Mailfunktion beim Windows Phone 8
In Kürze läuft mein Handy-Vertrag aus und ich überlege, statt Android für wenigstens die nächsten zwei Jahre auf ein Windows Phone zu wechseln und das Nokia Lumnia 920 über den Provider zu holen. Allerdings hatte ich vorher schon ein Windows Phone (damals noch in der Version 7) zum Testen und ein Punkt hatte dazu geführt, dass ich mich eben NICHT für Windows auf dem Smartphone entschieden habe.
Es ist so, dass ich PDF Dokumente, welche ich via Mail erhalte, nicht habe in eine andere Mail schieben können, um das Dokument so weiter zu geben. Damit konnte ich zwar auf dem Phone PDF Dokumente erhalten - nicht aber ohne weiteres an andere verschicken.
Offenbar war es nur möglich, die Dateien zu verschicken (ohne Umwege), welche auch auf/mit dem Handy erzeugt wurden. So war es kein Problem, mit der Handykamera geschossene Bilder zu verschicken. Aber Dokumente aus anderen Anwendungen entzogen sich dem Zugriff durch das Mailprogramm. Angeblich wg. der so gewonnenen Sicherheit.
Hat sich bzgl. der Mailfunktionalität bei Windows Phone 8 jetzt signifikantes getan? Kann ich z.B. PDF Dokumente die ich aus dem Netz hole oder von anderen zugeschickt bekomme, an neue Mails hängen? Und kann ich beim Beantworten von Mails den Ursprungstext jetzt löschen/bearbeiten? Denn wenn nicht, dann werde ich wohl mit einem Systemwechsel noch mal warten müssen.
Ein Systemwechsel auf Windows Phone würde ich sowieso nicht mehr empfehlen, denn wie in den Medien schon mehrfach mitgeteilt, hat Microsoft ja den Support für sämtliche Windows Phone Versionen eingestellt. Offensichtlich kommt man wohl an der übermächtigen iOS und Android Konkurrenz nicht vorbei und deswegen hat sich Microsoft auch vom Smartphone-Markt zurückgezogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207056.html