Wo bekommt ihr Antworten auf Fragen?

vom 19.04.2008, 12:52 Uhr

Ich meine wenn ihr im Alltag auf eine Frage stößt, die euch sofort beschäftigt und auf die ihr unbedingt sofort eine Antwort haben wollt.

Gehört ihr zu den Menschen, die versuchen sie zu vergessen, weil sie denken es gibt Wichtigeres? Oder seid ihr sofort aktiv und recherchiert im Internet, Duden oder Lexicon nach der Anwort dieser Frage?

Ich persönlich gebe diese Frage erst einmal als Ganze bei Google ein und schaue auf diversen Foren, ob schon einmal jemand diese Frage gestellt hat.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also wenn ich mich wirklich etwas frage dann möchte ich natürlich auch eine Antwort haben. Wenn es auf meine Frage eine klare Antwort gibt, dann google ich auch meistens danach und lese mich dann ein wenig ein.

Wenn es eine eher philosophische Frage ist, diskutiere ich die ganz gerne mit meinem Freund oder meinem besten Freund. Zwar kommt man da meistens zu keinem klaren Ergebnis, aber man hat sich darüber ausgetauscht und kennt eine andere Meinung dazu. Das befriedigt meistens, wenn es keine reguläre Antwort dazu gibt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

wenn die Frage so wichtig ist, daß ich sie nicht schon wieder vergessen habe, sobald mir Internet zur Verfügung steht, dann suche ich auch über Google nach einer Antwort. Wenn mir Google nicht weiterhelfen kann, frage ich in Foren nach, erstmal schau ich aber, ob ich über die Suche etwas finde. Wenn ich ein entsprechendes Forum kenne, dann in einem themenbezogenen Forum, ansonsten in einem allgemeinen, das alle möglichen Themen vereint.

Bin ich der Meinung, daß die Leute, die gerade um mich herum sind, meine Frage beantworten können, frage ich in der Regel erstmal diese Leute. Es sei denn, das Thema ist mir zu unangenehm, das kommt auch schon mal vor. dann warte ich, bis ich diskret nach der Antwort suchen kann. ;)

Jedenfalls kann ich mehr als hartnäckig sein, wenn ich etwas unbedingt wissen will. Meistens sind das aber keine Fragen à la „Wie funktioniert dies und das?“, sondern Musik-Fragen. ich höre ein Lied und es kommt mir irgendwie bekannt vor, mir fällt aber partout nicht ein, woher ich es kenne. Das wurmt mich dann dermaßen, daß ich suche und suche und such… 

Viele Grüße, lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

ich bin auch einer der ehrgeizigen Personen. Wenn ich eine Antwort einfach wissen will, gebe ich einfach alles dran dies zu erfahren. Als erstes durchsuche ich erstmal Google, dann kommen die Offlinemedien wie zum Beispiel Bücher dran und wenn das alles nichts hilft dann einfach mal in ein Forum posten. Bisher habe ich auf so gut wie alles eine Antwort gefunden, auch wenn dies manchmal sehr zeitaufwändig war.

Viele Grüße,
hessisch

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »



Ja, wenn ich eine Frage habe, dann google ich auch ne Runde. Allerdings gehöre ich eher zu den Menschen, die sich nicht wirklich weiter um die Frage kümmern, wenn ich zum Beispiel gerade unterwegs bin und nirgends nachgucken kann.

Wenn ich eine Frage habe, bei der es mehrere Meinungen gibt oder ich mir sicher sein möchte, ob es andere gibt, die genauso denken, dann poste ich die meist hier bei talkteria. Aber das ist auch bisher noch nicht oft passiert.
Bei philosophischem Kram, der mir sowieso nur einfällt, wenn ich Alkohol getrunken habe, oder gerade irgendwelche Mist mit meinem Bruder mache, diskutiere ich mit fast jedem, oder eben, am meisten auch, mit meinem Bruder darüber. Meist sind die Fragen aber so banal, dass wir da schon schnell das Thema wechseln.
:lol:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich befrage für solche Fälle eigentlich meistens zuerst Wikipedia oder Google. Bei Wikipedia ist das ganze meistens schön verständlich erklärt und vor allem übersichtlich. Mein Problem ist immer, dass mir unterwegs eine Frage einfällt, die mich nicht so schnell mehr loslässt und ich mir fest vornehme, das Ganze bei Wikipedia nachzuschauen. Wenn ich dann aber wirklich vor meinem Rechner sitze, dann weiß ich, dass ich mir vor kurzem noch irgendeine interessante Frage gestellt hatte, aber ich weiß nur nicht mehr was!

Manchmal verliere ich mich dann in der Thematik und komme von einem Thema ins andere, surfe quer durchs Internet und finde viele viele Antworten auf Fragen, die ich nie hatte.

LG :wink:

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Hallo!
Die meisten Fragen beantworte ich mir mittels Google und WIkipedia. Google ist einfach eine fantastische Seite! Man muss eigentlich nur seine Frage eingeben und dann bekommt man zig Antworten, außer wenn man eine extrem exotische Frage hat. Ebenfalls hat Wikipedia fast über jede bekannte Persönlichkeit, Pflanzen, Städte, eigentlich über fast alles eine eigene Informationsseite. Wenn man da mal eine allgemeine Information sucht, findet man dort meistens die Anwort. Und auch wenn es immer heißt, dass Wikipedia ja nicht so glaubhaft ist, da ja dort jeder etwas schreiben kann, wird der Inhalt ja auch auf seine Richtigkeit überprüft und dann kann man in den meisten Fällen Wikipedia auch glauben.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Wenn ich wirklich eine Frage habe, dann möchte ich sie auch klären - am liebsten so früh wie möglich.

Das mach ich dann schon meist mittels Internet, Google oder Wikipedia oder eben drt wo ich denke das ich es am ehesten finde,denn meistens sind die Fragen dann schon spezifischer.

Es gibt natürlich Situationen in denen ich mir Fragen stellen, wo ich dann nicht die Möglichkeit hab, gleich nach zu schauen, dann schreibe ich auch schonmal eine sms an meienn Freund oder an jemanden wo ich denke,dass der das entweder weiß oder schnell rausbekommen kann.

Das niedlichste bisher was mir da passiert ist: Hab sehr spät abends noch eine sms von meinem Freund bekommen,der schon im Bett lag und mich irgendwas zum Äquator fragte und er meinte er muss das jetzt wissen,sonst kann er nicht schlafen :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also entweder ich frage bei fachlichen Sachen Leute, die sich damit auskennen (sollten :roll: ) und ich auch solche Leute kenne, die es wissen sollten. Soll heißen, wenn ich eine handwerkliche Frage habe, dann ziehe ich meistens meinen Schwiegervater oder unseren Nachbarn zu Rate. Wenn es um bauliches geht, dann muss ich meine Freundin, eine Architektin, fragen. Oder einfach mal meinen Mann...

Oder, wenn ich sowieso gerade im Internet herumgeister, dann befrage ich google oder Wikipedia.

In Duden oder Lexika schaue ich garnicht mehr. Früher, zu Schulzeiten, da war Internet noch Luxus, da habe ich öfter mal in Büchern nachgeschlagen. Aber eute mache ich Recherchen nur noch über das Internet!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich frage meistens erst einmal eine Person, die bei mir im Haushalt lebt, ob sie mir helfen kann und die Antwort weiß. Bin ich hier nicht erfolgreich geworden, dann schaue ich im Internet nach und suche dort nach meinem Problem. Habe ich dann bei Google auch auf Anhieb nichts gefunden, dann frage ich entweder hier oder in anderen Internetforen nach. Eigentlich bekommt man dann immer eine Antwort auf seine Frage, wenn sie nicht völlig außergewöhnlich ist.

Das mache ich so aber halt auch nur bei Fragen, die ich unbedingt wissen will. Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die einfach die Frage vergessen. Bei mir ist es also unterschiedlich, mal so, mal so. Aber eigentlich interessiert mich die Antwort der Frage schon und ich fange doch meistens an zu suchen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^