Beauty Junkie - Seit ihr einer?
Ich als Frau interessiere mich natürlich durchaus für Beauty und Kosmetik. Ich habe auch einiges an Schminkutensilien. Allerdings schminke ich mich nicht jeden Tag komplett. Ich mache das oft von meiner Stimmung abhängig. Normal trage ich aber immer etwas Make up auf, um eine Hauterkrankung zu verstecken. Darauf verzichte ich dann auch eigentlich nur am Wochenende mal, wenn ich weiß, dass ich nicht raus muss oder wir Besuch bekommen.
Ansonsten trage ich auch eher dezentes Make up und nie besonders grell. Auffälliger schminke ich mich dann schon zu besonderen Anlässen und Gelegenheiten. Auch bekomme ich die Pink Box jeden Monat und freue mich dann schon immer auf die neuen Produkte zum ausprobieren. Meine Schwester teilt mir auch oft mit, wenn sie wieder ein tolles neues Produkt entdeckt hat. Aber ich denke, dass sie da doch eher mehr ausprobiert und verwendet als ich. Sie schminkt sich auch täglich und genießt das eben auch. Sie sagte nun zu mir, dass sie ein richtiger Beauty Junkie sei. Das war natürlich als Scherz gedacht und nicht so extrem. Aber es ist wohl schon so, dass sie es als unangenehm empfindet, wenn sie nur kurz ungeschminkt in den Supermarkt gehen soll. Das ist bei mir nun nicht unbedingt der Fall. Nur meine Hauterkrankung möchte ich eben abdecken. Ich meine also nicht etwa Schönheitsoperationen und ähnliches damit, wenn ich von Beauty Junkie rede.
Seit ihr Beauty Junkies? Und wen würdet ihr so bezeichnen? Was tut ihr alles dafür?
Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, aber ich würde mich irgendwie trotzdem als Beauty-Junkie bezeichnen. Ich habe massig Make-Up, Mascaras, Lidschatten, Glosse und mehr zuhause. Ich probiere einfach wahnsinnig gerne neue Sachen aus und ich gebe im Monat auch relativ viel Geld für meinen Produkte aus. Dafür rauche und trinke ich nicht und gehe auch nicht häufig aus - es ist also sozusagen mein einziges Laster! Mein Mann findet das auch schon total übertrieben, denn ich benutze viele Kosmetikartikel gar nicht. Aussortieren fällt mir allerdings auch sehr schwer, zumindest wenn es um dekorative Kosmetik geht. Ich denke halt immer, dass es schon noch einen Anlass geben wird, bei dem ich eine bestimmte Lidschattenfarbe tragen kann usw.
Die Pink Box habe ich ebenfalls abonniert und erhalte zudem auch die dm Lieblinge. Meine Vorliebe für Beauty-Produkte beschränkt sich nämlich nicht nur auf Kosmetikartikel. Ich würde diverse Bodylotions und Haarpflegeprodukt auch schon als Beautyartikel bezeichnen. Davon habe ich auch massig zuhause. Vor allem meine Haare sind mir echt sehr wichtig und da reicht ein einzelnes Shampoo natürlich nicht aus. Haarschaum, Haarmilch, Haarkuren und vieles mehr gehören bei mir zum Standardprogramm. Ich benutze beispielsweise auch einmal wöchentlich eine Gesichtsmaske und peele mein Gesicht und meinen Körper auch regelmäßig. Das tut mir einfach gut und es macht mir ja auch Spaß, mich zu pflegen. Unters Messer legen würde ich mich für mein Aussehen allerdings nicht. Das geht mir dann doch ein wenig zu weit.
Ich würde sagen, dass ich auf jeden Fall ein Beauty Junkie bin. Ich liebe nämlich alles, was mit Mode und Kosmetik zu tun hat. Ich bin eben ein typisches Mädchen, das es liebt, Ewigkeiten vor dem Spiegel zu stehen, sich zu schminken, neue Frisuren auszuprobieren und verschiedene Outfits anzuprobieren.
In meinem Zimmer habe ich ein riesiges Regal mit Kosmetik. Ich bin im Besitz von Unmengen an Lotionen, Cremes, Deos, Parfums, Haarsprays, Wimperntuschen und Lidschatten. Weniger wird es nie, da ich regelmäßig in die Drogerie gehe und da einfach automatisch von Kosmetik angezogen werde. So muss ich auch jedes Mal etwas mitnehmen, wenn ich in die Drogerie gehe, weil ich einfach nicht drumherum komme. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es mir riesigen Spaß macht, eine halbe Ewigkeit im Drogeriemarkt zu verbringen und Ausschau nach neuen Produkten zu halten. So probiere ich auch immer verschiedene Produkte, bevor ich etwas kaufe.
Ich genieße es sehr, mich schminken zu können. Dabei schminke ich mich für den Alltag aber auch nur ganz leicht. Nur wenn ich mich mit Freunden treffe oder in die Disco gehe, darf es ein wenig stärker sein. Ich mag es nämlich sehr, zu schauen, wie ich mich jeden Tag schminken kann und welche Farben auch zu meinem Outfit passen. Das macht mir riesigen Spaß, weshalb ich mich auch jeden einzelnen Tag schminke. Obwohl ich mich, wie bereits geschrieben, im Alltag nur leicht schminke, fühle ich mich gar nicht wohl, wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe. Ich bin es nämlich auch überhaupt nicht gewohnt, mich ungeschminkt zu zeigen, weil ich mich eben täglich schminke. Das mache ich aber hauptsächlich auch nur deshalb, weil es mir eben so viel Spaß macht, vor dem Spiegel zu stehen und das beste aus mir herauszuholen. Von daher finde ich nicht, dass an meiner Einstellung zu Kosmetik etwas Verwerfliches sein sollte.
Ich würde mich schon als Beauty Junkie bezeichnen. Ich sammle einfach leidenschaftlich gerne Schminke und kaufe mir auch mindestens 3 mal in der Woche in neues Produkt. Ich habe einfach wesentlich zu viele Produkt und habe auch kaum noch Platz, dennoch kaufe ich immer wieder neue Produkte und teste auch sehr gerne Produkte, auch wenn ich sie so ähnlich schon habe.
Da ich auch auf einer Internetseite angemeldet bin, bei der ich auch noch Kosmetikprodukte zugeschickt bekomme, wird meine Sammlung immer mehr und mehr. Es macht aber auch einfach Spaß, denn man kann immer wieder neue Produkte kennenlernen und sich damit dann schminken. Ich bin eine kleine Sammlerin und besonders Limited Editons Artikel kaufe ich mir gerne und da in meinem Rossmann die Artikel davon sehr oft reduziert sind, spare ich sogar noch Geld und bekomme die Artikel, was ich toll finde.
Ich schminke mich aber generell eher dezent. Ich will nicht aussehen, als hätte ich mich mit Tonne zugekleistert, weswegen ich darauf achte, dass ich eher natürlich und dezent geschminkt bin. Zu besonderen Anlässen schminke ich mich zwar etwas stärker, aber das sind auch nur Ausnahmen.
Damit das aber alles nicht Überhand nimmt, miste ich regelmäßig meine Kommode aus und die Dinge, die mir nicht gefallen werfe ich dann weg oder verschenke sie. Da ich ganz viele Produkte nur kaufe, sie aber nicht immer benutze, kann ich dann ganz viele Sachen verschenken, was für die anderen Menschen eine schöne Sache ist.
Ja, schon. Ich schminke mich eigentlich fast jeden Tag, auch wenn ich mal quasi den ganzen Tag zuhause bleibe - ich schau dann lieber in den Spiegel. Ich informiere mich auch viel über neue Produkte meiner Lieblingsmarken, stöbere sehr gern in Drogerien, lese gerne mal auf Blogs Testberichte und ich habe vor allem gern eine große Auswahl zuhause, also immer mehrere Mascaras, die ich abwechsle usw.
Allerdings kaufe ich eher günstigere Produkte, ich bin da nicht sooo wählerisch, dass es Highend-Produkte oder dergleichen sein müssten. Und es gibt so ein paar Schminkprodukte, die mich kaum oder gar nicht interessieren. Beispielsweise Nagelsachen, ich lackiere selten mal mit einem leicht aufhellenden, milchigen Lack oder trage allenfalls French Look, aber farbige Lacke lassen mich normalerweise völlig kalt.
Ich schminke mich ganz selten mal. Natürlich gefällt mir das Ganze besser und deswegen schminke ich mich eher selten. Ich achte aber trotzdem sehr darauf, was ich für Klamotten trage und möchte auch hübsch sein. Wenn wir abends mal weggehen, dann schminke ich mir die Augen mit Wimperntusche und auch Kajal, aber sonst auch nichts. Ich finde es einfach nicht notwendig.
Ich bin ein totaler Beauty-Junkie. Ich schminke mich jeden Tag und mein ganzes Geld geht für Schminke drauf. Schminken ist einfach mein Hobby, ich liebe es mir neue Make-ups auszudenken oder anderen dabei zuzuschauen. Kosmetik ausprobieren und testen ist einfach eine Leidenschaft von mir. Morgens das Gesicht einpinseln weckt einfach Glücksgefühle in mir. ♥
Nein, ich bin wohl nicht das, was man als Beauty Junkie bezeichnet. Ehrlich gesagt ist mir dieser Begriff auch vollkommen neu und ich bezeichne solche Frauen wohl eher als Püppchen. Ihre Begeisterung für das Schminken und den ständigen Wunsch danach, sich mit irgendetwas anzumalen, kann ich weder wirklich nachvollziehen noch habe ich diesen selbst. Zwar schminke ich mich selbst auch, aber ich verwende dafür nicht die gesamte Produktpalette und weiß bei so manchem Produkt auch gar nicht, was es überhaupt sein soll. Mittlerweile verwende ich nicht einmal mehr Make-up, weil es mich persönlich total nervt, wenn ich weiß, dass ich irgendwo abfärben könnte.
In Bezug auf das Schminken habe ich wohl auch eine Zeit gehabt, in der ich viel ausprobiert habe und mir einiges davon gut gefallen hat. Ich habe auch große Freude dabei gehabt, andere Frauen zu schminken und damit in meinen Augen positiv zu verändern. Generell macht mir das zwar teilweise schon Spaß, aber der Begriff „Beauty Junkie“ hat für mich etwas Negatives, das besagt, dass es sich hier um ein übertriebenes Maß, das schon krankhafte Züge aufweist, handelt. So habe ich mich nie gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals ein solcher Beauty Junkie zu sein.
Diese Frage kann ich definitiv mit "Ja" beantworten, ich würde mich mal als Beautyjunkie bezeichnen. Zum einen ist mein ganzes Badezimmer voll mit Kosmetikprodukten, zum anderen ist mein Schminkkoffer, der nicht gerade klein ist, auch bis zum Rand gefüllt. Und da ist nur dekorative Kosmetik drin!
Ich tue auch sehr viel für mein Äußeres, würde ich sagen. Das fängt schon damit an, dass ich sowohl morgens, als auch am Abend eine ausgiebige Gesichtspflege betreibe. Dazu gehört neben einer Gesichtsreinigung ein anschließendes Serum, bevor ich meine Tages- oder Nachtcreme auftrage.
Morgens gehört das Schminken für mich genauso zum täglichen Ablauf, wie das Waschen und Zähne putzen. Ich benutze Kajal, Make-up, Lidschatten, Rouge, Lippenstift, Lipliner und Mascara. Und das jeden Morgen, ich könnte es mir gar nicht vorstellen, ungeschminkt ins Büro zu fahren! Wenn man das nun als außergewöhnlich bezeichnen mag, dann bin ich wohl ein Beauty-Junkie. Aber für mich ist das eigentlich schon zur Normalität geworden, dass ich mich jeden Tag schminke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207051.html