Plüschtier für Baby oder Kind mehrfach kaufen?
Meine erste Tochter hat kurz nach ihrer Geburt einen kleinen Hasen bekommen der heute, fast vier Jahre danach, noch als ihr Hasi der absolute Hit ist. Ohne den geht gar nichts. Ich weiß gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind, aber wir haben dann den Hasen gleich noch ein paar Mal gekauft sodass wir am Schluss dann sechs Stück dieser kleinen Hasen zu Hause hatten. Einen haben wir mittlerweile verloren, aber die anderen fünf machen noch abwechselnd ihren Dienst und der dauert bei unserer Tochter 24 Stunden am Tag. Immer wenn einer zur Wäsche kommt, dann wird der nächste hervorgeholt, das hat auch den Vorteil das alle ungefähr gleich abgeknuddelt sind und es unserer Tochter gar nicht auffällt das sie jetzt einen anderen Hasen hat.
Jetzt kommt ja unsere zweite Tochter auf die Welt und mein Mann wollte auch unbedingt wieder so ein Kuscheltier für die zweite haben. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und auch ein passendes Plüschtier gefunden. Ist ja nicht mehr so leicht, denn es soll ja für Babys geeignet sein und es soll süß sein, was in der letzten Zeit bei Babyplüschtieren leider ziemlich nachgelassen hat. Wir haben so viele seltsame Tiere und Dinge gefunden die uns überhaupt nicht mehr gefallen haben, aber zum Schluss wurden wir dann doch noch fündig und haben jetzt einen „Löwi“ zu Hause, also einen kleinen Löwen. Und wir sind auf Risiko gegangen das unsere zweite Maus dieses Tier auch so liebt und haben es auch gleich sechsmal gekauft. Das Problem ist ja oft das, wenn man feststellt das das Kind dieses Tier liebt, man es nicht mehr bekommt. Die Serien wechseln ja so oft und dann wird es schwierig. Also haben wir mal auf Risiko gleich mehrere gekauft und waren froh weil dieser Löwe auch gerade im Abverkauf war.
Wie macht ihr das mit den Plüschtieren eurer Kinder? Haben eure Kinder überhaupt so ein Lieblingstier ohne den gar nichts geht? Habt ihr mehrere davon oder hofft ihr dass ihr es niemals verliert oder dass es nur selten gewaschen werden muss? Ich war halt immer froh wenn ich meine Tochter mit dem Hasi trösten konnte, wenn wirklich etwas war und das hat auch immer ganz gut funktioniert. Würdet ihr von Haus aus gleich mehrere kaufen und hoffen dass dieses Tier gut ankommt?
Für unseren ersten Sohn haben wir mal einen kleinen Bären als Kuscheltier gekauft. Wie erwartet, gab es für ihn dann später nichts anderes, dieser Bär musste überall dabei sein und ohne ihn zu schlafen, ging gar nicht. Darunter hat das Plüschtier natürlich arg gelitten, ab und zu muss er ja auchmal in die Wäsche. Besonders, wenn beim essen der Bär auch gefüttert werden muss.
Glücklicher weise haben wir, bzw. unser Sohn, zur Geburt genau so einen Bären geschenkt bekommen, so dass wir also zwei davon hatten und diese im Wechsel nutzen konnten. (Trotzdem wurde der ORIGINAL-Bär immer erkannt und der andere nur geduldet )
Beim zweiten Sohn haben wir einen Hasen gekauft, diesmal gleich in doppelter Ausführung. Es war genauso, ohne den Hasen ging nichts. Dummerweise hatte unser Kleiner die Angewohnheit, an dem Hasen zu saugen/zuzzeln. Dementsprechend war erst diese Waschanleitung weggelutscht und die Hasen haben schon fiese Löcher gehabt. Alle Reparaturen brachten nur kurzfristige Verbesserung. Also haben wir für richtig viel Geld zwei neue Hasen besorgt. Diese wurden aber erst gar nicht akzeptiert, dann nur im Doppelpack mit einem "angelutschten" Hasen. Also hat er jetzt immer zwei seiner Hasen im Schlepptau.
Mittlerweile braucht er die nur noch im Bett, ganz selten auch mal unterwegs. Aber mein Rat an alle werdenden Eltern: Wenn Ihr ein Kuscheltier für das Baby haben wollt, dann mindestens im Doppelpack!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206955.html