Welche Arten Handy, iPod oder Tablet-PC Hüllen benutzt ihr?
Was für Hüllen benutzt ihr für eure Mobilen Geräte, wie für das Handy, euren iPod oder euren Tablet-PC. Wieso gerade diese und was für Eigenschaften besitzen diese?
Ich zum Beispiel benutze TPU Hüllen, welche sehr guten Schutz für meine iPods bieten und eine Hard Case für mein Samsung Galaxy Ace, welche allerdings nur die Rückseite schützt. Beide Hüllen bieten sehr guten Grip. Ich habe sie über das Internet gekauft, nachdem ich mich informiert hatte.
Ich benutze für mein Handy (Galaxy S plus), sowie für das Tablet ein Hardcase, das Display schütze ich mit Displayfolien.
Hardcase sind total stabil und schützen auch sehr gut, mein Handy hat keinen einzigen Kratzer. Schade ist allerdings, dass die Farbe von den Hüllen total schnell abgeht und diese dann ziemlich abgenutzt aussehen. Sei's drum, immer noch günstiger, jedes halbe Jahr ein neues Case zu kaufen, als ein neues Handy oder Tablet, weil es kaputt gegangen ist.
Ich habe bisher auch alles im Internet gekauft, mich aber nicht groß informiert. Tatsächlich ging es mir erstmal mehr um das Aussehen. Im Nachhinein bin ich aber total zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
Für meinen Laptop habe ich am Anfang eine spezielle Laptoptasche gekauft, die ich eigentlich für den Transport hätte benutzen sollen. Anfangs tat ich das auch, nur dann verschwand irgendwie der Umhängegurt. Danach musste ich meine Tasche immer öfters so in der Hand tragen, bis es mir irgendwann ein Mal zu blöd wurde, und ich meinen 15,4 Zoller für die Schule einfach in meinen Ranzen stopfte - was sich als großer Fehler erwies. Zwar war der Schaden größer, als ich im Winter mit dem Fahrrad ordentlich hingeflogen bin, aber diesmal war er unübersehbar. Richtig dicke und tiefe Kratzer an der Oberfläche. Es sieht einfach scheußlich aus, und ich bereue es bis heute, dass ich ihn mir so kaputt gemacht habe.
Auch fürs Telefon benutzte ich anfangs eine spezielle Hülle, die es mir mittels Magnet erlaubte, das Smartphone schnell benutzen zu können, ohne etwas zu beschädigen. Das lief alles ganz gut, aber leider sind immer mehr Teile der Hülle abgebrochen, bis es irgendwann einmal gar nicht mehr gehalten hat. Auch der Magnet ist aus der Naht gerissen, was es dann unbenutzbar machte. Heute trage ich mein Handy einfach nur in meiner Hosentasche rum. Kratzer hat es bisher noch keine, da ich wenigstens immer darauf achte, dass ich es nicht zu den Schlüsseln oder anderen Metallgegenständen tue.
Ich habe für mein iPad eine Tasche zum Transport von der Firma Belkin. Die Farbe hat mir sehr gut gefallen und ich brauchte eine Tasche, in der ich das Gerät umhertragen kann. Diese Tasche erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck und ich kann nicht meckern. Ansonsten habe ich keine Schutzhülle, weil das Gerät an sich ja nicht so anfällig dafür ist, kaputt zu gehen. Ansonsten habe ich aber noch von meiner Tastatur (Logitech) eine Halterung zum Hinstellen.
Ich habe bei einer Freundin eine Textilhülle gesehen, wo man das Handy hinein legen kann. Diese wird mit einem Knopf verschlossen und hat oben innen noch ein Fach wo man eine Karte, Führerschein oder einen Einkaufszettel rein schieben kann und vorn ist noch ein Reißverschlussfach drauf. Ich fand das ganz praktisch, wenn man mal schnell was besorgen will oder abends weg geht. Ich habe mir auch so eine besorgen lassen, irgendeine Bekannte näht die selbst.
Ich habe für mein HTC One S zwei verschiedene Arten von Hüllen, zum einen eine Hardcase-Hülle und zum anderen zwei Silikonhüllen in verschiedenen Farben. Die Hardcase Hülle ist meiner Meinung nach etwas sinnlos konzipiert und soll wohl nur als Accessoire dienen, denn sie ist oben und unten offen, fällt das Handy also oben oder unten auf eine Kante nimmt es Schaden.
Die Silikonhüllen hingegen umschließen das Handy vollständig und erst gestern war ich wieder einmal froh, so eine Hülle zu haben, denn als mich jemand versehentlich an rempelte und mein Handy zu Boden fiel, wurde der Aufprall durch die Gummihülle gedämpft.
Ich besitze für mein iPhone eine Hülle, die ich meistens verwende, auch wenn ich noch weitere Hüllen in Reserve habe. Diese Hülle ist genau passend für das Gerät, so dass es nicht heraus rutschen kann. Das finde ich schon sehr gut, damit mir das Smartphone nicht in der Handtasche heraus fällt. In eine andere Tasche, die ich habe, kann man das Smartphone hinein klemmen. Darin bleibt das Gerät dann und zum Telefonieren oder klappt man einfach die Tasche auf. Diese Tasche finde ich aber eher unpraktisch für andere Dinge, z.B. das Surfen im Internet.
Für mein iPad habe ich im Moment eine Kombination aus dem Smart Cover und einer Silikonhülle für die Rückseite. Diese beiden Dinge verwende ich dann, wenn ich das Gerät transportiere. Da die Silikonhülle nicht besonders schön aussieht, mache ich sie sonst nicht um das Gerät. Aber für den Transport ist es mir schon sehr wichtig, dass das Gerät gut geschützt ist. Meinen iPod transportiere ich einfach in einer alten Handysocke, die ich nicht mehr brauche. Diese reicht als Schutz völlig aus.
Ich habe für mein Handy verschiedene Silikonhüllen, die ich lustig fand. Eine ist pink und sieht aus wie eine Kreditkarte, eine andere ist weiß und sieht aus wie ein Gameboy. Dann habe ich noch eine, die schwarz ist und wie eine Kassette aussieht. Die Hüllen sind zwar auch als Schutz gedacht, aber in erster Linie habe ich sie, weil sie lustig aussehen.
Einen separaten iPod besitze ich nicht und ich habe auch kein Tablet. Für mein Netbook habe ich eine schlichte Neopren-Hülle, die bei dem Computer dabei war. Ich hätte mir da nicht extra eine gekauft, aber die mitgelieferte Hülle benutze ich schon hin und wieder. Ansonsten brauche ich keine Hüllen für den Computer oder das Handy. Lediglich für die Kamera und Objektive habe ich noch Hüllen und da finde ich es auch sinnvoll, weil man gerade die Objektive nicht alle paar Jahre austauscht und sie so besser geschützt sind.
Für mein iPhone habe ich keine Hülle, weil ich es so schöner anzusehen und zu bedienen finde. Bei meinem iPad hingegen nutze ich eine Hülle. Es ist eine weiße Hülle aus Kunstleder mit einem Ausschnitt für die Kamera, einem Rahmen um die Front des iPad und einem Deckel. Bei geöffnetem Deckel wird das iPad in die Hülle geschoben und mir einem Klettverschluss gesichert. Bei Aufklappen des Deckels wird das Display des iPad eingeschaltet, was durch die in den Deckel der Hülle eingebauten Magnete funktioniert. Beim Zuklappen der Hülle wird das Display des iPad ausgeschaltet. Außerdem ist der Deckel in zwei Bereiche unterteilt, von denen der eine ca. 3 Breit ist und sich an dem Ende des Deckels befindet, der mit der Hülle verbunden ist.
Der andere Bereich ist der Rest des Deckels. Zwischen diesen beiden Bereichen ist das Material biegsam und lässt sich knicken. Wenn man den Deckel aufklappt und knickt, kann man den Deckel auf der Rückseite der Hülle einstecken. Wenn man den Deckel so hinten einsteckt und das iPad auf den Tisch legt, ist es geneigt und erleichtert das Surfen und Tippen, sodass man auch nach einer längeren Zeit am iPad keine Schmerzen im Nacken hat. Man kann die Hülle in diesem Zustand auch hinstellen, wenn man zum Beispiel einen Film oder ein Video schauen möchte, doch das funktioniert nur auf einer Festen Oberfläche, wie einem Tisch und nicht auf dem Bett oder der Couch.
Diese Hülle habe ich etwa im April letzten Jahres im eBay-Shop eines Händlers aus Hong-Kong für etwa 15 Euro bestellt. Die Lieferung hat etwa drei Wochen gedauert und ich musste das Päckchen mit der Hülle beim Zoll abholen und öffnen, aber nichts draufzahlen, weil die Summe unter den Freibetrag fällt.
Ich habe für mein iPhone eine Hülle aus Plastik, an deren Unterseite zusätzlich eine kleine Tastatur befestigt ist, die in etwa die Größe des iPhones hat und bei Bedarf unter dem Handy hervorgeschoben werden kann. Das iPhone und die Tastatur sind über Bluetooth miteinander verbunden und bei Bedarf, also beispielsweise bei längeren SMS oder Notizen, nehme ich lieber die Tastatur, als einen für mich unhandlichen Touchscreen. Die Hülle schützt das iPhone darüber hinaus recht gut, zumindest sind die Hinterseite und die Seitenkanten des Geräts ausreichend geschützt. Natürlich sorgt diese Hülle nicht unbedingt für ein handliches Gerät, da das iPhone damit beinahe doppelt so dick wird, da ich es aber ohnehin in der Handtasche trage, ist mir die Dünne eigentlich recht egal und ich möchte auf den Komfort der Tastatur nicht mehr verzichten.
Anfänglich habe ich auch versucht, die Vorderseite des Geräts zusätzlich durch Folien zu schützen, das habe ich aber schnell aufgegeben, weil ich es als extrem unpraktisch empfand. Oft hielten die Folien nicht lange und wenn man dann mal eine gefunden hatte, die wirklich klebte, war nicht gesagt, dass sie nicht bald nervige Blasen warf. Darüber hinaus finde ich den Bildschirm eines Touchscreens ohne Folie schlichtweg griffiger. Wenn man mit dem iPhone pfleglich umgeht und es nicht fallen lässt bzw. zusammen mit extrem spitzen Gegenständen aufbewahrt, ist so ein Display ohnehin recht stabil und das meinige weist eigentlich auch nach einem Jahr ohne Folie keinerlei Kratzer auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207089.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege