Eure lieblings Textzeile
Hi,
ich finde besonders von einem Lied von Hilary Duff den Text sehr gut, da er wirklich wahr ist und es halt einfach nur cool ist.
Also es ist aus dem Lied Why Not:
You'll never get to heaven or even to L.A. if you don't believe there's a way!!!
Das find ich einfach nur super so einen Text, aber auch der Text von Simple Plan in dem Lied Worst Day Ever ist ziemlich witzig:
Yesterday was the worst day ever and tomorrow won't be better it's history we're beeting...
Ist auch ganz witzig...
Der Text von dem Lied Boys and Girls von Good Charlotte ist auch ganz gut:
Girls don't like Boys, Girls like cars and money! Boys will laugh at Girls when they're not funny!
Ich mag fast alle Zeilen aus dem Lied "Ich ess' Blumen" der Ärzte, wenn ich die Gruppe an sich auch nicht so knorke finde, aber immer mal wieder in Lied toll finde. Hauptsächlich des Textes wegen
Die Ärzte - Ich ess' Blumen
Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir leid,
lieber Akazien statt 'nen dicken fetten Schinken.
Ich ess' Blumen, Fleisch bringt mir Überlkeit,
und die Phäkalien tun danach nicht mehr so stinken
Einfach nur geil und das Lied besteht nur aus solch wunderbaren "Reim-dich-oder-ich-fress-dich"-Versen (wie passend )
Liebe Grüße Fry
Ich habe eigentlich nur zirka 3 Songs, in denen ich eine Textstelle sehr bewundernswert und vor allem schön/cool finde. Das ist zum einen ein Lied von Trivium, einer eigentlich Metal-HeavyMetal Band, die jedoch eine wunderschöne Ballade geschrieben haben, mit dem schönen Namen "Dying In Your Arms"
"This is me, dying in your arms - I cut you out and set me free..."
Als nächstes finde ich eine Stelle aus einem Lied der Böhsen Onkelz gut, da diese eigentlich die raue Realität wiederspiegelt und uns eigentlich sagt, dass jeder im Grunde genommen alleine für sich und seine Überzeugung kämpfen muss. Das Lied heißt "Nr. 1"
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund, Neid muss man sich verdienen!"
Und das letzte Lied, was ich besonders schön finde, ist von In Extremo. Es heißt "Spielmann" und sagt im Prinzip, dass jeder einen Anderen so nehmen soll, wie er ist und nicht versuchen sollte ihn zu seinen Wünschen zu erziehen oder zu ändern.
"Ich bin ich,
anders will ich nicht,
schau in mein Gesicht und dann erkennst du mich
ich bin doch "nur" ein Spielmann!"
Ihr könnt euch diese Lieder ja auch im YouTube oder MyVideo ansehen.
Viel Spaß
Meine lieblings Textstelle?
Ich denke die stammt aus dem Lied "Schrei nach Liebe" von "Den Ärtzten"!
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe. Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
Das gefällt mir auch sehr gut.
Einen Song Text der mir im Moment auch sehr gefällt ist.
laß mich in Dich, laß mich zu Dir
warum streust Du soviel Rätsel
auf dem Weg zu Deiner Tür
Laß mich in Dich, laß mich zu Dir
Dieses Schloß; an Deiner Seele weg zu zaubern
ich gäb soviel dafür.
Der Text ist von Pur und heißt In Dich
Hier mal wieder meine derzeitigen Lieblingstextzeilen:
"Du bist so'ne art Vorbild - und Bilder haengt man auf !"
Alligatoah - Du hast Recht
"Ich bin Dope wie Jan Ullrich"
Alligatoah - Happy Slapping
"...Du bist nur ein Analphabet und ich bin der der sich an deiner Schwester anal vergeht"
Alligatoah - Weihnachtsmann
Hallo,
oh, da fallen mir gleich mehrere ein:
Emilie Autumn - Opheliac:
"Intelligent Girls are more depressed 'cause they know the world"
Emilie Autumn - Gothic Lolita:
"If I Am Lolita then you are a criminal and you should be killed by an army of little girls"
Caretaker - Kurskorrektur:
"Auf einer Skala von eins bis zehn, von null bis tausend
Ist es egal, wie hoch man Freiheit misst, wenn sie nicht ist"
Peter Fox - Alles Neu:
"Steig auf den Berg aus Dreck weil oben frischer Wind weht."
Die Happy - The Ordinary Song:
"We just hide behind our clothes"
Einer meiner Lieblingszeilen ist die Zeile
"the dreams in which I'm dying are the best I've ever had"
von Gary Jules. Als ich in einer traurigen Phase war, kam das Lied sehr oft im Radio und es hat mich sofort sehr angesprochen. Bis heute kann ich genau nachspüren, wie es mir dabei ging. Eigentlich ist das ganze Lied für mich ein super ergreifendes Gänsehautlied!
Was ich auch toll finde ist das Lied "Seasons in the sun", v.a. die Zeile
"Goodbye Papa its hard to die, when all the birds are singing in the sky"
Ist schon wieder was mit dem Tod, obwohl ich eigentlich kein depressiver Mensch bin (zumindest nicht immer ), aber irgendwie mag ich traurige, dramatische Lieder total gern.
Hier auch mal wieder meine aktuell favorisierten Textzeilen:
"Ich bin auf der Strasse... wie Nike Air. Oh yeah!"
Kam One
"Ich bin so wunderbar... Warum? Ich mach Wunder klar!"
Kam One
"Ich tanze wie ein Affe - zu diesem Song. Ich geh auf die Tanzflaeche - und box' alle um. Du ahnst nichts... ploetzlich macht es 'BANG!' - ich schlage dich K.O. denn ich hasse deine Gang"
Gold Pimp Charlie - Falsche Gefuehle
Also bei mir sind das Folgende:
Jack Johnson - If I had eyes
"If I had eyes in the back of my head, I would have told you that you looked good as I waked away..."
Fettes Brot - Jain
"...Es erscheinen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter, Engel links, Teufel Rechts. Rechts. Nimm dir die Frau sie will es doch auch kannst du mir erklären wozu man gute Freunde braucht? Halt der will dich linke, schreit der Engel von der Linken, weist du ncih das sowas scheise ist und Lügner stinken?"
Toten Hosen - Friss oder Stirb
"Ohhhh, Ich liebe dieses Leben, das bisschen Sehnsucht, bringt mich nicht um!! Und jeder Tag ist wie ein neus Wunder!"
Toten Hosen - Paradies
"Wer kann schon sagen was mit uns geschieht, vielleicht stimmt es ja doch. Das das Leben ein Prüfung ist, in der wir uns bewähren solln"
Lustra - Scotty doesn't know
"Scotty doesn't know, that Phiona and me, do it in my van every sunday"
Die Doofen - Schweinskopfsülze
"Ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze, findest du das nicht schick?"
Die Doofen - Jesus
"Jesus Jesus, du warst echt ok, Jesus Jesus, everytime fairplay"
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20710-20.html