Suche den passenden Namen? Eure Meinung ist gefragt
Ich werde bald eine Seite eröffnen, auf der man Geld verdienen kann.
Spezialisiert hab ich mich dabei auf "Leads (Bonusaktionen)". Soll heißen , jemand bezahlt xxx damit sich jemand anderes über seinen Link anmeldet udn dieser bekommt dann xxx als Bezahlung.
Ich möchte auf der Seite eine interne Währung haben, einige Seiten haben ja Punkte, Points etc , aber ich möchte etwas besonderes und wenns geht relativ neutrales. Hab da jetzt einige Name zur Auswahl und würde gerne eure Meinugn dazu wissen. Bitte guckt euch (ich weiß sind viele) alle Namen mal in Ruhe an und postet hier mal die TOP10 Namen eurer Meinung nach.
Namen:
Euronen
Paulis
Bones
Gagas
Ownies
Bellis
Kohlis
Bresis
Taunis
Blauis
Leuchtis
iWebbis
Bolzis
Pesis
iCash
Yenos
Birris
Cedis
Dongos
Filsis
Kyatis
Manatis
Ruppys
Wonnies
Paulis
Groxys
Brikkets
Huppsas
Loggis
Meinis
Paigis
Cash-Points
Kigs
Hofis
Grenis
Lexas
Hussas
Boffisreffys
traumis
pellis
hooties
gothies
hotties
dummys
peppis
losis
patchis
itchys
hutchas
crownis
youpies
yourrefs oder yourreffi's
youdes
giftis
heftis
reftis
yours
unis
servis
mastis
sesis
goris
komplexis
Reftaler
Paidos
Usemark
refyou´s (refyous)
Dots
Krümli
Moni
Kroschen
Nickel
Zents
Moos
Penny
Hüpferli
Ticket
TreueMarke
Fees
Pockets
Gripplers
Funds
Caps
Keimas
Flippels
Drunz
Cittls
Floppies
Flops
Crux
Eudos
Winks
Quangs
Zonkies
Yuks
Chingles
Pluks
Whooters
Krips
Jigs
Kipplers
Sunnies
Quingles
joppas
Taler
Kreuzer
Point´s
Underz
Moneten
Mücken
Knollen
Pollen
Kronen
Bierdecken
Ref-Coins
Kredis
paytaler
paulicoins
talers
brickets
sammlers
Reffis
Youris
Im 2.Beitrag steht dann die aktuelle Auswertung (Namen und Stimmen dazu)´.
Was ich so in der Liste gesehen habe, kam mir einiges bekannt vor. Kann es sein, dass es manche Währungen schon gibt, oder hast du die nur leicht vom Original abgewandelt? Hast du da schon irgendeinen gewissen Namen für die Seite an sich im Kopf?
Ansonsten fand ich Puks ganz gut, erinnert mich an die Pukdinger, die es früher Mitte der 90er sehr verbreitet gab. Und damals waren die auch sehr beliebt, bzw. hatten Sammlerwert. Daher würde ich für diesen Namen stimmen.
Ja ich hab bereits einen Namen für die Seite: refs4you.de. Wollte aber eher einen etwas neutraleren Namen, also jetzt z.B. nicht Reftaler, wobei ich den Name an sich ganz gut finde. Wegen den Namen, ja einige mag es schon geben aber die Namen sind nicht von mir. Hatte wo anderes (Klamm Forum) eine Umfrage gemacht und Namen gesucht und das sind alle Namen , die die User so gepostet hatten. Findet ihr beide nur 1 Namen gut, hatte eigentlich gedacht , dass sich jeder ein paar gute raussucht , also wie es im ersten Beitrag steht TOP10. Geht nochmal wo ihr jetzt den Namen wisst alle durch, vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere auch noch
Sehe gerade man kann max. 2min nach absenden eines Beitrages etwas editieren, naja wird es wohl mit der Anzeige im 2.Beitrag wie viele Stimmen welcher Name hat nicht so ganz hin hauen, Post ich dann halt immer wieder zwischen durch den Zwischenstand.
Meine Favoriten sind "Bones" und "iCash". Bones hört sich auf jeden Fall international an und wird meiner Meinung auch wohl ganz gut ankommen. Bones habe ich vorher noch nie gehört (nur engl. bone - Knochen) und finde den Namen seht gut. iCash erinnert mich sofort an Apple und an den iPod. Das Gerät von Apple ist auf der ganzen Welt bekannt und damit würde auch wohl jeder klarkommen. Nur aufpassen, dass es nicht zu "nachgemacht" ankommt.
Ich finde Taler, Kreuzer, Euronen und Paulis ganz gut. Die anderen klingen alle irgendwie komisch. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. Am Besten finde ich Paulis. das klingt neutral aber auch irgendwie niedlich.
Ich find die Ownies ganz gut. Man kriegt sofort die Assoziation "own" - dat is meins, meine Ownies. Paulis gefallen mir nicht, da ist einfach keine Assoziation da, was hat der verniedlichte Name Paul mit etwas geldwertem zu tun?
ICash finde ich auch nicht so toll, vermittelt zu sehr den Eindruck, ein Apple-Produkt vor sich zu haben. Mir gefallen noch: Bones, Mücken, Kroschen und Brikkets.
Also ich finde iCash eigentlich nicht schlecht, aber wie cata schon angedeutet hat klingt das irgendwie wie aus einem anderen Bereich. Das kommt vermutlich daher, dass das wirklich ein Programm (Finanz-Manager) für Mac OS X und Windows ist.
Mir gefallen noch Dongos, Cash-Points, Crux und Krümli. Blaubären gefällt dir ja als Währungsname leider nicht.
Bis hier hin schonmal vielen Dank für die Meinungen. Meine Seite wird, wenn heute alles funktioniert Mitte der kommenden Woche starten. Würde mich freuen, wenn daher noch ein paar mehr Meinungen eingehen würden, da ich mir bezüglich des Namens für die Währung noch nicht so ganz sicher bin.
Ich find die "hooties" ganz cool aber auch "ownies" und "Taler" sind nicht ganz schlecht. Ich hab auch schonmal mit dem GEdanken gespielt, so eine Seite zu entwerfen, aber dann ist das Ganze einfach an der Zeit gescheitert.
Naja ich bin jedenfalls gespannt! Viel Erfolg!
Meine Top6 ist:
1. Euronen (klingt irgendwie einfach gut)
2. Crux (finde ich geheimnisvoll)
3. iCash
4. Raftaler
5. Kredis
6. Bierdeckel (ein guter Witz ist immer gut)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20703.html