Wohin mit den leeren Flaschen bis zum Abtransport?

vom 11.01.2013, 23:42 Uhr

Ich sammle meine leeren Flaschen auch zunächst einmal. Ich fahre nicht immer jede Woche einkaufen und kann sie mitnehmen und extra wegen der paar Flaschen fahre ich auch nicht los, weil es sich einfach nicht lohnt. Wir haben im Obergeschoss eine Dachschräge, vor der ein alter Schrank steht. Dahinter ergibt sich wegen der Dachschräge ein Hohlraum. Dort packe ich die leeren Pfandflaschen in einen gelben Sack und lege sie dahinter. Sind ungefähr zwei Säcke voll nehme ich sie mit und gebe sie ab. Die Ecke ist sehr praktisch, weil man dort eine Menge Flaschen ablagern kann und sie trotzdem nicht gesehen werden.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In meinem Haushalt werden die leeren Flaschen im Keller aufbewahrt. Da wir in einem Reihenhaus wohnen, ist der Keller auch sehr gut zu erreichen, so dass man keine langen Wege in Kauf nehmen muss, wenn man die leeren Flaschen in den Keller bringt. Allerdings stelle ich die leeren Flaschen teilweise in die Küche hin, da ich nicht immer sofort in den Keller gehe um die Flaschen in den Korb zu bringen. Die Flaschen werden dann zu einem späteren Zeitpunkt in den Keller gebracht und regelmäßig zum Leergut-Automaten gebracht.

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben auf dem Küchenbalkon eine große Tragetasche stehen, in die die leeren Flaschen einfach reingeschmissen werden. Jeden Samstag gehts zum Wocheneinkauf und da kommt die Tasche mit den ganzen Flaschen dann mit. Sollte ich ausnahmsweise mal Getränkekisten haben, was nur selten der Fall ist, kommen die aber in den Keller und ich nehme immer eine bestimmte Anzahl von Flaschen mit nach oben und bringe die leeren entsprechend wieder runter. Da ich mehrmals am Tag nach draußen gehe, ist das kein großer Aufwand und ich möchte es mir einfach ersparen, die vollen Kästen in den 2. Stock hochzutragen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir sammeln unser Leergut in einem Einkaufskorb und wenn einer von uns beiden oder auch, wenn wir zusammen einkaufen fahren, wird dieser Korb und gegebenenfalls auch ein anderer Korb mit Leergut mitgenommen. Wir trinken zumindest die Limonaden auch nur noch ausschließlich aus Einwegpfandflaschen, da unsere favorisierten Sorten es nicht anderweitig gibt.

Haben wir eine Kiste, wie die Mineralwasserkiste, wird dort auch so lang gesammelt und getrunken, bis die Kiste so gut wie leer ist. Diese Kisten stehen in aller Regel in der gleichen Ecke in der Küche, wie das Leergut. Wenn eine Kiste schon so weit geleert ist, wird der Korb darauf gestapelt und darin werden dann die Einzelflaschen gesteckt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe in einer Ecke meines Schlafzimmers, direkt neben meinem Computer, einen großen Brötchenkorb vom Bäcker stehen. So einen aus Plastik, in dem die Bäcker ihre Waren transportieren. Dort kommen alle Flaschen bei mir rein. Beziehungsweise hauptsächlich Einweg- Leergut. Mehrweg- Pfandflaschen versuche ich getrennt zu sammeln, da ich die leeren Flaschen in einem anderen Geschäft abgegeben muss.

Ich gehe einmal in der Woche Leergut weg bringen. Sind meistens um die 40 Flaschen und die passen gerade so in den Brötchenkorb rein- falls ich nicht unten mal wieder irgendwas anderes drin sammle.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zwar ist es wirklich nicht der Hit, wegen jeder Flasche in den Keller zu gehen, aber es ist die einzige Methode, damit nichts herumsteht und es in der Küche einigermaßen ordentlich aussieht.

Bei uns stehen leere Flaschen zunächst in der Küche. Wenn es dann mehr als eine ist, gehe ich meistens freiwillig in den Keller und stelle sie in den Getränkekasten zurück, da ich Unordnung in der Küche nicht brauchen kann. Meistens fällt aber sowieso etwas an, was ich aus dem Keller brauche, so dass ich nur in den allerseltesten Fällen auch nur wegen der leeren Flaschen in den Keller gehe. Dort werden sie dann gesammelt bis mehrere Kästen wieder mit leeren Flaschen gefüllt sind. Erst dann geht mein Mann in den Supermarkt und gibt die Getränkekästen dort ab.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe eine Abstellkammer, in der ich meine Wasserkästen und mein Sixpack Bier lagere. Da stelle ich die Flaschen halt in die Kästen zurück, wenn sie leer sind. Und da ich nicht gern zum Getränkemarkt fahre und auch auf der Arbeit was zu trinken haben möchte, habe ich meistens auch noch ein oder zwei Wasser-Kästen in der Garage stehen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^