Paranormal - Wer kennt es?

vom 09.01.2013, 11:36 Uhr

Da es hier doch ein paar Leute gibt, die das Spiel Slender gespielt haben wird es doch sicher auch jemanden geben, der das Spiel "Paranormal" kennt. "Paranormal" ist ebenfalls ein kostenloses Horrorspiel wie Slender. Ich selber finde, dass es sogar um einiges gruseliger und brutaler ist. Dieses Spiel geht einem so richtig an die Nerven. Das ganze wurde von vielen Filmen und Spielen inspiriert, aber ganz speziell von der "Paranormal Activity"-Reihe. Genauso ist das Spiel dann aufgebaut. Man ist in einem Haus, in dem sich die Dinge selbstständig machen und man nun die Ursache dafür heraus finden muss.

Das Spiel ist recht kurzweilig, aber es lässt einem keine Atempause. Es geht Schlag auf Schlag und beginnt bereits in der ersten Spielmute mit richtigem Horror. Das ist mal ein richtig fieses Horrorspiel nach meinem Geschmack. Kennt ihr es? Habt ihr es selber schon mal gespielt? Wie findet ihr es? Es gibt noch eine Kaufversion von dem Spiel, die mehr Inhalt bietet, aber die kostenlose Version reicht zunächst einmal völlig aus um sich an die Grenze seiner Belastbarkeit zu bringen. Probiert es ruhig mal aus. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde das Spiel nicht so gruselig oder schlimm wie Slender. Wenn man Paranormal einmal gespielt hat, dann kennt man beim nächsten Mal schon alles und das finde ich sehr langweilig. Man hat mit dem Spiel also nur sehr kurz Spaß. Bei Slender hat man auch mehr als einmal "Spaß". Generell finde ich das Prinzip von Paranormal im Ansatz zwar schon gruselig, aber das Spiel setzt einen nicht so stark unter Druck, was für mich ein großer und wichtiger Faktor für ein Horrorspiel ist. Der Druck, zu wissen, dass man von etwas verfolgt wird, ist bei Paranormla eben leider nicht gegeben!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nach meiner Meinung ist das Horrorspiel Slender deutlich gruseliger. Das Gefühl ständig verfolgt zu werden, ist wirklich grausam. Wenn man den Slenderman kurz sichtet, bekommt man schon einen richtigen Schocker, wenn das Spiel zum ersten mal gespielt wird. Auch nach mehrmaligen spielen´s vergeht der Gruseleffekt nicht.

Das Spiel Paranormal ist schwer damit zu vergleichen, da es auf andere Schocker setzt, die sich auf spontane Ereignisse beziehen. Diese ändern sich zwar jedes mal etwas, wenn man ein neues Spiel startet, jedoch kennt man nach einer Zeit alle Schocker. Trotzdem macht es sehr viel Spaß Paranormal zu spielen, da sich der Entwickler sehr viel Mühe im Detail gegeben hat.

Ein kleiner Tipp von mir: Wer Paranormal und Slender gut findet, sollte auch mal ein Auge in das Spiel "SCP" werfen.

» Xyresic » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,40 »