Mein Mann stört mich beim fernsehen
Seit mein Mann nur noch nachts arbeitet, komme ich tagsüber gar nicht mehr dazu meine Sendungen zu gucken. Wenn der morgens nach hause kommt, geht er schlafen. Meistens gehe ich dann mit, weil ich nachts nicht schlafen kann wenn er weg ist. Dann stehen wir zusammen gegen den frühen Nachmittag auf und ich mache Essen. Er will nicht, dass ich dabei meine Sendungen gucke. Hatte meistens nachmittags RTL und Sat 1 geguckt. Ist manchmal ganz interessant was die da zeigen. Nicht so schwierig zu verstehen, kann man gut bei der Hausarbeit gucken. Mein Mann sagt, die Sendungen sind total doof und ich soll ihn nicht mit sowas nerven.
Ich würde gerne wieder meine Sendungen gucken. Aber er ist jetzt immer nachmittags da und er sagt entweder gucken wir seine Sachen (Sportsender oder auch mal Filme am Nachmittag) oder der Fernseher bleibt aus. Wir haben den Fernseher im Wohnzimmer und den im Schlafzimmer. Würde ja den im Schlafzimmer nehmen aber dann kann ich die Hausarbeit nicht machen. Wenn ich in der Küche bin, kann ich den Fernseher im Wohnzimmer sehen, der im Schlafzimmer ist zu weit weg. Mein Mann will aber nur den im Wohnzimmer für seine Sendungen haben, weil der andere ihm zu klein ist.
Kennt ihr das auch dass ihr gar nicht mehr die gewohnten Sendungen gucken könnt wenn eure Männer zuhause sind? Wie macht ihr das mit denen? Habt ihr auch zwei Fernseher? Gehen die Männer dann auch mal zum gucken ins Schlafzimmer oder wollen die nur den großen Fernseher angucken?
Ich habe gar keinen Fernseher, hatte auch noch nie einen "großen" und ich hoffe dass ich auch niemals eine Beziehung haben werde, in der so etwas zu einer Diskussion führt. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du auf RTL und Sat1 Nachmittagsunterhaltung nicht verzichten kann, dann nimm die Sendungen doch einfach auf. Wobei das meiste doch sowieso nachts wiederholt wird, soweit ich mich erinnere. Dann kannst du nachts zum Einschlafen deine seichte Unterhaltung schauen. Die Größe des Fernsehens dürfte dabei auch keine Rolle spielen.
Ich kenne den ewigen Kampf mit den Fernsehsendungen. Ich gucke zwar kein RTL oder Sat 1, habe jedoch auch einige Serien gegen die mein Freund sich wehrt. Aber mittlerweile sind wir einen Kompromiss eingegangen. Er darf abends seine Serie gucken, wenn ich am frühen Abend meine Sendung schauen darf. Damit kommen wir an sich super klar und es gibt auch keinen Mord und Totschlag, weil ich mir an sich nur meine anderthalb Stunden am Tag wünsche. Wenn ich eine Sendung nicht schauen kann, dann nehme ich sie halt auf und schaue sie später. Ihr solltet in der Nachmittagsgestaltung unbedingt einen ähnlichen Kompromiss finden.
Ich einige mich eigentlich immer mit meinem Partner, was wir gemeinsam sehen. So viel Fernsehen sehen wir nicht, aber die ein oder andere Sendung mag ich eben, die mein Partner nicht so gerne sieht und umgekehrt. Wir sehen dann immer einer meiner Sendungen und dann eben auch seine Sendungen.
Einer alleine entscheidet bei uns nicht. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man so leichtes TV nicht gerne mit sieht, wenn man es tatsächlich die ganze Zeit sieht und nichts nebenbei macht. Immerhin machst du dann vielleicht deine Hausarbeit und dein Partner bleibt davor sitzen. Wenn er es dann nicht schauen möchte und muss es, obwohl du gar nicht immer hinsiehst, ist es schon blöd.
Ich schaue mir gerne Mitten im Leben, Angelika Kallwas und Richter Alexander Hold an, außerdem K11 und Lenßen und Partner. Die Sendungen, wo man irgendetwas erraten muss und wo man beim Sender anrufen muss, bereiten mir auch immer sehr viel Vergnügen. Ich bin aber noch nie durchgekommen. Als mein Mann arbeitslos wurde, hat mich das wahnsinnig genervt, weil er immer mit mir etwas unternehmen wollte. Ich wollte das aber nicht, weil ich sonst Kalwass verpasst hätte. Jetzt sind wir geschieden und ich habe meine Ruhe und kann Tag und Nacht Fernseher schauen. Seitdem ist mein Leben viel interessanter geworden. es gibt so viele tolle Dinge, die auf der Welt passieren. An denen kann ich jetzt Tag und Nacht teilhaben. Also ich rate dir zur Scheidung.
Meine Familie hat sich auch immer darüber aufgeregt. Vor allem die Kinder wollten lieber Die Schlümpfe ansehen, statt mit mir Talkshows zu schauen. Ich finde aber, Talkshows da lernen die Kinder doch viel mehr dabei. Und auch mein Mann könnte sich da mal eine Scheibe abschneiden.
Ich habe das Problem ganz einfach gelöst. Ich habe mir einen Videorekorder gekauft und ein Fernsehgerät für die Küche. Da habe ich mir meine Wunschsendungen aufgezeichnet und habe die dann trotzdem sehen können. Mittlerweile habe ich meine eigene Computerecke in der Küche und habe auch einen extra großen Monitor angeschlossen. Meine Wunschsendungen zeichne ich nun mit einem Onlinerekorder auf meine Festplatte und kann nun jederzeit meine Sendungen beim Kochen ansehen.
Und einen weiteren Vorteil bringt das auch. Besondere Sendungen brenne ich auf DVD und einmal im Monat machen meine Familie und ich einen schönen Videoabend. Und zu Weihnachten und Geburtstagen verschenke ich gerne selbst gebrannte DVD Boxen mit den Highlights aus Mitten im Leben, Zwei bei Kallwas und anderen tollen Sendungen.
Also die Aussage, mein Mann stört mich beim Fernsehen, ist schon ein wenig krass! Entweder bist du wirklich so dass du überhaupt kein Selbstvertrauen hast und dir alles gefallen lässt oder was weiß ich. Auf alle Fälle könnte ich an so einer Beziehung die du beschreibst nicht festhalten, für mich wäre das schon längst vorbei. Ich meine in einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, und das ist dann auch beim Fernsehen so. Wenn du die Hausarbeit machst währenddessen er es sich gemütlich macht, dann soll er im Schlafzimmer fernsehen. Ist doch egal ob dort ein großer oder ein Kleiner Fernseher steht.
Oder du siehst dir die Sendungen in der Nacht an wenn du da sowieso nicht schlafen kannst, denn hier werden sowieso die meisten überholt. Und nachdem du ja in der Früh mit ihm schlafen gehst bist du vermutlich eh die ganze Nacht wach. Das wäre doch auch eine Lösung. Aber mir nur vorschreiben lassen was ich darf oder nicht das käme für mich nicht in Frage. Da würde ich schön langsam an der Beziehung zweifeln.
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Dass dein Mann nur das Fernsehprogramm bestimmt, ist absolut inakzeptabel, weil man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss. Aber dass ihn die Nachmittagssendungen auf RTL und SAT1 nicht sonderlich ansprechen, kann ich auch gut nachvollziehen, solche Sendungen sind wirklich nicht für jeden etwas, es sei denn, man kann über so etwas lachen.
Ich finde, keiner von euch beiden sollte den Kopf durchsetzen, sondern ihr solltet einen Kompromiss finden. Am besten wäre es wohl, wenn er dir erlaubt, eine deiner Sendungen zu sehen, aber danach kann er entscheiden, ob der Fernseher ausbleibt oder ob er nicht noch etwas im Fernsehen anschauen will und wenn ja, was. Du wirst das Programm ja nicht den kompletten Nachmittag über schauen, sondern eine wird am Tag genügen. Während dem Essen würde ich den Fernseher dann aber auf jeden Fall ausmachen.
Mein Freund und ich haben auch nicht unbedingt denselben Geschmack was das Fernseherprogramm angeht, aber wir können uns immer einigen. Mein Freund ist bereit, mit mir mal Dinge anzuschauen, die er eigentlich nicht mag und andersrum ebenso. Wenn mal etwas läuft, was ich unbedingt schauen möchte, mein Freund aber überhaupt nicht mag, dann massiere ich ihn meist als kleines Dankeschön während wir Fernseher schauen.
Ansonsten solltest du dich aber auch mal selbst fragen, ob du auf die Sendungen wirklich nicht verzichten kannst? Letztendlich ist es wirklich keine anspruchsvolle Unterhaltung und für zwischendurch vielleicht mal ganz passend, aber auf Dauer meiner Ansicht nach eher nicht.
Dass man sich beim Fernsehen nicht immer einig ist, gehört wohl in jede Beziehung. Ich selbst schaue eine Serie nun auch am nächsten Morgen in der Wiederholung, weil mein Freund da abends in der Zeit lieber die Nachrichten schaut. Diese Serie mag er überhaupt nicht, aber lässt sie mich dann eben am nächsten Morgen schauen. Auch wenn er im Moment Krankheitbedingt zu Hause ist.
Allerdings frage ich mich, warum du überhaupt Mann und Kinder hast. Wenn man von dir etwas liest, werden diese Personen, die ja deine Familie sind, immer so abfällig mit der und die bezeichnet. Da frage ich mich wirklich ob dir nicht ein Single Leben weit ab und von jedem Menschen besser bekommen würde.
Na ihr habt vielleicht Probleme. Ein bisschen Kompromissbereitschaft sollte man schon an den Tag legen können, wenn man eine Beziehung führt und zusammenlebt. Dein Mann könnte durchaus mal mit dem Fernseher im Schlafzimmer vorlieb nehmen, aber auch du könntest ihm mal ohne Widerstand den Fernseher im Wohnzimmer überlassen. Und natürlich solltet ihr auch miteinander reden. Wenn ihr euch schon darüber nicht einig werdet, dann frage ich mich wirklich, was bei auch sonst noch los ist.
Wir haben nur einen Fernseher und neben vielen gemeinsamen Vorlieben möchte natürlich auch mal jeder etwas sehen, was dem anderen nicht gefällt. Das geht ohne Streit, da eben jeder mal zu seinem Recht kommt. Außerdem ist Fernsehen einfach nicht so wichtig, dass es einen Grund für ständigen Streit darstellen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207214.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?