Würdet ihr Eintritt für einen Flohmarkt bezahlen?
vom 09.01.2013, 13:12 Uhr
Jessy_86 hat geschrieben:Am Ende lohnt es sich gar nicht und dann habe ich den Eintritt ganz umsonst bezahlt.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du ins Kino gehst und dir der gezeigte Film missfällt, kannst du doch auch nicht sagen, dass du dann den Eintritt umsonst bezahlt hast. Und im Falle des Flohmarktes ist der Eintrittspreis sogar sehr niedrig. Ist es nicht eigentlich fair, die höheren Kosten durch die Anmietung einer Halle auch einigermaßen gerecht zu verteilen und eben nicht die Standmiete wahnsinnig hoch anzusetzen?
Cologneboy2009 hat geschrieben:Jessy_86 hat geschrieben:Am Ende lohnt es sich gar nicht und dann habe ich den Eintritt ganz umsonst bezahlt.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du ins Kino gehst und dir der gezeigte Film missfällt, kannst du doch auch nicht sagen, dass du dann den Eintritt umsonst bezahlt hast. Und im Falle des Flohmarktes ist der Eintrittspreis sogar sehr niedrig. Ist es nicht eigentlich fair, die höheren Kosten durch die Anmietung einer Halle auch einigermaßen gerecht zu verteilen und eben nicht die Standmiete wahnsinnig hoch anzusetzen?
Ich finde nun nicht, dass man den eventuellen Kauf von ein paar gebrauchten Gegenständen mit dem Anschauen eines Films vergleichen kann. Ich gehe nicht gänzlich uninformiert ins Kino und das macht es schon um vieles unwahrscheinlicher, dass mir der Film nicht gefällt. Eine Internetseite, die mir sagt, was auf dem Flohmarkt für Sachen angeboten werden, gibt es aber leider nicht. Und ob die Anmietung der Halle wirklich soviel kostet, dass das durch eine moderate Standmiete nicht wieder hereingeholt werden kann, sei auch mal dahingestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206979-10.html