Ist Dauerwohnen auf dem Wasser gesund?

vom 11.01.2013, 22:57 Uhr

Wie ist das Dauerwohnen auf dem Wasser? Ist es eher schlecht oder gut für die Gesundheit? Das morgendliche Nebelwetter dürfte nicht gut sein für Menschen, die gesundheitliche Störungen haben. Hat man vor, sich auf dem Wasser niederzulassen, wird man erst überprüfen müssen, ob das der Gesundheit förderlich ist. Dafür müsste man erst einmal für eine ganze Weile ein Floating Home mieten. Auf der anderen Seite hört man ja, dass das Seeklima (natürlich kein Flußklima) erfolgreich gegen einige Krankheiten ist. Wie seht ihr das? Siehe auch hier.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wenn man gesundheitliche Probleme hat, würde ich einen Arzt vorher konsultieren. Ganz besonders dann, wenn man schon Probleme hat, wo es möglich ist, dass erhöhte Luftfeuchtigkeit schädlich sein könnte, zum Beispiel Probleme mit der Lunge.

Wobei ich da auch zwischen der feuchten Luft am Meer und der feuchten Luft auf einem Binnengewässer unterscheiden würde, mir aber nicht sicher bin, ob das tatsächlich einen Unterschied mache. Wichtig wäre mir auch, dass das Hausboot oder worin man auch immer wohnen will so gebaut ist, dass durch die feuchte Umgebung kein Schimmel gefördert wird. Denn auch das wäre nicht gesund.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^