Mit iPod Touch und iPhone rumlaufen, was haltet ihr davon?

vom 12.01.2013, 11:14 Uhr

Mittlerweile gibt es ja schon sehr viele Smartphones und diese werden auch immer größer. Das neue iPhone ist größer geworden und die Smartphones von Samsung, zum Beispiel das Galaxy Note 2, ist schon größer als die Hand vieler Menschen.

Dann gibt es auch noch iPod Touchs, die auch sehr groß sind und fast alle Funktionen haben wie ein Smartphone, außer telefonieren und SMS schreiben. Ich habe in meinem Freundeskreis ein paar Freunde, die mit einem iPhone und einem iPod Touch rumlaufen oder mit einem Galaxy S3 und einem iPod Touch. Ich finde das irgendwie ganz schön unnötig, da beide Geräte sehr groß sind und mit dem Smartphone auch Musik hören könnte oder zumindest mit einem kleinem iPod. Man brauch nicht unbedingt einen iPod Touch. Mich würde es stören, wenn ich immer mit zwei so großen Geräten rumlaufen würde und es würde mir auch ein bisschen affig vorkommen.

Was sagt ihr zu diesem Tema? Habt ihr vielleicht auch beide Geräte und könnt ihr mir das erklären? Oder denk ihr genauso wie ich?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besaß auch mal ein Iphone. Ist aber schon etwas länger her, ich glaube es war die dritte Generation. Es besitzt in der Tat sehr viele Funktionen und einen großen Appstore. Ich finde allerdings das die Apple Produkte ziemlich überteuert sind und die Frage ist: Braucht san das alles? Für mich persönlich reicht etwas viel günstigeres und schlichteres. Schon die Akkulaufzeit des Iphones ist miserabel. Der Grund warum so viele ein Iphone haben ist ganz einfach weil dieses Handy ein Statussymbol geworden ist.

Besitzt man ein Iphone heißt dies man besitzt viel Geld. Es ist die gleiche Sache wie bei allen anderen Markenprodukten z.B von Nike, Puma usw. Die von dir genannten Produkte von Samsung besitzen dieselbe Eigenschaft. Qualität ist natürlich auch vorhanden, aber die meisten kaufen es dann doch eher der Marke wegen und erhoffen sich dadurch Ansehen.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch ein Smartphone . Mit dem mache ich aber alles, von telefonieren über Musik hören bis zum mobilen Internet. Einen ipod finde ich da eigentlich auch unnötig. Wenn man jetzt kein iphone, sondern wie ich ein Samsung Galaxy hat, könnte man natürlich sagen, dass es im Appstore noch mehr oder andere Apps gib. Allerdings gibt es die gängigen und die nützlichen auch alle im Playstore von Android, oder zumindest in leicht abgewandelter Form.

Von dem her würde ich sagen, eines reicht. Immerhin kann man ja auch größere Speicherkarten in sein Smartphone einbauen, wenn der Speicher zu klein ist. Je nachdem, welche Hose ich trage, habe ich schon Probleme, mein Handy in der Hosentasche unterzubringen. Frauen haben meistens einfach nicht so riesen Taschen, wo alles mögliche rein passt. In der Handtasche hab ich Handy ungern, da findet man es so schlecht. ipod würde ich da auch nicht haben wollen.

Wer jetzt aber ein älteres Handy hat, da versteh ich das natürlich, den ipod touch mitzunehmen. Obwohl ein handlicheres wahrscheinlich auch reichen würde, aber das kann man beim Handy ja auch sagen. Jedenfalls besitze ich nur eines von beiden und das reicht mir vollkommen. Man muss ja nicht immer die neueste Technik haben. Aber ist natürlich Ansichtssache, normal ist es mir egal, wer mit welchem Smartphone oder ipod oder womit auch immer herumläuft.

» inlovewiththesavior » Beiträge: 56 » Talkpoints: 23,57 »



Ich denke es geht schon lange nicht mehr darum einen logischen Grund dafür zu finden. Die Apple Produkte sind mittlerweile mehr ein Statussymbol als andere Produkte. Man möchte also damit gesehen werden und auch zeigen, dass man es sich leisten kann.

Ich habe ein normales Handy, aber kein Smartphone und werde mir daher noch einen Ipod touch zulegen. Ich finde das für mich sehr brauchbar. Die Frage ist doch eigentlich, warum man 2 Geräte braucht und da gibt es keine vernünftige Antwort. Beide Geräte sind für sich betrachtet sehr gut, aber beides mit sich umherzutragen finde ich auch eher sinnlos. Das Smartphone hat ja alle Funktionen, des Ipod touch.

Ich würde, wenn ich ein Smartphone hätte, nicht beide Geräte mit mir umhertragen. Zumindest nicht an einen normalen Tag würde ich aber reisen, würde ich wahrscheinlich beide Geräte mitnehmen, damit ich sie eben dabei habe und dann auch nutzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also von mir aus kann der Trend noch so sehr zu größeren Displays gehen, ich bevorzuge Geräte, die maximal so groß sind, wie meine Hand. Ich besitze zwar eine Smartphone, aber eben keines dieser Super-Geräte wie iPhone oder Galaxy S. Ein mp3-Player muss für mich nicht mal unbedingt ein Display haben. Der darf auch winzig klein, solange er dabei noch genügend Speicherplatz mitbringt. Hauptsache, er spielt meine Musik ab.

Ich verstehe durchaus, dass man 2 Geräte dabei hat, weil Musik hören den Akku des Handys eben meistens sehr belastet. Für die meisten sind die teuren Geräte aber eben wirklich Statussymbole, da geht es nicht darum, wie groß diese sind und ob es deshalb eigentlich lästig sein müsste, sie mit sich herumzutragen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Meistens können solche Geräte dann doch noch ein paar Sachen mehr, vor allem wenn es um das Thema Apps geht. Es gibt aber auch viele verschiedene Betriebssysteme, die ein Handy oftmals gar nicht annimmt. Außerdem geht es meistens gar nicht mehr um den tatsächlichen Nutzen, sondern eher darum, das man ein I-Phone oder I-Pod hat. Wenn man ein Gerät dieser Marke hat, ist man gleich viel beliebter.

Ich halte so etwas eigentlich nicht für unnötig, weil ich solche Geräte selber sehr gerne mag. Ich besitze zwar keins, aber ich hatte schon mehrmals eins in der Hand, und muss dir aber recht geben, dass es dort keinen großen Unterschied zu vielen neueren Handys gibt. Wenn ich mir dann aber eins kaufen würde, dann wäre es klar, dass ich damit auch rumlaufen wollen würde. Schließlich möchte man den anderen Menschen auch zeigen, was man hat und was man sich leisten kann. Das ist heutzutage quasi schon ein Statussymbol.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst kann es auch einfach nicht verstehen, warum manche Menschen mit zwei solcher großen Geräte durch die Gegend laufen. Immerhin gibt es wirklich sehr viele Jugendliche, die mit einem der Geräte Musik hören, während sie das Handy eben in der Hand haben, um im Internet zu surfen. Dabei könnte man doch ebenfalls sehr gut mit dem Handy Musik hören. Dafür braucht man ganz sicher keine zwei Geräte, die beide sehr teuer sind. Viel lieber spart man doch das Geld und besitzt nur ein Handy, mit dem man alles machen kann.

Als ich mir damals ein tolles neues Handy gekauft habe, dass auch zu ziemlich alle Funktionen hatte, habe ich meinen MP3-Player von da an nicht genutzt. Mein MP3-Player verstaubte im Schrank, weil ich ihn gar nicht in die Hand nahm, seit ich ein neues Handy hatte. Dabei hatte ich erst einige Wochen vor dem Kauf des Handys den Mp3-Player bekommen. Jedoch habe ich ihn dann einfach nicht benötigt, nachdem ich mein neues Handy hatte, da mein Handy eben alle Funktionen vereint hatte. So musste ich nur das Handy mitnehmen, wenn ich unterwegs auch Musik hören wollte.

Ich denke, dass vielen Jugendlichen heutzutage sehr wohl bewusst ist, dass es unnötig ist, mehrere Geräte mit sich herumzuschleppen und auch zu kaufen. immerhin gibt man so haufenweise Geld für Geräte aus, die man im Grund genommen gar nicht benötigt. Trotzdem kaufen sich viele Jugendliche solche Geräte eben, weil sie, wie einige hier bereits geschrieben haben, als Statussymbol gelten. Je größer die Anzahl der teuren Geräte ist, die man selbst besitzt, desto größer ist auch das Ansehen. So zumindest scheinen leider sehr viele zu Denken, weshalb sie wohl keine Kosten scheuen, um eben angesagt zu wirken. Das finde ich sehr schade, da ich wirklich besseres mit meinem Geld anzufangen wüsste, als mir mehrere Geräte mit den gleichen Funktionen zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich laufe auch meistens mit einem iPhone und einem iPod herum, allerdings habe ich nicht den iPod Touch, sondern einen iPod Nano. Allerdings habe ich auch einen älteren MP3- Player, der in etwa die Größe des iPod Touch hat, den ich schon mal mitnehme. Natürlich würde das Smartphone ausreichen, weil es die Funktionen des MP3- Players auch hat. Trotzdem werde ich auch weiterhin meinen iPod zusätzlich zum Smartphone mitnehmen. Der Grund ist einfach der, dass ich sehr gerne Hörbücher unterwegs höre. Diese nehmen aber einigen Speicherplatz in Anspruch, mit dem ich mein Smartphone nicht weiter belasten möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich sehe das eigentlich genauso wie im Eingangspost beschrieben. Sowohl einen iPod Touch, als auch ein iPhone oder ein Samsung Galaxy zu haben ist ja nur ein Beispiel. Ähnlich ist es, wenn man sowohl mit einem Handy herumläuft (das muss nicht einmal ein Smartphone sein) und einem gewöhnlichen MP3-Player. Das konnte ich auch noch nie verstehen.

Ich kann es insoweit verstehen, dass ein MP3-Player oder eben ein iPod Touch eine bessere Tonqualität hat und natürlich auch viel Speicherplatz zur Verfügung hat, was bei manchen Smartphones vielleicht ein Nachteil darstellt. Dennoch kaufe ich mir doch lieber eine neue, größere Speicherkarte für mein Smartphone, als mir gleich einen iPod Touch deswegen anzuschaffen. Ich kann das nicht nach nachvollziehen, was die Leute dazu bewegt, unbedingt beides haben zu wohlen. Wer das Geld dazu hat, dem macht es sicherlich nichts aus, aber ansonsten finde ich es wirklich unnötig.

Anders ist es, wenn man eine extra Kamera dabei hat, obwohl man bereits ein Smartphone oder ein Handy hat, das Fotos schießen kann und Videos drehen kann. Aber hier merkt man den Qualitätsunterschied dann schon enorm. Mit der Musikqualität meines Smartphones bin ich aber rundum zufrieden, daher würde ich nie auf die Idee kommen, mir aufgrund der Qualität extra einen iPod oder einen MP3-Player anzuschaffen. Vielleicht habe ich dafür aber auch einfach kein zu gutes Gehör, besonders musikalisch bin ich nämlich zugegebenermaßen nicht. Aber selbst wenn es um die Qualität der Musik geht, dann genügt auch ein iPod Nano oder ein gewöhnlicher MP3-Player, dann braucht man nicht sofort einen iPod Touch mit tausenden von Zusatzfunktionen, die das Smartphone ebenso hat.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die ganze Statussymbolthematik herrscht ja schon seit zig Jahren. In erster Linie betrachtet ist es natürlich völlig überzogen, mit einem iPhone und gleichzeitig mit einem iPod-Touch rumzulaufen. Dabei handelt es sich aber nicht um die breite Masse. Ich kenne spontan keinen aus meinem Kreis, der eben das tut. Das sind ein paar Leute, die halt einfach alles zeigen müssen, um sich selbst wohl zu fühlen. Der Ausgangsthread ist bezogen auf die Marke Apple. Ich hingegen muss sagen, dass ich damals selber mit einem Handy (Musikwiedergabe war möglich) und dazu noch mit einem iPod-Shuffle (den zum klipsen) rumgerannt bin. Das war in Anbetracht dessen, was ich brauchte, sinnvoller. Ich habe den ganzen Tag durchweg Musik gehört. Da bot sich der Winzling an.

Heute hingegen ist es für meine persönlich Gebrauch ausreichend, wenn ich mein iPhone als Musikplayer nutze. Das einzige Manko ist die Akkulaufzeit, wo wir dann beim für mich ausschlaggebenden Thema sind. Allgemein ist es bekannt, dass die meisten Smartphones keine ausreichende Akkulaufzeit haben. Wenn man dann ein paar Stunden Musik hört, ist der Akku halb leer. Deshalb kommt ein externer MP3-Player in Betracht. Die Technik ist einfach noch nicht so gut ausgereift, dass ein Smartphone wirklich alles Nötige zufriedenstellend abdeckt. Ich benutze heute teilweise immer noch den iPod extern zum iPhone, wenn ich auf Reisen bin - vor allem im Flugzeug bietet sich das an. Schließlich muss ich den iPod bei Dauergebrauch nicht alle 5 Stunden laden, sondern alle paar Tage. Wer wirklich viel Musik unterwegs hört, muss zwangsweise zu einem externen MP3-Player greifen.

Der Fall vom Ausgangspost ist einfach als Statussysmbol abzuhaken. Es gibt noch viel extremere Fälle, wo Menschen es für Nötig halten, mit 2 iPhones rumzulaufen. Oder 2 Rolex am Arm.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^