Tragt ihr eure Tasche immer auf der gleichen Seite?

vom 10.01.2013, 21:55 Uhr

Zwar habe ich viele verschiedene Taschen, zwischen denen ich auch immer wieder wechsele, aber wenn ich eine Umhängetasche dabei habe, dann trage ich diese auch immer über die rechte Schulter. Ich bin es einfach gewöhnt und denke da auch gar nicht drüber nach, sondern hänge sie mir automatisch dort über.

Neulich war die Tasche jedoch sehr schwer, weshalb mir bereits nach kurzer Zeit die Schulter weh getan hat. Also wollte ich die Tasche auf die andere Seite nehmen, damit beide Schultern mal belastet werden. Ich bin jedoch schon kurz darauf wieder davon abgekommen und habe sie wieder über die rechte Schulter gehängt. Ich weiß nicht, ob es lediglich daran liegt, dass das Tragegefühl zu ungewohnt war, aber weit laufen konnte ich so definitiv nicht. Also musste meine rechte Schulter wohl oder übel den ganzen Tag das Gewicht ertragen, weshalb sie am Ende des Tages leider total verspannt war.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe jede Menge verschiedener Taschen, aber tragen tue ich alle nur auf der rechten Schulter. Wenn ich eine Tasche auf der linken Schulter trage, dann rutscht sie mir ständig runter und das nervt mich dann mit der Zeit. Wenn ich die Tasche mal links trage, dann ecke ich auch überall damit an, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, auf der linken Seite genügend Abstand zu halten für meine Tasche.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »

Ich musste eigentlich nachdenken und ich glaube, dass ich meistens meine Umhängetaschen auch auf der rechten Schulter trage, so dass sich die Tasche selbst auf meiner linken Seite befindet. Mir ist manchmal aufgefallen, dass ich meine Umhängetasche anders getragen habe und meistens habe ich dann die Seite gewechselt, warum ich das gemacht habe, das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube, dass ich das einfach aus Gewohnheit mache.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei mir ist es zwar so, dass ich die Tasche immer auf einer Seite trage. Dabei wechsel ich den Tragegurt jedoch so, dass mal die eine Schulter und mal die andere belastet werden. So hat man einen guten Ausgleich und nicht nach einiger Zeit Schmerzen auf einer Seite.

Entweder trage ich die Tasche nur um die rechte Schulter und lasse sie nur dort hängen. Dann lege ich den Tragegurt gar nicht über den Kopf, sondern habe die Tasche nur an der rechten Seite hängen. Wird mir das dann zu schwer, lege ich den Gurt über meinen Kopf, sodass ich die Tasche zwar immer noch auf der rechten Seite trage, dafür jedoch die linke Schulter belastet wird.

Die Tasche auf die ganz andere Seite zu hängen, könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe es gerade einmal ausprobiert, aber daran könnte ich mich wohl nur schwer gewöhnen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Sache der Gewöhnung und ich habe mich mittlerweile einfach an meine rechte Seite gewöhnt.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich Taschen trage, dann auch immer auf der selben Seite. Bei einem Wechsel fühlt es sich genau wie von dir beschrieben an. Ist wohl reine Gewohnheitssache, und sicher könnte man sich da auch umgewöhnen. Nur habe ich da kaum die Motivation zu, und trage es dann auf Grund des merkwürdigen Gefühls trotz Schmerzen sehr schnell wieder auf der gewohnten Seite.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge