Wasserrutschen-Tester - ein interessanter Job?
Ein britischer Reiseveranstalter soll wohl Wasserrutschen-Tester suchen. Dieser Anbieter für Reisen bietet Urlaubern „Splash World Resorts“. Diese befinden sich unter anderem in Ägypten.
Die Hotels sollen nun eben getestet werden. Um diesen Job zu bekommen, dazu sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre und die Bewerber müssen in Großbritannien wohnen.
Vielleicht wird ja auch demnächst in Deutschland einmal eine solche Tätigkeit angeboten. Würdet ihr euch dann tatsächlich bewerben oder würdet ihr einen solchen Job eher nicht so interessant finden? Meint ihr, dass die Bezahlung dann einigermaßen in Ordnung wäre oder geht ihr davon aus, dass man eher weniger verdient?
Für einen sportlichen Menschen dürfte der Job interessant sein, wenn er zur Zeit keiner Tätigkeit nachgeht. Aber viel bezahlen werden die Briten nicht. Dann wird es sicherlich heißen, dass man ja auch in Urlaubsgebieten wohnen und den Sport in Anspruch nehmen kann und seine Freizeit am Strand verbringen wird. Ferner gibt es vielleicht das Essen gratis.
Und als Sahnehäubchen werden sie dann ein Taschengeld zahlen. Mehr ist bestimmt nicht drin. Als Urlaubsjob für ein paar Monate könnte das interessant sein. Irgendwann hat der Reiseveranstalter die Wasserrutschen auch durchprobieren lassen und der Tester wird nicht mehr benötigt.
Ich würde mich nicht auf so eine Stelle bewerben, obwohl es mir sicher Spaß machen würde, Wasserrutschen zu testen. Da ich aber einen Job habe, wäre diese Sache für mich eher nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei so einem Job viel verdienen wird. Es wird sicher so sein, dass man in dem Hotel vielleicht übernachten und essen kann und viel mehr wird es dafür nicht geben. Dafür hat man dann ja den Spaß, den ganzen Tag die Wasserrutschen nutzen und eben auch testen zu können.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr interessant und kann mir auch vorstellen das dieser Job einen riesen Spaß macht. Allerdings denke ich auch das man nicht unbedingt viel dabei verdient und der Job wohl nur einen überschaubaren Zeitraum ausgeführt werden kann und soll.
Ich denke das ist eher für Menschen die momentan keinen Job haben oder noch nach Abenteuern suchen. Wie zum Beispiel Studenten gleich nach dem Studium. Da geht es aber dann weniger in das Geld als um das Erlebnis an sich. Jemand der eine feste Anstellung hat wird wohl kaum deswegen seinen Job kündigen.
Ich mag Rutschen so gar nicht. Selbst als Kind mochte ich das nicht und meine Mutter musste mir sogar 5 DM geben, damit ich mich das traue. Dennoch hat es mir nie gefallen und danach habe ich es auch nicht noch mal gemacht. Deswegen wäre dieser Job nichts für mich. Ganz generell gesehen würde ich schon Hotels testen wollen, aber keine Rutschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207185.html