Eure lieblings Textzeile

vom 19.04.2008, 12:32 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gerade den Beitrag entdeckt.

Meine Lieblingstextzeile, eigentlich ist es mehr als eine Zeile, ist von

Hammerfall aus dem Lied Remember Yesterday

Remember yesterday
And think about tomorrow
But you have to live today

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »

Hey, das ist ja mal ein Thread, der hier wirklich noch gefehlt hat. Ich habe eigentlich so viele Lieblings-Textzeilen aber momentan fällt mir nur eine ein:

"Zwischen Rauhfaser und Wand klebt die Hoffnung fremder Leben, klebt die Sehnsucht nach was Neuem, kleben Bahnen von Tapeten..."

Das ist aus dem Lied "alles teilen" von der Hansen Band und ich finde die Zeile, wenn man mal drüber nachdenkt ziemlich tiefgründig, weil es eben (so interpretiere ich es zumindest) aussagt, dass in einer Wohnung, die man bezieht schon andere Menschen gewohnt haben, die auch irgendwann mal neu angefangen haben in dieser Wohnung, vielleicht den ganz großen Traum von der glücklichen Beziehung hatten und dann irgendwann aus irgendeinem Grund doch ausgezogen sind. Hat irgendwie was finde ich.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Momentan begeistern mich folgende Zeilen:

"By pressing down a special key, it play's a little melody"
Kraftwerk - Pocket Calculator

"...and the beat goes BOOM !"
Interpret und Titel fallen mir gradenicht ein..

"...Schmeisst die Schaufenster ein, errichtet Barrikaden ! Legt Feuer, werft mit Steinen, und pluendert jeden Laden !"
Satanic Steve - Ghetto

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich mir meistens nur die Punchlines oder Top-Vergleiche aus Liedern merke. Wer es nicht weiß, Punchlines sind die Zeilen, in denen man einen Anderen runtermacht. Ich finde diese Zeilen sind meist so genial, dass man sie sich einfach merken muss oder automatisch merkt.

Jay-Z - Oh My God: What do you call money, I pay more Taxes!
Harris: scheiß auf die Blender, wir sind so geil, deine Frau kriegt bei unserm Rap n' Ständer.
Thomity: ich weiß, du willst schweben wie ein Schmetterling und Stechen wie 'ne Biene; doch dafür darf sich den Leben nicht mehr drehn',wie in 'ner Waschmaschine.
Sido-Bonzenbankett: rechts von mir Lisa, links von mir Tanja; so komm ich auf die Party und spuck' in dein Champagner

Ich liebe Musik, vor allem Hip-Hop und finde es einfach nur genial wie Rapper, Sänger, Bands und alle anderen Künstler auf solche Texte kommen.

HipHop ist nicht nur Gangsterrap :!:

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »

3 Door down - Here without you >

But you're still with me in my dreams
And tonight girl its only you and me

Rhianna - Unfaithful>

But you're still with me in my dreams
And tonight girl its only you and me

Ich mag diese Textstellen / Songstellen irgendwie :)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei ist das dann momentan "In der Stille" von Subway to Sally mit folgender Stelle: "Jetzt ist es still, du liegst bei mir,
Nur einen Wimpernschlag weit fort
Und doch so unerreichbar fern
Für jede Geste, jedes Wort."
Hach, das ist so dramatisch, dass ich immer wieder gleich anfangen möchte zu weinen. Oder eigentlich nicht weinen, sondern vielmehr voller Melancholie und tief versunken in meine eigenen Gedanken vor mich hinstarren möchte.

Außerdem finde ich auch den Song von Illuminate "Letzter Blick zurück" wahnsinnig tiefsinnig. "Doch du bist schön, schöner als jeder stern. Und du bist frei, kein Mensch dich halten kann. Und du bist Licht, wo sonst nur dunkel ist. Und du bist mein letzter Blick zurück..." Hachja, das ist so schön.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
da muss ich an verschiedene Textzeilen denken, da wären:

"I am feeling supersonic, give me gin and tonic" (Oasis - Supersonic), der einzig wahre Start in ein Wochenende ;-)

"Tell me why I don't like Mondays" (Boomtown Rats - I Don't Like Mondays), ja naja, geht uns doch allen so oder?

"Freedom's just another word for nothing left to lose" (Janis Joplin - Me And Bobby McGee), für mich sagt das so viel, wie man ist immer von etwas abhängig und deshalb nicht frei und nur wenn man wirklich nichts hat, dann ist man frei, aber wer will das schon?

"Fuck forever - if you don't mind" (Babyshambles - Fuck Forever)

"Her old man, he don't like blacks or queers, yet he's proud we bet the nazis - how queer" (The Libertines - Arbeit Macht Frei)

Und das Lied, das vielleicht beschreibt, wie ich mich manchmal fühle:
"I'm a one man guy in the morning, same in the afternoon, one man guy when the sun goes down, I whistle me a one man tune" (Loudon Wainwright III - One Man Guy)

Cheers

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wie aussieht bin ich hier der einzigste Hip Hopper weit und breit :lol:

Da wäre bei mir von K.I.Z.
Deine Gang trägt Schuhe mit Klettverschluss

Dann wäre da einer meiner eigenen Texte

It doesn't matter, where u shoot a zebra, doesnt matter if u hit a black or white stripe...
It gon die and it even doesn't matter...., if it's little or pretty hard type...

» mcbrian » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,41 »

Also meine Textzeile ist zwar selbst nichts besonderes , für mich hat sie aber dennoch eine riesige Bedeutung: Es geht um die Zeile "Rest your head and go to sleep. Because this is not our farewell". Die stammt von Einem Song von Within Temptation names Our Farewell. Für mich handelt dieser Song vom Verlust einer wichtigen Person. Das lyrische Ich befürchtet diese Person zu verlieren. Am Ende jedoch verliert er sie doch nicht. Das drückt diese Zeile aus , indem diese Person ihm versichert,dass es kein Abschied sei. Da es mir einmal selbst so ging hat diese Zeile immernoch enorme Bedeutung für mich.
mfg Romanticide

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tomte-Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir
"...Weißt du was du mir bedeutest? Auf einem Platz in meinem Herz Steht dein Name an der Wand und ich will, dass du es erfährst. Ich werde immer an dich glauben, egal was auch passiert. Manche singen von Liebe, ich sang die ganze Zeit von dir...."

Tomte schreiben die womöglich mit die schönsten Songs der Welt, da passt wirklich immer alles, vom Text bis zu jedem einzelnen Ton der Melodie! Und besonders dieser Song berührt mich wirklich jedes Mal so sehr, es ist unglaublich. Die schönste Musik ist für mich sowieso die, die einen nicht mehr los lässt, die einen fesselt, und wirklich eine Stimmung in dir wach ruft! Und dafür ist Tomte nun wirklich extrem gut geeignet! Aber besonders dieser Song ist gerade im Moment mein Favorit, da ich vor 2 Tagen auf einem Konzert von ihnen war und es war das erste nach einer längeren Pause für sie, sie waren aufgeregt wie kleine Jungs. Und als sie dieses Lied angestimmt haben, die Stimmung im Publikum als alle mitgesungen haben, und dabei diese super Band zu beobachten, wie gefühlvoll der Sänger in das Mikro gesungen hat, einfach unbeschreiblich, ich hatte Gänsehaut! und wenn ich jetzt diese zeile höre muss ich immer daran denken und freu mich jedes Mal wieder! :-)

» luja » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,19 »