Wie wird Abwasser bei Floating Homes entsorgt?

vom 11.01.2013, 23:33 Uhr

Will man sich nun ein teures Floating Hausboot kaufen, setzt man höchsten Komfort voraus. Die Lage ist natürlich bestens - auf dem Wasser, nicht im Wasser. Manche Modelle wirken wie ein irrer Traum über mehrere Ebenen.

Wie aber wird das mit dem Abwasser geregelt? Wo geht das hin? Denn das kann ja nicht einfach in den Fluss oder ins Meer abgeleitet werden. Jemand, der schon solch ein Floating Home gemietet hatte, wird das wissen. Gibt es da einen eigenen Abwasser-Tank, der im festgelegten Rhythmus geleert wird, oder wie läuft das?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen dass das Abwasser in einem Tank gesammelt wird und in regelmäßigen Abständen (vermutlich von einer auf so etwas spezialisieren Firma) geleert wird. Ähnlich wie bei Kreuzfahrtschiffen (oder eine Nummer kleiner) Dixie-Klos. :D Da kommt auch ein LKW und pumpt das Abwasser ab.

Mit Sicherheit kann ich das jedoch nicht sagen da ich kein Floating Home besitze. Allerdings kann ich es mir einfach nicht anders vorstellen. Denn dass das Abwasser ins Meer oder in den Fluss abgeleitet wird kann und darf einfach nicht sein.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^