auch heute noch habe ;)

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^