Ehering abnehmen fast so schlimm wie Trennung?

vom 09.01.2013, 17:00 Uhr

Ich würde es nicht so schlimm wie eine Scheidung finden, aber ich würde es dennoch unhöflich finden, wenn die Ehefrau oder der Ehemann den Ehering abnehmen würde. Wenn ich Verheiratet bin, dann werde ich meinen Ehering immer am Ringfinger tragen und ihn nie abnehmen. Wenn man den Ring ungefähr zwanzig Jahre trägt, dann bekommt man den Ehering auch nicht mehr ab. Wenn meine spätere Ehefrau den Ehering abnehmen würde, dann würde ich das sehr beleidigend finden und ein Ehering ist ja auch ein Liebesbeweis und wenn man den Ring abnehmen würde, heißt das für mich, dass sie mich nicht mehr liebt. Also den Ring abnehmen ist ein Absolutes no go.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich den Ehering normalerweise permanent trage und dann plötzlich nicht mehr, dann fände ich das schon merkwürdig und würde dann auch die Gründe hinterfragen, warum ich diesen nicht mehr tragen möchte. Denn ich sehe diesen Ring auch als Symbol einer Liebe und wenn man ihn dann plötzlich abnimmt, hat das eben genauso einen symbolischen Wert.

Es kommt dabei natürlich immer darauf an, warum man den Ring denn abnehmen möchte. Ich bin jetzt allgemein nicht so ein großer Schmuck und vor allem Ringträger, aber meinen Ehering würde ich wohl schon immer tragen, denn es ist eben ein Zeichen der Liebe. Von meinem Partner würde ich auch erwarten, dass er diesen immer trägt, so weit es eben möglich ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde das auch nicht so eng sehen, wie du es jetzt tust. Es gibt eben einige, die wegen ihrer Arbeit keinen Schmuck, also auch ihren Ehering nicht tragen dürfen, was auch verständlich ist. Und ich kann verstehen, dass der Ehering bei der Hausarbeit stört. Wenn ich beispielsweise Geschirr spüle, dann lege ich auch meinen kompletten Handschmuck ab, weil mich dieser stört. Eine gute Idee, die hier auch erwähnt wurde, ist wohl, den Ring, falls er stören sollte, als Anhänger an einer Kette zu tragen, was ich auch sehr schön finde.

Früher wurde das mit einem Ring wahrscheinlich anders betrachtet, also dass es ähnlich einer Trennung entspricht. Aber heutzutage wird alles nicht mehr so eng gesehen. Ein Ring ist irgendwie auch nur ein Symbol und das wichtigste ist ja eigentlich das Gefühl dahinter.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich frage mich allen Ernstes, woran du eigentlich ausmachst, dass du verheiratet bist. Du hast einen Ehemann, den du liebst und du hast einen Ehering, der dir sehr viel bedeutet. Dein Ehering ist nur ein Symbol. Wenn du ihn nicht trägst, bist du immer noch verheiratet und du hast immer noch einen Mann. Dein Mann läuft dir nicht weg, weil du deinen Ehering mal ablegst. So ist es auch mit deiner Bekannten.

Manche Menschen können nicht tagtäglich einen Ring an der Hand vertragen. Er stört sie. Aber wenn sie den Ring ablegen, können sie besser arbeiten und es setzt sich kein Schmutz darin fest, falls sie im Garten mit Erde hantieren. Ein Ehering ist kein Muss.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^