Stabiler und preiswerter Taschenschirm gesucht
Ich habe eine ganze Weile immer einen Stockschirm herum getragen, der mich aber nervt. Nun hatte ich mir vor kurzem für drei Euro einen Taschenregenschirm (im Volksmund auch Knirps genannt) bei Rossman für drei Euro gekauft. Auf den ersten Blick war das wohl ein Schnäppchen. Den Kassenbon habe ich nicht aufbewahrt und nun ist er schon nach dem dritten Mal benutzen defekt. Das eigentlich preiswerte Ding hat sich dann doch als teuer entpuppt, da jede Nutzung rein rechnerisch einen Euro gekostet hat.
Zu Schulzeiten hatte ich einen faltbaren Taschenschirm, der ewig lange gehalten hat. Ich habe keine Ahnung, was meine Eltern dafür gezahlt haben. Aber er hielt und hielt und hielt. So etwas suche ich jetzt auch. Er sollte nicht allzu teuer sein, aber trotzdem stabil und langlebig. Ans Design stelle ich keine Ansprüche, einfaches Schwarz oder Dunkelblau genügt mir.
Worauf achtet ich beim Taschenschirmkauf um wirklich langlebige Qualität zum guten Preis erhalten? Welche Schirme könnt ihre empfehlen und warum? Von welchen Modellen oder Anbietern würdet ihr komplett abraten und warum?
Ich würde Dir raten, dass Du Dir Schirme einer höheren Preisklasse kaufst. Die Preisklasse in Höhe von ungefähr 10 Euro sollte eine gute Qualität aufweisen, sodass der Schirm auch eine lange Lebensdauer hat. Bei den günstigen Schirmen kann es schnell vorkommen, dass diese kaputt gehen. Ich würde mal sagen, dass dies an der minderwertigen Qualität liegt. Daher sollte man von Anfang an einen höheren Preis beim Kauf eines Schirms in Kauf nehmen.
Schaue Dich am besten mal bei Hertie, Karstadt etc. um und kaufe Dir dort Deinen Regenschirm. Ich bin mir sicher, dass diese eine weitaus bessere Qualität aufweisen und dementsprechend lange halten werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die etwas teureren Knirpse auch nicht viel stabiler sind, als die günstigen. Ich habe immer einen in meiner Handtasche und obwohl ich da jetzt nicht irgendwelche schweren Sachen mit mir rumtrage, haben die immer nach einiger Zeit eingeknickte Stäbe. Das nervt mich jedesmal. Früher waren es die ganz billigen, dann dachte ich, dass ich mal etwas mehr investiere, damit er länger halt. Aber auch mein über 10 Euro Schirm hat es nicht wesentlich länger ausgehalten als seine Vorgänger. Einen wirklich stabilen Knirps, der meine Behandlung übersteht, habe ich bislang leider noch nicht gefunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207055.html