Babysitter heute normal?

vom 19.04.2008, 14:12 Uhr

Ist es heute normal sich für jeden Kram einen Babysitter zu holen?! ich bin 19 Jahre alt und wohne in einer Gegend in der fast nur kleine Kinder wohnen. Ich arbeite für viele Eltern als Babysitter und ich frage mich ob es eigentlich normal ist das man sich für jeden Tag einen Babysitter holen muss?!

Ok finde ich wenn die Eltern mal ab und zu weggehen , aber für den täglichen gebrauch? Einige Eltern stellen ihre Kinder schon bei mir ab wenn sie nur für ihren Urlaub einen Koffer packen wollen und ihnen das mit Kindern zu stressig ist! Die andere holt mich wenn sie bügeln will und ihre Kinder stören sie angeblich dabei. Dann muss ich kommen wenn die Kinder zum Spielplatz sollen, da sie die 200m in der Spielstraße nicht allein gehen können.

Ich liebe Kinder , aber was ist mit den Eltern los? Ich hatte nie einen Babysitter und durfte allein draußen spielen ohne Babysitter, die KInder heute können nicht mal allein spielen, da sie immer jemanden dabei haben müssen der auf sie aufpasst.

Haben wir doch zuviel Geld? oder ist das schon eine Art Wettbewerb "Wer kann sich einen Babysitter leisten"? Zudem was ist mit der Nachbarschaftshilfe geworden?! Wenn jemand dringend weg muss, muss dann ein Babysitter kommen? warum kann der Nachbar nicht mal einspringen und sagen "ich hab ein blick auf dein Kind". Sind wir zu vorsichtig mit unseren Kindern geworden ?

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »