Habt ihr einen Label Faible?
Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Faible für ein bestimmtes Label bei Klamotten oder ist es euch egal, welches Label eure Klamotten haben? Wo kauft ihr eure Lieblingsklamotten eines bestimmten Labels? Welchen Preis zahlt ihr für diese bestimmten Klamotten von einem bestimmten Label? Welches Etikett muss auf euren Klamotten prangen, damit ihr sie schön findet?
Denkt ihr, dass Billigklamotten einfach nichts sind und man schon einiges hinlegen muss, damit die Klamotten auch schön genug sind? Würdet ihr auch beim Klamottendiskounter kaufen?
Also meine Kleidung muss überhaupt kein bestimmtes Label haben und ich habe eigentlich auch überhaupt keine Markenklamotten. Das ist mir persönlich viel zu teuer und die Qualität ist auch nicht immer gut. Ich kaufe meine Kleidung einfach dort wo ich vielleicht gerade bin oder im Internet und bekomme so auch alles was ich brauche und das viel billiger. Und ich kaufe Kleidung zum Teil auch bei Kik weil mir manche Sachen gefallen und die Qualität zum Teil um einiges besser ist als in anderen Geschäften. Allerdings muss man sich die Qualität bei jedem Teil ein wenig anschauen denn ich habe billige Shirts zum Beispiel die eine super Qualität haben aber natürlich auch das Gegenteil und genauso ist es bei teureren Kleidungsstücken. Teure mit super Qualität aber halt auch teure mit absolut mieser Qualität.
Auch kaufe ich Kleidung ab und zu für mich oder meinen Mann in den Lebensmitteldiskountern wenn wieder etwas angeboten wird, oder sehr viel für meine Tochter. Hier ist die Qualität nämlich meistens sehr gut und so schnell wie sie herauswächst oder die Kleidung voll Flecken ist bin ich froh wenn ich nicht so viel ausgeben muss. Bei teuren Kleidungsstücken ärgere ich mich eher wenn ich nach ein paar Mal waschen die Flecken nicht mehr heraus bekomme. Also für mich muss es eben keine bestimmte Marke sein. Die Qualität muss passen und der Preis und dann ist das auch in Ordnung so.
Absolut nicht, ich hab mir während meines Thailandurlaubs sicher 20 neue Shirts gekauft, davon keines von irgendeinem Label. Sie sehen einfach stylish aus, haben coole - modische Motive vorne drauf und kosten nur ein fünftel von dem was man bei uns dafür bezahlt. Lustig dass ich mal auf einem Metalkonzert mal einen Gitarristen getroffen habe der das selbe Shirt (mit Cate Moss vorne drauf) - er musste lachen, ich natürlich auch.
Ansonsten hol ich mir wenn wir hier sind ab und an mal einen Kaputzenpullover von H&M oder einen Longsleeve von Esprit, manchmal eine Dickies Hose, manchmal eine Noname Hose von H&M. Ich kaufe hier selten bis kaum Markenklamotten weil mich das Geld einfach reut. Außer bei Schuhen da lege ich Wert auf VANS oder Nike, wenn ich mir 15€ Schuhe bei Deichmann hole sind die meist nach 2-3 Wochen kaputt und ich brauche wieder neue, bei Markenschuhen ist die Lebensdauer deutlich höher.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich schon einen gewissen Faibel für gewisse Klamotten habe. Sei es Hemden, Hosen, Schuhe, sie gefallen mir einfach. Nicht alle, aber einige davon. Mir ist es auch grundsätzlich egal, welches Label meine Klamotten tragen. Ich kaufe keine Klamotten nur weil "La Martina" oder sonst etwas drauf steht. Jedoch gefallen mir gewissen Klamotten einfach von Namenhaften Herstellern besser.
Wo ich meine Klamotten kaufe? In Boutiquen, Ansons, H&M, P&C oder sonst wo. Preislich gibt es keine Grenzen. Ob es eine Hugo Boss Lederjacke für 1200 Euro ist, oder ein Hemd von Strenesse für 250 spielt keine Rolle. Solange es mir gefällt und mir auch steht, bezahle ich den dafür angegebenen Preis.
Es muss kein besonderes Etikett auf mein Kleidungsstück sein. Den Hype kann man schon sehr gut bei Camp David erkennen. Hauptsache so groß wie möglich, damit man sieht, was die Person hat. Völliger Schwachsinn. Je dezenter, desto passender.
Die letzte Fragestellung finde ich etwas verwirrend. Warum soll ein günstiges Kleidungsstück nicht genau so "schön" (hierbei liegt natürlich der Geschmack im Auge des Betrachters) sein, wie ein teures Kleidungsstück? Jeder hat seinen individuellen Klamottengeschmack. Über solch eine Frage kann m.M.n. keine Aussage getroffen werden. Schön ist, was gefällt. Diesbezüglich würde ich auch beim Klamotten Discounter einkaufen, wenn die Kleidungsstücke auch meinen Geschmack widerspiegeln würden.
Da man meist nicht die finanziellen Mittel hat, um wie die Superstars shoppen zu gehen, wurde mir schon von klein auf angewöhnt, praktische und günstige Kleidung anzuschaffen, welche man auch tatsächlich benötigt. Dieser Sparsamkeitsfimmel ist unterbewusst einem eingeprägt worden und man geht deswegen auch heute noch zu einem günstigen Discounter, und schaut, ob man etwas Schönes für sich entdecken kann und wird auch des Öfteren fündig. Nicht selten hat solche Ware auch gute Qualität und so hat man auch eine lange Zeit etwas von seinem preiswerten Einkauf.
Nichtsdestotrotz durchforscht man auf seinen Shoppingtouren auch die mittelständischen Boutiquen, in denen man zu Schlussverkäufen auch das ein oder andere Schnäppchen ergattern kann. Und wenn man etwas Schönes entdeckt hat, so gibt man auch gerne mal ein paar Euro mehr aus, für das ein oder andere neue Lieblingskleidungsstück. Bei den teuren Marken hat man doch noch ein wenig Respekt vor den Preisen, aber ab und zu gönnt man sich dann doch ein Stück Luxus, wenn man etwas Besonderes in dem Laden entdeckt hat und man es unbedingt haben möchte.
Nun habe ich ein besonderes Faible für Kleidungsstücke von Esprit, obwohl ich schon sagen muss, dass mich oft die Gesamtproduktbreite nicht anspricht, aber es sind immer wieder mal die einzelnen Kleidungsstücke, die mir ins Auge springen und es mir angetan haben. Wenn ich überlege, dass man aber teilweise 50 € für ein Shirt zahlen muss, wofür ich in besserer Qualität mindestens zwei Stück bei günstigeren Händlern bekommen könnte, dann schmerzt das schon im Portemonaie. Aber da ich gezielt nur einzelne Produkte auswähle, kann es sehr gut passieren, dass ich trotz Faible hundert Mal den Laden betrete, aber nur 5 Mal etwas gekauft habe.
Ich habe einen Markenfetisch. Ich denke, dass die meisten Sachen einfach besser aussehen, und auch nach der 100sten Wäsche noch aussehen wie neu. Ich bin ein absoluter EDC by Esprit Fan. Auch s.Oliver oder Nike mag ich sehr gerne. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht nur Markenartikel habe, ich kaufe auch bei C&A und anderen Häusern wenn mir etwas gefällt, bin dann aber schon darauf gefasst, dass es vielleicht eine schlechtere Qualität hat. Zudem muss ich sagen, dass ich meine Anziehsachen eigentlich immer bei Ebay ersteigere. Klar kaufe ich mir auch mal selber etwas neues, aber ich muss schon sagen, dass ich dann wiederum zu geizig bin, für einen Pullover 50 Euro auszugeben.
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich generell eine bestimmte Marke bevorzuge. Das liegt einfach daran, dass mit jeder neuen Kollektion die Farben wechseln - von den Klassikern natürlich abgesehen - und auch die Schnitte in der Regel etwas verändert werden. Vor etwa einem Jahr hatte Esprit zum Beispiel ein Grün in seiner Kollektion, das ich damals unheimlich toll fand, und ich habe deshalb eine ganze Reihe Sachen gekauft. Aber in der Sommerkollektion gab es dann ein anderes Grün und damit gab es dann für mich keinen so großen Anreiz mehr bei Esprit zu kaufen und ich habe mich dann eher woanders umgeschaut.
Zum Thema billige Kleidung habe ich mich hier schon früher geäußert - für mich sehen die Sachen einfach billig und minderwertig aus. Aber das liegt sicher vor allem daran, dass ich selber Nähe. Ich kann verschiedene Materialien voneinander unterscheiden und mir fallen krumme Nähte sofort auf, weil ich mich bei meinen eigenen Sachen am Anfang oft genug darüber geärgert und Sachen wieder aufgetrennt habe. Außerdem habe ich mich schon oft mit dem Zuschneiden von gemusterten Stoffen herum geschlagen und wenn ich zum Beispiel ein gestreiftes T-Shirt sehe, bei dem die Streifen an den Seitennähten nicht genau aufeinander treffen, ist das für mich ein Fehler beim Zuschneiden, bzw. es ist dann eben klar, dass sich jemand darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hat und einfach nur ein möglichst billiges T-Shirt mit möglichst wenig Stoffverbrauch produzieren wollte.
Auf meiner Kleidung sollten übrigens überhaupt keine Etiketten prangen, jedenfalls nicht da, wo man sie beim Tragen sieht, das finde ich fürchterlich.
Ich persönlich habe absolut keinen Faible für eine bestimmte Marke. Wenn ich stoppen gehe, kaufe ich mir meist spontan dass, was mir ins Auge springt und gut gefällt. Mein Stil ist sehr gemischt und ich trage je nach Laune und Anlass von sportlichen Teilen bis hin zu sehr eleganten Sachen beinahe alles. Dementsprechend kaufe ich meine Kleidung auch in den verschiedensten Geschäften. Meistens gehe ich jedoch auch zu H&M und Co., da ich mir als Studentin nicht die absoluten Luxusmarken leisten kann.
Ich habe jedoch auch durchaus ein paar teurere Teile im Schrank hängen, an denen ich auch sehr hänge, wie zum Beispiel meine kuschelige Collegejacke von Adidas oder meiner Louis Vuitton Tasche, für die ich allerdings ewig gespart habe. Außerdem war sie enorm reduziert, denn normalerweise würde ich niemals so viel Geld ausgeben, selbst wenn ich es besitzen würde. Generell mag ich auch sehr gerne Hollister und Abercrombie&Fitch, aber auch dort finde ich das Preis-Leistungsverhältnis oft nicht angemessen. Wenn ich trotzdem mal ein Teil einer Marke sehe, das ich sehr gerne möchte, spare ich entweder oder lasse es mir schenken.
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, von welcher Marke meine Kleidungsstücke sind und ich habe da auch keine bevorzugte Marke, von der ich meine ganzen Kleidungsstücke kaufe. Stattdessen kaufe ich meine Kleidung immer in den verschiedensten Geschäften und viele Teile kaufe ich mir auch im Internet, so dass mein Schrank eigentlich sehr gut gemischt ist. Alle Teile sind aus verschiedenen Geschäften und während ich auch das eine oder andere Teil habe, welches von einer bestimmten Marke ist, besitze ich ebenfalls auch sehr viele Teile, die von keiner Marke sind. Immerhin achte ich beim Kauf auch nicht in erster Linie darauf, von welchem Label ein Teil ist, sondern ich achte darauf, ob mir das Teil vom Aussehen her gefällt und davon mache ich meinen Kauf dann auch abhängig.
Obwohl ich meine Kleidungsstücke von den verschiedensten Geschäften kaufe ist es doch so, dass es die eine oder andere Marke gibt, die ich lieber mag, als andere Marken. Das liegt daran, dass ich mit den Kleidungsstücken dieses Labels dann einfach gute Erfahrungen gemacht habe. Und wenn es auch so ist, dass ein Label extrem viele Sachen hat, die mir gefallen und auch gut an mir sitzen, dann spricht auch nichts dagegen, mich da einzudecken. Schließlich geht es mir in erster Linie ja trotzdem um das Aussehen und wenn es so ist, dass ein Label hauptsächlich Kleidung führt, die mir gefällt, dann ist das eben so. Allerdings achte ich natürlich auch darauf, dass ich da auch nicht zu viel Geld ausgebe. Gerade Markenkleidung ist ja oftmals extrem teuer und meistens schaue ich dann auch noch einmal, ob ich das Teil in ähnlicher Ausführung nicht in einem gewöhnlichen Laden billiger bekommen kann. Auf diese Weise lässt sich dann auch noch einiges sparen und mir ist es nicht unbedingt wichtig, nur Marken in meinem Schrank zu haben.
Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass ich mich in eine Handtasche oder in ein Oberteil eines bestimmen Designers unsterblich verliebe. Obwohl die Teile dann in der Regel sehr teuer sind, gönne ich mir dann auch ab und zu etwas. Immerhin weiß ich dann auch, dass die Teile dafür auch einige Jahre halten werden und dadurch kann ich auch lange Freude daran haben. Dadurch lohnt sich der Kauf dann eigentlich auch. Zudem achte ich ja im Normalfall, dass ich nicht zu viel Geld für Kleidung ausgebe und wenn dann ab und zu ein teures Teil dabei ist, dann finde ich das nicht so schlimm. Immerhin haben diese Teile in den meisten Fällen wirklich eine viel bessere Qualität und gerade bei Jeans und Jogginghosen, die ich wirklich ständig trage, greife ich dann auch gezielt zu bestimmten Labels, damit ich mir dann auch sicher sein kann, dass sie nicht gleich nach einem Monat kaputt gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207072.html