College Jacken in Deutschland schon wieder out?
College Jacken, wie sie häufig in den Vereinigten Staaten getragen werden, waren im letzten Jahr auch in Deutschland in Mode. Ich habe viele Jungs und vereinzelt auch Mädchen gesehen, die so eine College Jacke an hatten. Es gibt sie ja in verschiedenen Farbtönen, angefangen von hellgrau bis schwarz, wobei die Ärmel immer farblich vom Rest der Jacke getrennt sind. Momentan sehe ich aber kaum noch Jugendliche, die solche College Jacken tragen und das, wo ich gerade auf den Geschmack gekommen bin und mit dem Gedanken spiele, mir auch so eine College Jacke zu kaufen.
Was meint ihr? Sind diese College Jacken inzwischen out? Ist der Modetrend in Deutschland vorbei? Seht ihr noch Jugendliche, die College Jacken tragen?
Momentan ist ja auch Winter, insofern ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass man diese Jacken kaum sieht, denn dass sie auch in einer warm gefütterten Variante gibt, ist mir nun nicht bekannt. Bis im Herbst habe ich noch sehr viele Jugendliche mit College-Jacken gesehen und ich halte es nun auch nicht für unwahrscheinlich, dass diese im Frühling wieder aus den Schränken geholt werden.
College Jacken waren letztes Jahr ein Trend? Das ist mir so gar nicht aufgefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man diese Jacken hier verstärkt getragen hat. Wahrscheinlich ist der Trend hier nicht so angesehen, wie in anderen Ecken Deutschlands. Ich bin ja auch eher ein Typ, der keinen Wert auf solche Trends legt und sich einfach so kleidet, wie es ihm gefällt. Da achtet man nicht so sonderlich auf die Kleidung anderer, was aber auch nicht bedeutet, dass ich ihnen gar keine Beachtung schenke.
Es wird wohl wirklich an der Jahreszeit liegen, dass im Moment nicht so viele Leute mit einer solchen College Jacke durch die Gegend laufen. Sonderlich dick und warm sind diese Jacken ja nun auch nicht wirklich. Diese College Jacken sind für den Übergang eigentlich ganz gut geeignet, oder für Sommertage, dessen Morgen immer noch relativ frisch ausfällt.
So rein optisch finde ich sie gar nicht mal so schlecht. Eine dunkle und schlichte Variante weckt sogar ein gewisses Interesse bei mir. Ich bin aber der Meinung, dass mir so eine Jacke rein optisch wohl nicht wirklich stehen würde. Da trage ich lieber meine dünnen Sportjacken und bleibe bei meinem gewohnten Kleidungsstil.
In unserer Gegend hat letztes Jahr jeder oder jede Zweite solch eine Jacke getragen. Egal wo man hingeschaut hat, hat man Leute mit solchen Jacken gesehen. Von daher habe ich mir selbst auch nicht so eine Jacke gekauft, da ich nicht so aussehen wollte, wie jeder andere auch. Außerdem stehe ich nicht sonderlich auf den sportlichen Stil, weshalb ich so eine Jacke ohnehin nicht besonders oft anziehen würde.
Dass man mittlerweile weniger Leute sieht, die solch eine Jacke tragen, stimmt wohl. Jedoch liegt das aber mit Sicherheit daran, dass die Jacken ganz einfach zu kalt für den Winter sind. Immerhin handelt es sich ja um ganz normale Jacken aus Stoff, die nicht viel dicker sind, als gewöhnliche Pullover. Von daher hätte ich mich eher gewundert, wenn Leute in letzter Zeit solch eine Jacke getragen hätten. Immerhin ist es mittlerweile wirklich noch viel zu kalt dafür.
Ich denke, dass man wieder Unmengen an Leuten mi dieser Jacke sehen wird, wenn es wieder wärmer wird. Da es mittlerweile einfach zu kalt dafür ist, lassen die meisten wohl die Jacke lieber im Schrank und ziehen sie erst wieder im Frühling an. Von daher denke ich, dass du dir auf jeden Fall noch so eine Jacke kaufen kannst, wenn sie dir gefällt. Dieses Jahr werden sie garantiert noch viele tragen und wenn nicht, ist es ja auch nicht so schlimm. Diese Jacken sind ja schön und solange sie dir auch gefallen, ist es ja egal, ob och zehn andere Leute auf der Straße die gleiche Jacke tragen oder eben nicht. Von daher solltest du dir langsam so eine Jacke zulegen, wenn du sie dieses Jahr noch oft tragen möchtest, da ja bald auch die Zeit beginnt, zu der man anfangen kann, diese Jacke zu tragen, weil es warm genug ist.
Letztes Jahr waren diese College Jacken wirklich der große Trend. Überall wo man draußen hingeschaut hatte, hatte jeder solch eine College Jacke an. Wobei ich fand, dass mehr Mädchen diese College Jacke getragen haben, anstatt Jungen.
Aber ich denke nicht, dass diese College Jacken jetzt aus der Mode gekommen sind. Ich sehe noch viele Leute und vor allem Jugendliche mit diesen College Jacken herumlaufen, aber da diese College Jacken ziemlich dünn sind und wir nun mal Winter haben, gibt es wohl keine Möglichkeit für die Jungen und Mädchen ihre College Jacken aus dem Schrank zu holen und zu tragen.
Ich denke, dass nachher im Frühjahr, wenn es wieder etwas Wärmer ist, die ganzen Jugendlichen ihre College Jacken aus dem Schrank holen und diese tragen und sie dann wieder der Trend sind, bis der nächste Trend kommt. Immer hin kann man diese College Jacken auch momentan in der Frühjahrskollektion in vielen Läden oder Geschäften finden und vor allem im Internet, sodass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass diese aus der Mode kommen dieses Jahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207254.html