Wer von euch führt einen Singlehaushalt?
Ich glaube, dass ich hier heraus gelesen habe, dass doch einige hier in einem Singlehaushalt leben. Habt ihr euch bewusst für einen Singlehaushalt entschieden, also seid ihr bewusst zu hause ausgezogen oder aus einer WG ausgezogen um einen Singlehaushalt zu führen? Fühlt ihr euch alleine besser als mit anderen Personen? Wie groß ist eure Singlewohnung?
Ich wohne in einer Singlewohnung. Momentan mache ich eine schulische Ausbildung, etwas weiter weg von meiner Familie, weshalb ich zu Hause ausziehen musste. Ich persönlich fand das aber auch sehr schön, weshalb ich mich bewusst gegen eine WG entschieden habe. Ich liebe es, meine Ruhe zu haben. Wenn ich quatschen möchte, habe ich immer noch das Telefon oder meine Nachbarn.
Ich wohne auf 43 m² und habe für mich auf jeden Fall genug Platz. Ich genieße das Alleinleben und denke auch, dass es super ist, diese Erfahrung zu machen, werde aber nach meiner Ausbildung wahrscheinlich auch mit meinem Freund zusammenziehen.
Ich führe einen Singlehaushalt und lebe in einer Ein-Zimmer-Wohnung, die mir aber ein bisschen zu klein ist. Wohnzimmer und Schlafbereich würde ich schon ganz gerne trennen. Eine Zeit lang habe ich auch in einer WG gewohnt, aber auf Dauer war es mir zu anstrengend, Küche und Bad zu teilen und ständig über anderer Leute Krempel zu stolpern. In meiner Wohnung kann ich tun und lassen was ich will, und fühle mich in meinem Singlehaushalt somit ganz wohl.
Mein Freund kommt im Augenblick noch vor allem am Wochenende zu Besuch. Wir möchten zwar zusammenziehen, aber ehrlich gesagt genieße ich auch meine Feierabende alleine, wenn ich leer gequatscht und müde von der Arbeit heimkomme. Natürlich hat ein Singlehaushalt auch Nachteile, aber ich finde nicht, dass es von Vornherein schlechter ist, alleine zu leben, als mit jemand anderem zusammen.
Ich bin zwar in einer Beziehung, wobei es sich dabei um eine Fernbeziehung handelt. Von daher würde ich mich auch als Singlehaushalt sehen. Nach meiner Scheidung und dem Auszug aus der Ehewohnung bin ich in das Haus meiner Eltern in eine extra Wohnung eingezogen, welche auf Grund des Todes meiner Oma leer stand.
Im eigentlichen Sinne handelt es sich nicht wirklich um eine klassische Singlewohnung, da ich wegen des Eigentums meiner Eltern 150 Quadratmeter zur Verfügung habe und alles recht großzügig gehalten ist. Ich genieße es sehr, meine wirklichen "eigenen" 4 Wände zu haben und fühle mich mit meinen drei Katzen hier vollkommen wohl. Wenn ich Familienanschluss möchte, dann kann ich zu meinen Eltern in die Wohnung und wenn eben nicht, dann habe ich meinen eigenen Rückzugsraum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207152.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2351mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3802mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1763mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!