Neuer Arbeitsvertrag und keinerlei Rückmeldung

vom 09.01.2013, 16:10 Uhr

Frau Xy war bei ihren Bewerbungen erfolgreich, und hat ein Stellenangebot erhalten. Den Vertrag hat Frau Xy bereits unterschrieben und mitsamt den eingeforderten Unterlagen zurückgeschickt. Auch hatte sie noch eine Mail an den neuen Arbeitgeber verschickt, die bereits einige Tage zurückliegt.

Da die Stelle bereits in Kürze angetreten werden soll, müsste Frau Xy in Erfahrung bringen, wann sie nun anfangen soll und auch die restlichen Fragen, die Frau Xy an ihren neuen Arbeitgeber noch hat, sollten geklärt werden.

Der erste Mailverkehr mit dem neuen Arbeitgeber wurde recht zeitnah beantwortet, aber nun ist Frau Xy unsicher, weil sie ihren Arbeitgeber gebeten hatte, sich doch bitte zu melden, um weitere Schritte abzuklären und auch, um den Eingang des Arbeitsvertrages zu bestätigen.

Wie lange sollte Frau Xy noch warten oder sollte sich Frau Xy umgehend selbst noch einmal dort melden? Wie habt Ihr es bei einem Stellenwechsel gehandhabt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde da einfach anrufen und mich selbst melden. Schnell kann eine Rückmeldung im Stress des Alltags untergehen und da ist es wirklich besser, wenn man nicht Mails schreibt, sondern alles mit einem Telefonat klärt. Mails hin und her zu senden ist ja keine sehr effektive Kommunikation.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^