Zwei Tage nach Hallenbad riechen Haare immer noch nach Chlor
Am Dienstag, also vor zwei Tagen, war ich für drei Stunden im Hallenbad. Ich benutze keine Badekappe und mache mir auch keinen Zopf, ich lasse meine Haare während dem Schwimmen immer am liebsten offen. Nun ist es so, dass meine Haare heute, ganze zwei Tage später, immer noch etwas nach Chlor riechen. Der Geruch ist nicht sonderlich penetrant, aber ich rieche es eben schon noch ein wenig.
Ich habe meine Haare mittlerweile zweimal gewaschen mit Shampoo und Spülung. Allerdings habe ich sie nicht direkt nach dem Hallenbad gewaschen, weder dort, noch Zuhause. Ich habe bis zum nächsten Morgen gewartet, weil ich meine Haare eben immer morgens vor der Schule wasche. Abgeduscht habe ich mich nach dem Schwimmen aber natürlich trotzdem. Ich denke mal, dass war eventuell der Fehler.
Wobei es mich irritiert, dass es im Sommer ganz anders ist. Da gehe ich noch viel öfters in Freibad, aber meine Haare riechen trotzdem nicht so sehr nach Chlor, erst recht nicht mehrere Tage danach. Das ist nun aber schon das zweite Mal, bei dem es mir nach dem Hallenbad aufgefallen.
Was denkt ihr, woran es liegt? Dass ich meine Haare nicht direkt nach dem Schwimmen mit Shampoo gewaschen habe? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Chlor-Geruch gut aus den Haaren bekommt?
Da hilft eigentlich nur immer wieder die Haare mit Shampoo zu waschen, bis alles raus ist. Ich denke die Konzentration an Chlor wird im Hallenbad auch anders sein als im Freibad. Vielleicht ist die Konzentration im Hallenbad höher, und deshalb riechen deine Haare auch länger nach Chlor.
Ich denke auch, dass es der Fehler war das du dir nicht sofort nach dem Schwimmen mit Shampoo die Haare gewaschen hast. Der Geruch konnte schön in die Haare einziehen, und hat sich dort festgesetzt. Ich kenne das auch. Vor allem weil ich besonders gut Chlorrieche fällt es mir auch nach mehreren Tagen auf das meine Haare nach Chlor riechen. Mich stört das eigentlich nicht so sehr, und eigentlich bemerke ich es auch nur noch beim Duschen, wenn ich den Chorgeruch rauswasche. Da hilft wirklich nur die Haare immer wieder zu waschen, und es beim nächsten Mal halt anders zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207106.html