Mit welcher Schminke einen Schminkpuppenkopf schminken?

vom 10.01.2013, 14:52 Uhr

Meine kleine Tochter hat von ihrer Patentante einen gebrauchten Schminkpuppenkopf bekommen. Sie war ganz begeistert und hat die Schminke, die noch dabei war auch schnell aufgebraucht. Nun wollte ich ihr neue Schminke kaufen aber ich weiß nicht, welche ich da nehmen soll. Kann man nicht auch ganz einfache Kinderschminke brauchen oder zieht die zu sehr in den Puppenkopf ein? Ich war noch nicht im Spielwarengeschäft. Aber ist das überhaupt notwendig? Welche Schminke könnt ihr für solche Frisier- und Schminkköpfe empfehlen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde raten, einfache Kinder-schminke zu kaufen. Diese gibt es soweit wie ich weiß, in jedem Spielwarengeschäft. Die Kinder-schminke ist leicht abwaschbar und zudem relativ preiswert. Ich selbst habe solche früher auch immer besessen. Zwar habe ich mich selbst damit geschminkt, aber für solch einen Schminkkopf ist sie auch geeignet. Neben mir selbst habe ich nämlich auch meine Barbies damit geschminkt und die ließen sich auch wieder abwaschen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge