Egal, ob alter oder neuer Euroschein?

vom 09.01.2013, 12:26 Uhr

Mir ist es auch egal, ob die Scheine alt oder neu sind. Und ich habe noch nie etwas gekauft, nur damit ich einen alten Schein los werden kann. Und ich habe auch noch nie einen Schein extra länger aufgehoben, nur weil er neu und schön ist. Dass wirklich arge Sachen am Schein kleben hätte ich noch nicht bewusst mit bekommen und dass Geldscheine natürlich generell ein Bakterienherd sind, ist denke ich allen bewusst. Aber auch deswegen bekomme ich keine große Krise. Da dürfte man dann vieles nicht angreifen, vom Geldschein bis hin zum Griff vom Einkaufswagerl in Supermärkten und so weiter.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass es total schwachsinnig ist, wenn man diesen Schein nur wegen des Aussehens ausgibt. Es gibt doch sehr viel wichtigeres als das Aussehen und ich denke auch nicht, dass dieses wichtig ist, solange man den Schein nicht an irgendjemanden verschenken will. Das Geld hat ja trotzdem noch den gleichen Wert und wenn jemand die Scheine ausgibt, nur weil sie schon etwas älter und gebrauchter sind, dann würde es mich nicht wundern, wenn diese Person öfters mal pleite oder knapp bei Kasse ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge