Sind Floating Homes auch bei euch angesagt?

vom 11.01.2013, 22:12 Uhr

Angesagt ist der Trend der Floating Homes ( Bungalowboot, Hausboot, Wohnschiff). Man kann sie mieten oder kaufen. Glücklich kann sich ein Käufer fühlen, wenn er einen eigenen Dauerliegeplatz hat.

In Hamburg gibt es die Hausboote, in denen man angenehm auf dem Wasser wohnt. Sie sind teilweise drei Etagen hoch und werden für Tagungen und alle möglichen Events vermietet. Sie muten futuristisch an. Die Ausstattung ist hochwertig.

Zum Urlaub machen benötigt niemand solch ein Riesenschiff. Mittlerweile gibt es diese Floating Homes überall. Aber nicht nur Urlauber interessiert das Leben auf dem Wasser. Das Haus auf dem Wasser ist zum Favoriten geworden,hier

Bei Booten ohne eigenen Antrieb verwendet man oft als Schwimmkörper einen Ponton, der fest verankert ist. Nicht nur für Wohnboote oder Wohnschiffe werden Pontons genommen, sondern auch für Schwimminseln in Badeseen. Ein Wohnboot auf einem Ponton liegt zu ebener Wasserlinie, also auf dem Wasser.

Was unterscheidet ein Wohnen/Leben auf einem Floating Home von einem Wohnen in einem Haus in Ufernähe? Könnte euch das Wohnen auf dem Wasser interessieren?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ich dauerhaft in einem Hausboot würde wohnen wollen, aber für einen Urlaub stelle ich es mir schon schön vor. Ob es nun unbedingt toll ist, wenn man das Boot nicht bewegt und es nur an einer Stelle liegt, weiß ich nicht. Interessanter fände ich es doch, wenn man die Möglichkeit hätte, das Boot auch mal zu bewegen und sich andere Orte anzuschauen. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch mal einen Urlaub auf einem Hausboot machen, das an einer Stelle liegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron