Yopis neue Plattform ein Schuss ins Knie?
Seit einigen Wochen hat yopi ein neues Aussehen, was eigentlich nicht so übel wäre. Leider wurde mit dem neuen Design vieles über den Haufen geworfen, was früher Standard war, wie die Anzeige, was man schon gelesen hatte und was nicht. Diese wurde aber wieder aktiviert. Dies und andere Dinge haben viele User sehr zurückhaltend gemacht, sodass fast keine neuen Tests mehr erscheinen und kaum noch etwas gelesen wird.
Wenn ich 20 Cents pro Tag dazubekomme, habe ich noch Glück. Noch dazu weiß man auch oft nicht, welche Kategorien und Produkte man beschreiben soll, denn nicht alles wird vergütet und das muss man vorher erst abklären. Was mich besonders stört ist, dass das Speichern einer Bewertung ein halbes Leben dauert. Im Moment bin ich auch dort auf Sparflamme unterwegs.
Was haltet Ihr vom neuen yopi? Was findet Ihr gut und was schlecht und wie seht Ihr die Verdienstmöglichkeiten seit 2013 dort?
Das neue Yopi hat Licht und Schatten und die Hauptproblematik dürfte darin bestehen, dass viele User wegen der langen Umstellungsphase abgesprungen sind., weshalb es weniger Bewertungen und somit auch weniger Geld gibt. Die Vergütung dürfte natürlich immer etwas höher sein.
Besser sind auf jeden Fall die neuen Formatierungsmöglichkeiten der Texte und die Übersicht über die Bewertungen finde ich auch wesentlich besser. Eine Online-Hilfe wäre nicht schlecht. Die Möglichkeit, auch Fotos über 500 KB einzustellen , wäre sicher auch eine Verbesserung und das Laden der Seiten bzw. die Annahme der Bewertungen könnte natürlich auch etwas schneller verlaufen. Insgesamt finde ich das neue Yopi besser und würde mich freuen, wenn sich wieder mehr User nach der Umstellung an das neue Design herantrauen würden.
Ich bin täglich bei yopi, aber mache die Lesungen erst abends, weil sich dort gar nichts mehr anhäuft. Die Verdienste sin fast im Keller. Beim alten Design konnte ich jede Woche eine Auszahlung haben, was jetzt drei Wochen dauert. Das Design finde ich in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes. Die Handhabung der Seite ist ein Horror. Allein das Abspeichern der Wertungen dauert ewig und wie man Foto hochlädt, ist mir ein Rätsel, daher habe ich beschlossen, es ganz bleiben zu lassen. Leider ist die Anzeige noch immer nicht in Echtzeit und der Blog ist auch nicht mehr so vorhanden. Ich habe fast das Gefühl, dass man es einfach hinnimmt, dass nicht mehr so viele Leute dort aktiv mitmachen, was sehr schade ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207024.html