Tragt ihr eure Tasche immer auf der gleichen Seite?

vom 10.01.2013, 21:55 Uhr

Ich habe ein Tasche für die Schule und auch eine Tasche für mein Fußballtraining. Beide Taschen sind von Nike und man kann beide umhängen. Also meine Tasche für die Schule sieht so. Die Tasche für das Training ist natürlich größer, da mehr Sachen rein müssen.

Beide Taschen kann ich über meine Schultern hängen, allerdings habe ich natürlich nur eine immer dabei, da ich zwischendurch meine Tasche wechsle. Ich trage die Taschen meistens über meine rechte Schulter, da es für mich irgendwie gemütlicher ist. Als ich gestern zum Training gegangen bin, hat meine Schulter allerdings sehr weh getan und deswegen wollte ich die Tasche auf die linke Schulter tun. Das ging aber nicht, da es für mich sehr ungewohnt war und ich nicht einmal normal laufen konnte. Ich fand das irgendwie schon komisch und deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr solche Situationen kennt. Also tragt ihr eure Tasche immer auf der gleichen Seite? Wenn ja, wie ist es, wenn ihr die Seite wechselt?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist das überhaupt nicht so. Ich wechsele ständig die Schulter beim tragen von Taschen, weil sie mir schnell zu schwer wird und meine Schulter weh tut oder einschläft. Die linke Schulter hält es allerdings länger aus als die rechte. :)

Vielleicht ist das ein bisschen wie mit dem Schreiben - da hast du als Links - oder Rechtshänder auch eine starke und eine schwache Hand. Demnach tippe ich hier auf Gewohnheit, beziehungsweise wie trainiert deine Schultern jeweils sind.

» inlovewiththesavior » Beiträge: 56 » Talkpoints: 23,57 »


Ich trage meine Tasche immer auf der rechten Schulter, weil ich Rechtshänder bin und so besser einen Zugriff habe, wenn ich etwas brauche. Auch meine Kameratasche habe ich immer auf der rechten Seite hänge, weil ich sie im Notfall besser packen kann. Falls die Tasche mit den Unterlagen mal wirklich sehr schwer wird, was passiert, wenn ich unvorhergesehene Materialien bekomme, wechsle ich auch kurzzeitig auf links. Das mache ich aber nur so zehn Minuten, bis die rechte Schulter wieder entlastet ist und dann wechsle ich auf die angestammte Seite zurück.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich trage meine Tasche immer auf der rechten Seite. Die rechte Schulter ist meine starke Schulter und es ist mir angenehmer die Tasche dort zu tragen. Aber das gilt nicht nur für meine Handtasche, sondern auch für meine Laptoptasche oder die Tasche meiner Digitalkamera. Wenn die Tasche wirklich sehr schwer ist, dann wechsele ich natürlich auch, wenn die Schulter schmerzt, aber das ist dann nur über einen kurzen Zeitraum hinweg, dann wechsele ich normalerweise wieder.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage meine Tasche auch immer auf der gleichen Seite, nämlich auf der linken Seite. Ob es etwas damit zu tun hat, dass ich eigentlich Linkshänderin bin, kann ich gar nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall fühlt es sich für mich einfach besser an, die Tasche auf der linken Schulter zu tragen. Besonders habe ich dies bemerkt, als ich mal nach einer Impfung in die linke Schulter eine Messe besucht habe und die Tasche, in der ich Informationsmaterial gesammelt habe, eigentlich rechts tragen wollte. Es ging aber einfach nicht so gut, weshalb die Tasche wieder nach links wanderte, obwohl es weh tat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage meine Taschen immer auf der gleichen Seite und das bereits seit Jahren. Anders bin ich es nicht gewohnt und wenn ich doch einmal aufgrund von Schmerzen die Seite wechseln möchte, ist es so ungewohnt für mich, dass ich die Tasche doch wieder auf die andere Seite von mir mache. Besonders bei Taschen, die zum umhängen sind, kann ich auch fast nicht normal laufen, da es sich einfach so merkwürdig und absolut ungewohnt fühlt, als ob ich noch nie in meinem Leben eine Tasche getragen hätte.

Bei mir ist es so, dass meine Tasche grundsätzlich immer links von mir sein muss. Anders kommt es für mich einfach nicht infrage, da es furchtbar unbequem ist. Von daher trage ich normale Handtaschen auf der linken Schulter und Umhängetaschen auf der rechten Schulter, so dass ich sie links von mir habe. Da ich meine Taschen, die zum umhängen sind, grundsätzlich über den Kopf mache, damit sie beim Tragen nicht rutschen, ist es eben die rechte Schulter. Wichtig ist mir einfach nur, dass ich meine Tasche immer links von mir habe.

Eigentlich ist es so, dass so gut wie alle Frauen, die ich kenne, ihre Handtasche rechts tragen. Die wenigen Linkshänder, die ich kenne, tragen ihre Tasche hingegen links. Von daher bin ich bereits öfters gefragt worden, ob ich denn Linkshänder sei, beziehungsweise, wieso ich meine Tasche denn nicht rechts trage. Das ist mir aber egal, da es mir einfach nur wichtig ist, dass die Tasche beim Tragen bequem ist. Das geht eben nur, wenn ich die Tasche links trage. Von daher werde ich das auf jeden Fall auch weiterhin beibehalten.

Die Seite wechseln tue ich nur, wenn die Tasche wirklich enorm schwer ist. Da ich in der rechten Hand aber mittlerweile gar nicht so viel Kraft habe, was das Tragen von Taschen angeht, habe ich sie ohnehin immer nur eine kurze Zeit rechts, bis ich wieder die Seite wechseln muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich wechsle nie die Schulter, um die Tasche zu tragen. Ich trage seit Jahren die Tasche über meine linke Schulter und wenn ich mal etwas daraus benötige, greife ich automatisch mit der rechten Hand in die Tasche. Ich glaube, dass wenn ich die Tasche über die andere Schulter hängen würde, ich trotzdem erst mit der rechten Hand zu dem alten Platz der Tasche greifen würde, um dann mit der linken Hand in die Tasche reinzugreifen.

» laws » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,68 »



Ich trage eigentlich selten Taschen, wenn man von meiner Schultasche absieht. Diese ist aber sehr schwer, deshalb trage ich sie meistens, gerade über längere Strecken wie dem Weg zur Schule über beiden Schultern. Das schon dann die Schulter. Meistens ist mir das aber zu umständlich, und ich finde es gar nicht so toll.

Deshalb trage ich meine Tasche eigentlich immer auf der rechten Seite. Es kommt auch vor, dass ich sie auf der linken Seite trage, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn ich die Tasche mal auf der linken Seite trage, dann fühlt es sich ganz komisch und ungewohnt an. Habe ich die Tasche auf der rechten Seite, komme ich immer ganz leicht und bequem an meine Sachen ran.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage meine Tasche eigentlich auch nur auf einer Seite, nämlich auf der rechten Seite. Das habe ich mir einfach so angewöhnt und ich finde es so auch am bequemsten. Manchmal ist es allerdings so, dass meine Schulter sehr stark schmerzt. Ich habe ohnehin immer Probleme mit Verspannungen und wenn ich dann noch den schweren Einkauf schleppen muss, kommt es häufig vor, dass ich die Seite wechseln muss, weil es einfach nicht mehr geht. Ich wechsele dann hin und her und bin froh, wenn ich zuhause angekommen bin. Geht es meiner Schulter aber besser, trage ich sie wieder ausschließlich auf der rechten Seite. Wenn ich die Tasche auf der linken Seite trage, fühlt es sich wirklich ganz komisch und ungewohnt an.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage die meiste Zeit über eine Umhängetasche mit mir, die ich über die rechte Schulter hängen lasse, sodass sich die Tasche links von mir befindet. Ob das schon immer so war, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ich weiß nur, dass es mir äußerst ungewohnt und merkwürdig vorkommt, wenn ich die Schulter mal wechseln muss, was vor ein paar Jahren der Fall war. Damals hatte ich meine Tasche ziemlich stark beladen und diese hat ziemlich auf meine Schulter gedrückt, sodass ich irgendwann heftige Schmerzen im Schlüsselbein hatte. Um also die Schulter zu entlasten, habe ich die Tasche auf die andere Seite genommen und das hat sich wirklich blöd angefühlt.

Allerdings bin ich auch vor vielen Jahren mal operiert worden und mir wurde ein Stück Knochen von der Hüfte entfernt, leider recht oberflächlich, sodass ich immer wieder feststellen kann, dass ich diese Stelle ganz unbewusst zu schützen versuche, zumal es auch nicht gerade wenig schmerzt, wenn an diese Stelle etwas hinkommt. Es scheint mir manchmal wie eine Art unterbewusste Vorsichtsmaßnahme, die ich da treffe, wenn ich meine Tasche also über der rechten Schulter trage, sodass sie über die linke Hüfte geht, denn diese Seite ist eben unversehrt. Auch kleine Kinder trage ich auf dieser Seite, nämlich der linken Hüfte, genauso wie alle anderen Lasten, die ich zu tragen habe. Meine rechte Körperhälfte belaste ich hingegen so gut wie nie entsprechend und ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas mit dieser damaligen Operation zu tun hat und eben dem Wissen, dass es meistens mit Schmerzen verbunden ist, wenn etwas an meine rechte Hüfte kommt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^