Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt?

vom 19.04.2008, 13:32 Uhr

Ich habe meinen Mann durch meinen Exfreund kennengelernt, und zwar hatte der Onkel meines Exfreundes eine Kneipe, in der ich mich immer mit meinem damaligen Freund traf, und all es dann zu Ende war zwischen uns, kam ich trotzdem noch weiter in die Kneipe. Dann hat mein jetziger Mann dann wohl seine Chance wahrgenommen, und kam dann irgendwann mal auf mich zu. Es war anfangs ein freundschaftliches Verhältnis, er hat mich zu Disco abgeholt, ist mit mir Dart spielen gegangen usw.

Er hat mich auch immer anständig nach hause gebracht, und mich auch nie irgendwie bedrängt. Wir sind dann mal wieder gemeinsam in die Disco gegangen, und ich bemerkte das ich ihn sehr mochte, doch er kam nicht aus sich heraus, und so machte ich dann den ersten Schritt, nie werde ich diesen Abend vergessen, wie ich bei ihm Stand, mich an ihn anlehnte und bemerkte, das er nicht wusste wohin mit seinen Händen, irgendwann hat er sie dann ganz vorsichtig auf meinen Hüften abgelegt und einige Zeit später dreht ich mich zu ihm um, und wir küssten und das erste mal. Seitdem sind wir zusammen, und das sind dieses Jahr im Januar sage und schreibe zwölf Jahre geworden, und im Sommer sind wir dann 10 Jahre verheiratet!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Zwar hatte ich vorher schon die eine oder andere Beziehung, wo ich den Mann eben auf irgendeinem Fest oder so kennenlernte, aber da war nie der richtige dabei. Ich war jedesmal extrem enttäuscht, wenn man sich mal länger kannte oder eben ein wenig der Alltag eingekehrt war. Vielleicht war es auch einfach nicht meine Zeit, eine feste Beziehung zu finden.

Meinen Freund habe ich kennengelernt, als ich gerade dabei war, mein Leben neu zu planen. Ich hatte meine Ausbildung fertig, mir einen Studienplatz weit weg von meinen alten Freunden und meinem alten Leben gesucht und wollte eben neu anfangen. Ohne Freund, denn ich war gerade erst wieder frisch Single. Da habe ich in einem Chat ein bischen herumgeflirtet und hab mit einem mir völlig unbekannten Nummern getauscht, so dass wir eben auch privat schreiben konnten ohne auf den Chat angewiesen zu sein.

Weiß gar nicht, was mich damals geritten hat, das zu tun, aber heute weiß ich, dass es richtig war, denn eben jener Mann sitzt heute bei mir auf dem Sofa und schläft mit mir in einem Bett und das nunmehr seit fast 4 Jahren. Wir sind nach wie vor glücklich, und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, auch wenn es mal kleinere Tiefs gibt, die aber noch nie wirklich schlimm waren. Also wir haben noch nie Porzellan zerschlagen oder Türen geknallt. Das ist uns alles zu anstrengend und wir möchten auch beide nicht streiten.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fange mal beim Urschleim an. Meine erste große Liebe habe ich durch meine Mama und eine ehemalige Hausbewohnerin kennen gelernt. Die Hausbewohnerin ist umgezogen und es war ein junger Mann dabei, mit welchem ich verkuppelt wurde. Wir waren fast 3 Jahre zusammen.

Meine zweite große Liebe habe ich auf Arbeit kennen gelernt. Ich habe in einer Fahrschule als Bürokraft gearbeitet und er war Fahrschüler von uns. Als er mit der Fahrschulausbildung fertig war, haben wir uns dann getroffen und sind zusammen gekommen. Mit ihm war ich 3 Jahre und zwei Monate zusammen.

Meinen Mann habe ich im Internet kenne gelernt. Ich hatte mich bei einer Singleplattform angemeldet. Irgendwann war ich User des Tages und genau an diesem Tag hatte mein Mann auch reingeschaut und mich angeschrieben. Nun sind wir 3 1/2 Jahre zusammen, davon auch schon wieder 1 1/2 Jahre verheiratet und unser Nachwuchs ist ein Jahr.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe meinen Mann in einer Disco, zu spätester Stunde, kennen gelernt. Er fiel mir durch seinen tollen Geruch auf, und das sagte ich ihm auch im Vorbeigehen. Ein dümmerer Spruch hätte mir auch nicht einfallen können, aber es zog. Wir verbrachten die Nacht zusammen, ohne Sex. Durch ein paar Zufällen fanden wir uns wieder, und sind seitdem unzertrennlich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt. Aber nicht wie man jetzt annehmen könnte auf einer Singleplattform sondern auf einer normalen Community Plattform.

Eigentlich fing es ganz unscheinbar an. Ein paar mal kurz geschnarcht und dann war es das auch schon wieder. Aber dann habe ich mir in seiner Nähe beworben und auch eine Zusage bekommen und da ich dort niemanden kannte (100 km weg von mir) habe ich ihn dann nochmal angeschrieben und ihn gefragt ob er mir nicht mal helfen kann dort eine Wohnung zu finden.

Und als ich dann dort hingezogen bin, mich aber natürlich nicht auskannte, kam mir die Idee, dass er mir vielleicht Mal die Stadt zeigen könnte. Gesagt, getan und wir trafen uns ganz ohne Erwartungen in einem Café und haben ein bisschen geplaudert.

Aber wie Männer nun mal sind, musste er nach 2 Stunden weg und hat mich (wenn auch charmant) stehen gelassen. Danach war ich mir sicher, dass es nur eine Ausrede war und startete einen letzten Versuch, in dem ich eine belanglose SMS geschrieben habe. Es kam auch sofort was zurück und so verabredeten wir uns am nächsten Tag wieder.

Obwohl ich nicht damit gerechnet hatte und dachte er habe kein Interesse an mir, so wohnen wir nun schon seid zwei Jahren zusammen. Ich bin mittlerweile wieder zurückgezogen und er ist sofort mitgezogen.

Es kommt immer anders als man denkt. ;)

» Killahkueken » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,05 »


Ich finde es ja echt toll mal zu lesen wie sich manche Pärchen so kennen lernen! Da gibt es ja noch die tollsten Geschichten.

Bei mir und meinem Schatz war es folgendermaßen: Nach meiner Ausbildung zog ich aufgrund einer neuen Arbeitsstelle in eine andere Stadt. Bei der Arbeit hab ich ihn dann kennen gelernt. Anfangs ist er mir gar nicht so aufgefallen! Aber er war immer sehr hilfsbereit und das musste sogar mir irgendwann auffallen. Wir trafen uns dann einige Male und dann funkte es bei mir richtig. Naja im Juni 2006 sind wir zusammen gekommen, im November wurde ich schwanger und nun ist unsere Tochter schon fast acht Monate alt! So schnell kann es gehen! Und es ist toll.

» sterni25 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,10 »


ich habe meinen Mann damals vor 7 Jahren kennengelernt. Wir hatten bei uns im Dorf immer einen Treffpunkt, wo die Jugendlichen sich jeden Tag versammelt hatten. Naja, da war er eben auch dabei. Wir hatten uns paar Mal unterhalten und haben dann auch direkt unsere Nummern ausgetauscht.

Abends hatten wir uns dann immer gegenseitig SMS geschickt und hatten uns dann mehrmals verabredet. Wir lernten uns immer besser kennen und hatten dann auch ein Jahr später schon geheiratet. Jetzt sind fast 7 Jahre vorbei und wir haben nun einen kleinen Sohn.

Bin aber ganz froh darüber meinen Mann gefunden zu haben.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein sehr schönes Talk-Thema. Also ich habe meinen Freund kennengelernt, da wir Tür an Tür leben. Wir waren damals beide Studenten in Berlin und eines Tages ist bei den Jungs nebenan eingebrochen worden. Meine Mitbewohnerin und ich waren damals zu Hause und haben nur einen Riesen-Knall gehört, aber wir dachten, dass irgendwas auf der Straße von einem Laster gefallen ist oder so.

Naja, auf jeden Fall kamen unsere Nachbarn dann am späten Nachmittag zu uns herüber und fragten uns, ob wir irgendetwas gehört hätten, da bei denen eingebrochen worden sei. Und wir haben sie dann herein gebeten und ihnen erstmal Kaffee angeboten. Der eine von den beiden war von Anfang total süß aber irgendwie auch schüchtern. Nach langem hin und her, als ich schon dachte: Okay, er möchte wirklich nur eine Freundschaft, hat er mich tatsächlich gefragt, ob wir nicht mal essen gehen möchten und von diesem Zeitpunkt an waren wir unzertrennlich. Hach ja, herrlich.

» anna78 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,13 »


Die Geschichte wie ich meine Freund kennengelernt habe ist eigentlich im Nachhinein ziemlich lustig. Als ich 15 war hatte ich meinen ersten Freund. Dieser erste Freund hatte eine große Schwester und eben diese große Schwester hatte auch einen Freund. Ich fand erstens die große Schwester meines damaligen Freundes ohne Ende cool, weil sie eben älter war und noch dazu ihren Freund auch.

Sowohl ich, als auch ihr Freund haben irgendwann Familie K. hinter uns gelassen. Nach einer Weile hatten Steffen und ich dann auch mal Kontakt, haben uns aber wieder aus den Augen verloren.

An Silvester diesen Jahres haben wir uns dann zufällig wiedergetroffen und uns gegenseitig den Jahreswechsel gerettet, weil die Party auf der wir beide waren nicht so der Hammer war. Nach diesem Abend haben wir uns nicht mehr aus den Augen gelassen und ich werde auch zusehen, dass ich diesen tollsten Mann der Welt nie wieder hergeben muss.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »


Ich hatte endlich mal frei bekommen, da ich als Köchin arbeitete um meine beste Freundin bei einer Musicalaufführung zu begleiten die zwei Tage ging, wo ich auch zwei Tickets jeweils hatte. Am ersten Tag saß ich in der ersten Reihe alles war schön. Am zweiten Tag saß ich fast hinten und hinter mit noch solche Jungs die die ganze Zeit nur am sabbeln waren und nur faxen gemacht haben. Was mich total genervt hat, bis eine Freundin fragte ob ich mich nicht auf ihren Stuhl setzen möchte sie sitzt eh die ganze auf dem Schoss ihres Freundes was ich prompt an nahm. Neben mir saß dann mein jetziger Ehemann.

Fand ihn ganz gut für eine Nacht mehr aber auch nicht, als das Musical dann zu ende war wurde ich zwar noch von meiner Freundin gefragt ob ich noch mit was essen gehen wollen würde aber ich verneinte. Am nächsten morgen dachte ich mir naja den Kerl musste einfach mal kennen lernte und fragte meine Freundin nach seiner Nummer und bekam sie auch gleich. Wir simsten eine halbe Woche bis wir uns auf einer Party trafen, da bekam ich dann erst einmal eine rote Rose von ihm und ich war hin und weg, es gab einen Abschiedskuss auf dem Mund und ich wurde gleich am nächsten Tag zum Brunchen eingeladen. Ab da waren wir eigentlich zusammen und heute immer noch glücklich und verheiratet.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^