Rezepte auf der Rückseite von Fertigtüten nachkochen?
Im Supermarkt gibt es ja eine riesige Auswahl an verschiedenen Tütensuppen und anderen Fertiggerichten aus der Tüte von Maggi, Knorr oder anderen Herstellern. Auf der Rückseite einiger Tüten befinden sich gelegentlich auch Rezepte, für die man die jeweilige Tütenmischung benötigt. So auch bei der Flädlesuppe von Maggi, die es heute bei uns zum Mittagessen gab. Auf der Rückseite fand man neben den Angaben zur Zubereitung auch ein Rezept für Flädlesuppe mit Fleischwurst und Äpfeln. Ich frage mich ja, ob das wirklich so gut schmeckt, denn immerhin ist es ja schon eine exotische Zusammenstellung an Zutaten.
Verwendet ihr eigentlich die Rezepte, die auf der Rückseite vieler Fertigtüten abgedruckt sind? Habt ihr schon mal eines dieser Rezepte nachgekocht? Wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Hat es euch geschmeckt? Schneidet ihr euch leckere Rezepte auch aus oder schreibt sie ab und bewahrt sie aus? Oder könnt ihr mit diesen Rezepten, die meistens zum Großteil aus dem jeweiligen Fertigprodukt bestehen, nichts anfangen?
Es sind bestimmt einige gute Ideen dabei, aber ich habe noch nie etwas anderes nachgekocht als das Produkt selbst. Ich schätze auch, dass die meisten Leute, die Fertigprodukte kaufen, nicht allzu koch-begabt sind. Wenn sie es wären, würden sie sicher gar nicht mit Fertigprodukten kochen, sondern die Rezepte direkt komplett mit frischen Zutaten zubereiten. Generell finde ich es aber schon eine gute Sache, dass auf vielen Dingen direkt Rezepte mit draufstehen. Mittlerweile sind sogar auf vielen Mehlsorten Kuchenrezepte aufgedruckt.
Die Rezepte auf den Fertigsoßen habe ich noch nie nachgekocht, aber die Idee finde ich gut. Ich mache es meistens nur deswegen nicht, weil ich mir zuerst das Essen überlege und dann die Fertigsoße dazu kaufe und nicht umgekehrt. Aber die Rezepte auf den Mehlpackungen habe ich schon mal probiert, und der Kuchen war wirklich gut.
Diese Fertigtüten von Maggi, Knorr und was es da noch so alles gibt, kenne ich. Nur wir benutzen diese nur ganz selten zum Kochen, da ich nicht so viel von diesen Fertigprodukten halte und ich eigentlich lieber frisch koche.
Wenn wir solche Fertigprodukte zum Kochen verwenden, dann wirklich nur, wenn es mal richtig schnell gehen muss mit dem Kochen, aber ich persönlich und auch mein Mann haben diese Rezepte, die auf der Rückseite von dem Fertigprodukt zu finden sind, noch nicht ausprobiert und eigentlich werden wir sie wohl auch nie ausprobieren.
Wenn ich ehrlich bin, dann achte ich meist sogar gar nicht auf die Rückseite der Packung und schaue auch nicht wirklich nach, was dort an Rezeptvorschlägen steht und wenn ich mir doch mal so ein Rezeptvorschlag anschaue, dann finde ich diese Rezepte auch ziemlich exotisch und würde sie aus diesen Gründen auch nicht ausprobieren oder nachkochen und deshalb würde ich sie auch nicht ausschneiden und aufheben, geschweige denn gleich die ganze Packung aufheben, nur wegen solch ein Rezept. Also können wir im Endeffekt mit diesen Rezepten auf den Fertigprodukten nicht wirklich etwas anfangen.
Also ich koche keine von den Rezepten nach, welche sich auf der Rückseite von Fertiggerichten befinden. Teilweise muss man dafür auch weitaus mehr einkaufen, so dass man am Ende auch mehr Geld ausgeben muss als man eigentlich wollte. Außerdem spiegeln die Rezepte nicht unbedingt meine Essgewohnheiten wieder, da es sich teilweise auch um exotische Rezepte handelt.
Allerdings ist es gar nicht so verkehrt, dass man auf den Fertiggerichten Rezepte vorfindet, welche man in seinen eigenen vier Wänden verwenden kann. Vor allem wenn man mal nicht weiß was man zu Essen machen kann, ist ein Blick auf eines der Rezepte von den Fertiggerichten oftmals sehr hilfreich.
Ich gucke recht gerne mal hinten auf die Rezeptvorschläge. Manchmal habe ich das Rezept schon von selbst dahingehend verändert und lese erst dann hinten drauf, dass es auch dort vorgeschlagen wird. Manchmal nehme ich es als Idee für das nächste Mal oder ich habe aufgrund des Vorschlags eine eigene Idee für eine Abwandlung, denn aufgrund meiner Lebensmittelallergien kann ich die meisten Vorschläge eh nicht direkt umsetzen und muss auf Alternativen ausweichen.
Einmal habe ich allerdings ein Rezept auf der Packung für Schokofleks von Kölln nachgekocht, denn da lief mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Es war ein Rezept für einen leckeren Nachtisch mit diesen Schokofleks, angebratenen Bananen und einer Baiserhaube. Das war sowohl einfach wie auch unheimlich lecker und ich koche es seitdem immer mal wieder.
Ich mag die Rezeptideen auf den Rückseiten der Fixpackungen auch ganz gerne. Bei einer Suppe habe ich das Rezept noch nicht verändert und das Rezept, von dem du hier schreibst, würde ich auch eher nicht ausprobieren wollen. Ich lese mir die Rezepte aber schon meistens durch und manchmal, wenn es besonders lecker klingt, hebe ich mir das Rezept auch auf, um es beim nächsten Mal vielleicht zu kochen, wenn ich nochmal eine solche Packung eines Fertiggerichtes, bzw. Gewürzes kaufe. Dadurch hat man dann noch einige frische Zutaten mehr, was dem Gericht gleich eine ganz andere Note verleiht.
Ich verwende selten solche Fertigprodukte. Wenn ich sie aber verwende, dann probiere ich auch die Rezeptvorschläge auf der Rückseite aus. Diese sind wirklich gut und dadurch schmeckt es auch lecker. Natürlich bedeutet das höhere Kosten, aber das finde ich nicht schlimm. Auch einen gewissen Mehraufwand hat man damit, aber dafür schmeckt es auch besser. Ich finde es einfach schön, wenn man so noch etwas Gesundes an das Fertoggericht macht oder es verfeinert.
Solche Rezeptideen sind meist eher als Vorschlag zu betrachten und ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Vorschläge nicht so oft umsetze. Das heißt also, in aller Regel verwende ich dieses Saucenpulver dann so, wie es gedacht ist oder ich "kreiere" in dem Fall dann mein eigenes Rezept. Bei den Saucen kann man noch selbst etwas verändern und ich nehme diese Pulver für Saucen dann eher dazu, um eine Bindung mit Geschmack herzustellen beziehungsweise verändere ich das reine Pulver sowieso vom Rezept beziehungsweise mache mehr, als es nur in das Wasser einzurühren.
Inzwischen verzichte ich ja grundsätzlich schon auf diese Pulver, aber wenn ich es dann doch nehme, dann Saucen und verändere sie. Suppen hingegen belasse ich sie so, ich füge maximal noch ein paar Nudeln bei meiner geliebten, sogenannten Frühlingssuppe hinzu, aber das war es auch schon gewesen.
Auf den Mehlpackungen habe ich diese Rezeptideen noch nicht gesehen, aber mir ist gestern beim Frühstück aufgefallen, dass sich auch auf dem Deckel auf der Innenseite des Brotaufstrichs Brunch ebenfalls ein Rezeptvorschlag befindet. Auch bei diesem Rezept muss man bei der Zubereitung natürlich auch auf das Produkt an sich zurückgreifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207257.html