Kennt ihr Harry Potter und ein Stein?

vom 10.01.2013, 23:47 Uhr

Ich habe gerade zufällig auf Youtube "Harry Potter und ein Stein" gesehen. Dabei läuft scheinbar der normale Harry Potter Film in voller Länge, allerdings mit anderen Dialogen, so dass der Film vermutlich einen ganz anderen Sinn ergibt. Ich muss sagen, dass ich das Original nie ganz gesehen habe.

Was mich bei "Harry Potter und ein Stein" jedoch wundert ist neben der Beliebtheit auch die Tatsache, dass dieser Verarsche-Film scheinbar zumindest geduldet ist. Denn manche Videos in voller Länger sind bereits vor Jahren auf YouTube hochgeladen worden und/oder haben Klicks im hohen sechsstelligen Bereich. Was haltet ihr von dem Film? Findet ihr ihn amüsant, vielleicht sogar besser als den Originalen?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne beide Filme und finde die Verarsche sehr lustig, auch wenn manchmal das Niveau fehlt. Ich denke, ich mag die, weil ich Parodien und so was immer sehr gerne mag und den Originalfilm auch dann noch mögen kann, wenn ich die Parodie gesehen habe, ebenso ist es mit Liedern.

Warum YouTube das nicht sperrt, weiß ich aber leider auch nicht. Manche Videos werden eben gesperrt und manche nicht. Aber solange es nicht gesperrt ist, ist ja alles super. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne "Harry Potter und ein Stein" auch und das schon seit einigen Jahren. Ich habe ihn auch schon mindestens zweimal oder sogar mehrmals in voller Länge angeschaut, allerdings ist das nun auch schon einige Zeit her. Ich fand ihn damals sehr lustig, ob ich das heute immer noch tue, kann ich nicht sagen, da ich damals eben noch um einiges jünger war und auch noch eher in der Pubertät war als jetzt mit meinen achtzehn Jahren. Manchmal fehlt wirklich das Niveau und es wird nur mit Fremdwörter um sich geschmissen, aber einige gute Szenen sind durchaus dabei. Beispielsweise das Kennenlernen von Harry und Ron im Zug oder als Hagrid Harry im Tropfenden Kessel erzählt, wie seine Eltern gestorben sind, wodurch eben der Titel "und ein Stein" erklärt wird.

Ich denke, "Harry Potter und ein Stein" wird von "Harry Potter"-Fans vor allem deshalb geduldet, weil die Erstellerin der Verarsche ja selbst ein riesiger Fan von "Harry Potter" ist und sich trotzdem lustig darüber machen kann. Das muss ja nicht automatisch bedeuten, dass man "Harry Potter" blöd findet, wenn man eine Verarsche gut findet oder gar selbst eine Verarsche macht. Es ist in jedem Fall beeindruckend, dass Coldmirror, die Erfinderin von "Harry Potter und ein Stein", all die Stimmen selbst gesprochen und synchronisiert hat. Das muss ein großer Aufwand gewesen sein.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne alle Harry Potter Parodien von der Youtuberin coldmirror und finde sie alle sehr lustig. Wie sie bin ich großer Harry Potter Fan. Für den ein oder anderen mag es an einigen Stellen etwas zu vulgär und primitiv sein, aber ich kann über so etwas durchaus lachen. Viele meiner Freunde kennen die Parodien auch, sodass sie immer mal wieder Gesprächsthema sind und wir gern über einige Sprüche daraus lachen. Einige Sprüche haben sich sogar so in unseren Alltag eingeschlichen, dass wir sie oft zum Besten geben und jeder sofort weiß, was gemeint ist. Nur um ein Beispiel zu nennen: Bei dem Namen "Helga" denken wir alle sofort an die Parodie "Harry Potter und der Plastikpokal", wer es kennt weiß wovon ich spreche.

Ein Problem ergibt sich jedoch mit diesen Parodien: Es fällt schwer, die Filme normal anzuschauen, nachdem man die Parodien gesehen hat! :lol: An einigen Stellen musste ich unwillkürlich lächeln, da ich mich daran erinnert habe, welcher Witz an dieser Stelle der Parodie gemacht wird.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^