Katy Perry - Hottest Woman 2013?
Die us-amerikanische Zeitschrift Mens Health hat einigen Einfluss und hat die ersten Titel des neuen Jahres bereits jetzt vergeben. Die zuständigen Redakteure kürten Katy Perry zur Hottest Woman 2013.
Das allein wäre mir keinen Eintrag wert, interessant finde ich nur die dazu gehörende Begründung. Sie erhält den Titel nämlich angeblich, weil sie eine starke, unabhängige Frau ist und die Krisen des vergangenen Jahres mit Würde gemeistert habe, dazu käme sie uneitel und sympathisch rüber.
Ist das wirklich glaubwürdig für ein Magazin, dass ansonsten eher für perfekte Körper bekannt ist? Und findet ihr auch, dass Katy Perry aus den genannten Gründen die Hottest Woman ist?
Die Videos von Katy Perry sind ja oft durch eine gewisse Selbstironie gekennzeichnet; sie klebt sich etwa Zuckertüten auf den Busen oder Ähnliches. Das würde eine eitle Frau ja nicht machen. Zudem hat Sie auch eine Scheidung erlebt, von der man aber nicht viel gehört hat, also kein öffentlicher Rosenkrieg und das will schon etwas heißen.
Na ja, das ist jetzt aber so wie die Aussage, dass Männer den Playboy wegen der guten Reportagen kaufen. Ich finde auch nicht, dass Kate Perry etwas besonderes geleistet hat, außer mit schlechter Musik überpräsent zu sein und die Optik wird auch mehr durch Schminke zusammen gehalten als durch alles andere. Natürlich dürfte aber ihr Pin-Up-Styling einen gewissen Reiz auf das Publikum ausstrahlen, was nicht nur Männer mögen, sondern auch viele Frauen schön finden. Welche Krisen sie gemeistert hat, ist mir allerdings schleierhaft und mir ein paar Millionen im Rücken und entsprechenden Anwälten, kann man sich auch entspannt scheiden lassen.
Abgesehen davon, dass ich Katy Perry nicht wirklich als "Hottest Woman" 2013 sehe, finde ich es doch trotzdem gut, dass das Magazin dem allgemeinen Trend entgegenhält, eine der erfolgreichsten Frauen des Jahres zur "Hottest Woman" zu küren. Die meisten Magazine haben dies im vergangenen Jahr für Jennifer Lawrence getan, die zwar unzweifelhaft eine der talentiertesten Jungschauspielerinnen und auch ohne Zweifel hübsch ist, den Titel der bestaussehendsten Frau jedoch genau wie Katy Perry eher nicht verdient hat. Die Begründung von Men's Health ist jedoch auch keinen Deut besser, da die vergangenen Krisen von Katy Perry sie vielleicht zu einer der sympatischten, zu einer der einflussreichsten oder sonstigen Frauen gemacht hat, mit dem Aussehen jedoch wenig zu tun hat. Meines Erachtens hätte Keira Knightley den Titel eher verdient gehabt, die auch gerade wieder in Anna Karenina auf ihre zerbrechliche, wunderschöne Art brillierte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206959.html