Klein, leicht und hilfreich ist "Bims"

vom 09.01.2013, 18:01 Uhr

Vulkanausbrüche haben uns Bimsstein beschert. Das heiße Magma wird durch Gasbläschen aufgebläht. Wenn es erstarrt ist, haben wir Bims. Welche Farbe der Bims bekommt, liegt an der Blasengröße. Er ist leicht und schwimmt auf dem Wasser,

Auch in Deutschland findet man Bims. Ich denke, dass jeder dieses leichte Material kennt. Egal, ob man es zum Säubern der Hände benutzt oder zur Fußpflege, zur Hornhaut-Entfernung, es erfüllt seinen Zweck. Wozu benutzt ihr es? Entfernt ihr groben Händeschmutz mit einer Paste oder benutzt ihr den Bimsstein? Mir ist immer noch nicht klar, wieso ein Bimsstein Schmutz entfernen kann. Wodurch wird das bewirkt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich Bimsstein zum Entfernen von Hornhaut unter den Füßen angenehmer und auch praktischer finde, als so eine Feile, die es dafür ja auch zu kaufen gibt. Zum Reinigen der Hände nehme ich den Bimsstein aber nicht, da bevorzuge ich eine Paste, wenn die Hände sehr schmutzig sind. Der Effekt wird aber der gleiche sein, dass der festsitzende Schmutz quasi abgeschabt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^