Prüft ihr Nachnahmesendungen vor der Bezahlung?

vom 10.01.2013, 19:36 Uhr

Meine Nachbarin hat heute ein Nachnahmepaket bekommen und war außer sich. Sie hat alles bezahlt und als sie in das Paket geschaut hat fehlte die Hälfte. Sie meint, dass sie das Paket vor der Bezahlung hätte prüfen sollen. Ich frage mich wohl, wie das gehen soll. Kein Paketbote wird ja so lange warten, bis man die Ware in dem Paket kontrolliert hat.

Prüft ihr Nachnahmesendungen vor der Bezahlung? Was sagt der Paketbote dazu? Wartet er, bis ihr es geprüft habt oder ist er mit einer Prüfung des Inhalts nicht einverstanden?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es wird wohl keinen Paketboten geben, der es zulässt, dass der Kunde den Inhalt eines Paketes prüft. Die Zeit hätte der Bote gar nicht, denn er soll ja Pakete ausliefern und nicht ewig warten, bis jeder Kunde sein Paket geöffnet und kontrolliert hat.

Grundsätzlich ist es auch eine Angelegenheit zwischen dem Versender und dem Empfänger des Paketes, ob der Inhalt vollständig ist. Wenn das Paket unbeschädigt ist, dann kann der Lieferant auch nichts dafür, wenn Artikel fehlen sollten. Der Paketdienst wäre gar nicht haftbar zu machen. Deine Nachbarin wendet sich am besten direkt an den Versender und klärt ihn über das Fehlen der Artikel auf. Es ist sicher nicht falsch, wenn Zeugen zugegen sind, wenn das Paket geöffnet wird, aber das muss ja nicht unbedingt gerade der Paketbote sein.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^